Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Tropical Islands
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich war die letzten zwei Tage im Tropical Islands bei Berlin und will euch mal ein wenig was drüber erzählen, vielleicht will der eine oder andere auch Karibik genießen ohne dabei den Geldbeutel zu sehr strapazieren zu müssen Wink

Also es handelt sich beim Tropical Island um eine riesengroße Halle (Länge: 300 Meter, Breite 200 Meter, Höhe 100 Meter) in der eine riesige Karibik-Landschaft gebaut wurde. Es gibt u.a. einen großen Pool, ein "Meer" mit 200 Metern Sandstrand, viele Bars & Restaurants, Shops etc.
Der Preis für Sauna & Tropenbereich beträgt gute 30 Euro (Kombiticket), egal wie lange man bleibt, denn man kann auf den Liegestühlen (die ohne Unterlage allerdings verdammt hart sind -.-") gratis schlafen, sich ein Zelt mieten oder auch die Maharadscha Lodge buchen (beides muss man reservieren wegen dem starken Andrang).
Das Essen in der Karibikwelt war soweit okay, man wird auf jeden Fall satt und die Preise halten sich auch relativ im Rahmen (Beispiel: mittleres Schnitzel mit Kroketten & Gemüse: 10 Euro).
Alkoholische Getränke sind recht teuer (Bier 0,5: 3,20 Euro), selbstredend auch die Cocktails (Pina Colada: 6,90 Euro), die schmecken aber fantastisch.
Im Programm des Tropical Island stehen täglich zwei Shows, eine um 15:00 und eine 19:00, diese sind im Eintrittspreis inbegriffen wobei die Nachmittagsvorstellung eher für Kinder und die Abendvorstellung für Erwachsene geeignet ist. Die Abendshow ist mit vielen Licht- und Soundeffekten untermalt und ist auch sehenswert.
Wer auf Afrika-Style in seinen vier Wänden steht wird in den Shops auf jeden Fall fündig, ich hätte am liebsten alles mitgenommen sabber
Die Preise in den Shops sind nicht überteuert und für jeden erschwinglich.
Zu den sanitären Anlagen bleibt nur zu sagen dass diese einwandfrei sauber waren, so wie der Rest des Tropical Island.
In der Halle sind konstante 26° Celsius und man kann locker nur mit Badesachen rumlaufen. Die Südsee empfand ich ein wenig kühl, aber ich hab das Gefühl gehabt dass nachts alle Wasseranlagen wärmer waren als tagsüber.
Man kann das ganze Tropical Island 24 h und das ganze Jahr über genießen, man kann stets Essen bestellen oder sich einen Cocktail holen, dafür sorgen die verschiedenen Restaurants und die 24h Bar.

Der Mini-Urlaub dort bekommt von mir eine glatte 2, da es doch recht voll und das Essen zwar okay, aber nichts besonderes war.
Dennoch empfiehlt es sich mal dort ein oder zwei Tage zu verbringen, zum Vergleich: Für zwei Personen hab ich ca. 150 Euro gezahlt (Eintritt, Essen, Souvenirs).

Wer möchte kann sich gerne auf der Homepage informieren: http://www.tropical-islands.de/
Ha, das is ja mal cool.
Berlin ist leider nicht um die Ecke, aber hört sich toll an.

Preislich nicht zu vergleichen mit nem echten Karibikurlaub, ich glaub da fallen dann auch die Getränkepreise nicht so sehr ins Gewicht (Bier kostet in Berlin überall 3 Euro+ inzwischen und 7 Euro für Cocktails bin ich hier aus den "First Class"(>_>)-Clubs auch fast schon gewohnt).

Wär mal ne Überlegung wert, wenn man mal wieder in diese Gegend kommt, muss ja nicht direkt als Unterkunft dienen, aber mal nen Tag oder so...Wink

Das mit den 26° ist auch in Ordnung, hab erst schon gedacht, die machen die Halle einfach dicht und dann volle Lotte Heizung auf, alle 2 Stunden Sprinkleranlage an zum Schweißabwaschen, dann hat man nämlich auch tropisches Klima.^^
Ich war vor einigen Jahren mal dort. Und ich hab mehr Zeit zwischen Pflanzen verbracht als im Wasser. >.>

Ich fand es für mal ganz okay. In ein paar Jahren vllt mal wieder. Aber ich finde es ehrlich gesagt zu teuer. Zumal ich keine Wasserratte bin. Aber das Klima ist wunderbar. Besonders im Spätherbst. ;D