Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Filme konvertieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Muss mich mal wieder hilfesuchend an euch wenden. Ich hab mir jetzt eine externe Festplatte zugelegt mit Multimediacenter und versuche seit einiger Zeit, ein paar Filme drauf zu pappen um Platz in den Regalen zu schaffen.
Hat einer von euch da Ahnung, welches Konvertierungsprogramm gut ist? was ich bisher dazu gefunden habe ist leider der allergrößte Mist S_005
Da ich nicht weiß, in welchen Format deine Videos gerade sind und was dein Multimediacenter für ein Formaz verlangt, kann ich dir nur raten, mal den PSP Video 9 auszuprobieren. Hier noch ein Tutorial dazu.

Ansonsten kannst du noch die Konvertierungfunktion des VLC Media Player ausprobieren. Aber da musst du sehr viel experiementieren, um auf ein vernünftiges Ergebniss zu kommen.
Ein gutes Programm für viele verschiedene dateien ist SuperC, allerdings für jemanden der keine Ahnung hat, etwas kompliziert, selbst das einstellen, wo die Datei hingespeichert wird ist nicht gleich ersichtlich und viele Knöpfe dort hab ich noch nie im Leben ausprobiert, dennoch funktioniert er einwandfrei.
Außerdem hab ich ihn von meiner Schwester bekommen, hab also keine Ahnung ob man ihn im Internet einfach so installieren kann. Ich weiß nur dass meine Schwester das Programm sicher nicht gekuft hat.