Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: einige gesammelte News 2009
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[FON‌T="Comic Sans MS"]The Witcher kommt für Konsole!!!
Titel: The Witcher: Rise of the White Wolf
Genre: RPG
Systeme: Xbox 360, PlayStation 3
Release Date: steht noch nicht fest

the witcher wird überarbeitet und kommt für die Konsolen. Die Überarbeitung betrifft zum Beispiel das Kampfsystem, das nun auf die Pads abgestimmt wird, z. b. wird die Sixaxis-Funktion enbezogen. Außerdem werden Trophäen (PS3) und Erfolge (360) unterstützt.

NACHTRAG/AKTUALISIERUNG: die Umsetzung wurde zunächst auf Eis gelgegt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein weiteres Spiel, das mir aufgefallen ist:

Titel Venetica
Genre: Action - RPG
Systeme: 360 und PC
Release: irgendwann 2009 (UK), ist aber schon entwas weiter in der Entwicklung

Der Plot hört sich interessant an, passt hier zum Forum: Die Geschichte spielt in Venedig, wo der Tod unter den Lebenden weilt und den Handlanger für eine Geheim-Guppe spielt, die sich Corpus nennt. diese Gruppe bestimmt immer wieder eine neue Person, die den Tod verkörpern soll und den Handlanger spielt.

Eines Tages wählt sie statt den Tod einen Necromancer aus, der die Rolle des Todes übernehmen soll. Dieser verwandelt sich selbst in einen Untoten. Und nur die Tochter des richtigen Todes kann diesen Verräter besiegen, indem sie die Kräfte weckt, die in ihr stecken. Ihr Name ist Scarlett und wir als Spieler begleiten sie auf ihrer Reise.

Hört sich alles ziemlich undurchsichtig an: die Tochter des Todes soll das Wesen töten, das zurzeit aktuell den Tod spielt und der wiederum ist ein Nekromancer. HÄ?
Naja, wir sind gespannt ---

Hier sind ein paar Bilder, sieht schick aus, dieses Venedig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein weiterer interessanter Titel ist

Recoil: Retrograd
Genre: Action Adventure
Systeme: Xbox360, PlayStation 3, PC
Release: steht noch nicht fest

David Atman arbeitet als Crime Cleaner für eine Organisation Gloria Mundi, die die Stadt Retrogard mit eiserner Faust regiert. Eines Tages wird er zu einem Selbstmord gerufen. Der Selbstmörder hat auf einem Marktplatz eine Bombe gezündet, der er selbst zu Opfer fiel. Während David Atman die schaurigen Überreste des Attentäters zusammensammelt hat er eine Vision von diesem Marktplatz Minuten VOR der Explosion der Bombe. Noch während er wie Paralysiert ist von seiner Vision wird er zu einem Asylum gerufen. Dieses Asylum entpuppt sich als eine Agentur, die Leute sucht, welche in der Lage sind, die Zeit zu manipulieren. Man nennt sie die Chrono-Assassinen und Gloria Mundi benutzt diese Menschen, damit sie in die Vergangenheit reisen und dort die Geschichte manipulieren, gerade so, wie Gloria Mundi es will.

Zu diesem Zweck soll David ein Implantat eingesetzt werden, doch bevor die Operation durchgeführt werden kann, ist es David möglich zu fliehen. Unterstütztung hat er bei Gabrielle, einer Gehirnchirurgin. Sie bringt David zum Versteck ihres Onkels, der ein Geschichtsprofessor ist. Er heißt Zervo und weiß genau, wie die Geschichte richtig auszusehen hat, was wohl auch der Grund dafür ist, dass er sich verstecken muss.

Zervo und David beschließen zusammen Gloria Mundi und deren Machenschaften zu zerstören. So - puh - soweit der Plot.

Das ist starker Toback, ja? Aber hört sich für ein Videospiel doch gut an, gell?

Der Release ist unklar, aber es gibt schon einiges an Bildern
KLICK

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier ist noch ein lustiger Titel, der von einer Comicserie abgeleitet ist. Ich weiß nicht, ob er in Deutschland erscheint:

Afro Samurai
Genre: Third-Person Action
Systeme: X360, PlayStation 3
Release: 1. Quartal 2009

Ja das ist das, wonach es sich anhört, ein Afro - Samurai, der sich durch Asien schnetzelt. Sieht ungewöhnlich aus. Die Grafik ist ähnlich wie Prince of Persia in Comic-Manier gehalten mit Cell-Shading Touch. Das witzige am einzigartigen Kampfsystem soll sein, dass die Gegner nach der Musik agieren (Hip-Hop Musik oder so). Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, aber das Spiel sieht klasse aus - LOL

Hier ein Link zu den Bildern

Der Afro Samurai hat wohl eine riesige Fangemeinde. Hier die Webseite:
http://www.afrosamurai.com/

Hier noch ein Zitat von anisearch.de
Zitat:Als kleines Kind muss Afrosamurai (englischer Sprecher: Samuel L. Jackson) mit ansehen, wie sein Vater getötet wird, nur damit der Gegner das Kopfband der Nr.1 auf Erden bekommt, wodurch dieser zu einer Art Gott wird. Als Erwachsener, ausgerüstet mit einem Samuraischwert und dem Kopfband der Nr.2, will Afrosamurai nun Rache nehmen. Doch auf dem langen Weg stellen sich ihm viele Gegner in den Weg, die ihm sein Kopfband entreissen wollen, um selbst zur Nr.2 aufzusteigen.
Blutige und actiongeladene Samurai-OVA mit HipHop-Flair (Musik stammt von The RZA(Kill Bill Soundtrack)).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Unbedingt sehenswert:
The Last Guardian
Schaut euch unbedingt den Trailer zu Last Guardian an. Hier ein Link zur Seite von Computer Bild.

Die Entwickler von Ico und Shadow of the Colossus haben wieder einen großen Wurf vor und so wie die Games-Welt im Trailer zu sehen ist, scheint der Wurf auch zu gelingen. [/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Castlevania: Lords of Shadow.
Release: 2010
Systeme: Xbox 360, PS 3

Jetzt ist es offiziell: Castlevania kommt endlich für Next Gen und wird unter der Federführung von Hideo Kojima entwickelt.

Die Screenshots gefallen mir wirklich gut. Wenn Konami dran bleibt, wird es ein must have. Ganz zu schweigen vom Trailer.
[URL="http://www.konami.jp/kojima_pro/e3_2009/castlevania/"]
Offizielle Website[/URL] von Kojima für Castlevania[/FONT]