Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Was erfreut euch so an Weihnachten??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey,
ich wollte nnur mal wissen wie ihr dieses Fest empfindet, seid ihr alle glücklich über die Geschenke oder sehen von euch welche gar keinen Sinn an diesem Fest?
Also ich finde es toll, das es einen Tag in Jahr gibt also der 24. Dezember an dem ich mich nicht mit meinen geschwistern streite, dan freue ich mich immer über das leckere essen meiner mama und dann dürfen wir uns mit sekt besaufen *freu* und danach gibts erst die vielen geschenke und jeder ist happy.freu
die stimmung ist einfach tierisch gut bei mir zuhause Smile
Klar die Geschenke an dem Tag sind was feines^^
Aber für mich zählt da mehr dass man sich mit der Familie mal wieder an einen Tisch setzt und sich wieder miteinander beschäftigt, was unternimmt.Das kommt mir manchmal in meinem Alltag viel zu kurz.Daher hab ich mich schon von klein an auf Weihnachten gefreut denn es gab Geschenke, leckere Plätzchen und meine Eltern haben mehr Zeit mit mir verbracht.

Mittlerweile sind Geschenke und Leckereien eher Nebensache für mich.Wichtig ist mir dass man in der Weihnachtszeit mehr auf sein Umfeld achtet und ihm etwas gutes tut (Geschenke oder Zeit verbringen).
Harry Mason schrieb:Mittlerweile sind Geschenke und Leckereien eher Nebensache für mich.Wichtig ist mir dass man in der Weihnachtszeit mehr auf sein Umfeld achtet und ihm etwas gutes tut (Geschenke oder Zeit verbringen).

ja das finde ich auch so, jemaden zu helfen oder einfach nur in gesellschafft zu haben ist etwas ganz schönes freu dann muss ich noch loswerden das ich euch alle mal lieb hab Knuffel ja so gehört sich das in der weihnachtszeit
Also an Weihnachten sind die Geschenke am aller besten^^ Tja, das freut mich immer wirklih sehr! Ich bekomm nämlich Geld xD
Und diese Stimmung und so gefällt mir wirklich sehrfreu
Aber wie marison freut mich jedes jahr das ich mal an einem tisch mit meiner ganzen verwandtschaft udn familie was unternehm =)

@mari Auch mal ein anderes Thema über Weihnachten *hehehehe*

Ich bin halt so ein typ!!
Ich liebe so gut wie alles an Weihnachten!

Tolle Lichter, überall glitzer und funkel, Schnee, Weihnachtslieder 24 Std. am Stück!

Man kann andere beschenken und die freuen sich dann xD

Das leckere Essen, alle sind so besinnlich, die Städte sind voll, Weihnachtsmärkte, Glühwein mit Schuss XD~

Man kann seine Haustiere als Nikoläuse verkleiden und Tannenbäume schmücken!!!! JUHU!!! Und man wird dafür auchnoch bezahlt!!!

Das ganze Haus leuchtet, alle sind in Geberlaune, nervige Spendenmarathone im Fernsehen, Post von diversen Institutionen mit anfragen um Geld.

Ach das ist alles so toll! Ich kann gar nich genug habenSm_16
Mari Maruya schrieb:Hey,
ich wollte nnur mal wissen wie ihr dieses Fest empfindet, seid ihr alle glücklich über die Geschenke oder sehen von euch welche gar keinen Sinn an diesem Fest?

Das hört sich so an als wäre der eigentliche Sinn, nämlich Christi Geburt vollkommen vergessen. Da muss ich doch glatt mal andersum fragen:
Wer von euch hat am 24.12. eine Krippe aufgestellt, anstelle einzig und allein euch einen sterbenden Baum in die Wohnung zu stellen?

Ich hasse Weihnachten. Das Fest der Liebe? PAH! Stattdessen der pure Matrealismus, geparrt mit Kapitalismus³ (ne höhere Zahl gibts bei meiner Tasta nicht). Tut mir Leid, ich kann und will das nicht unterstützen. Meinetwegen könnte Weihnachten komplett ins Wasser fallen.
Ich kann nicht leugnen, dass auch wir (meine Familie) noch nie an Weihnachten gebetet haben. Obwohl ich finde, dass man, da es ein Glaubensfest ist, das eigentlich machen sollte. Und das sage ich als Atheist.
Jedes Jahr bin ich unterwegs. Vom 24. bis zum 27.12. manchmal sogar noch am 28.12. wo bleibt da mein Frieden?
Ich kann nicht leugnen, dass auch ich sowohl Kapitalist, als auch Materialist bin. Aber ich zocke keine Familien ab. Und erziehe Kinder schon zu solchen. Achja, und ich rede keinen Eltern ein, sie seien schlechte Eltern, wenn sie das Fest nicht mit der kompletten, nervenden Familie verbringen. ò_ó

Dieses Jahr erwarte ich einzig und allein Geld. Ich hoffe, dass ich nach meinem Geburtstag im Januar mir einen Lappi fürs Studium kaufen kann. Mehr will und erwarte ich nicht.
boah genau, du sprichst mir aus der Seele, Ahri grr

Und wenn die Kiddies nicht wären, würde ich einen großen Bogen drum machen. Für die ist das natürlich toll, sie freuen sich eigentlich das ganze Jahr drauf, und zum Glück auch nicht nur wegen der Geschenke, sondern wegen der Feierlichkeit allgemein, aber dieser Kommerzrummel vorher, das fängt ja schon Monate vorher an, ist absolut übel.
So richtig mein Weihnachtstrauma hab ich weg bekommen, als ich mal auf der Fußgängerzone gewohnt habe, an den Samstagen vor Weihnachten wurde ich quasi totgetrampelt, wenn ich in die eigene Wohnung wollte x_X

Meine Eltern haben das Fest an sich noch wirklich kultig gefeiert, da wurde erstmal ein Glöckchen geklingelt, dann gesungen und musiziert (Waldorfschule und Musikerfamilie sei dank x_X) und dann stundenlang Geschichten vorgelesen warum und wieso überhaupt Weihnachten...die Spannung stiegt ins Unermessliche und irgendwann wurde sie so unerträglich, dass wir Muttern fast ausgebuht haben, wenn sie noch eine Story vorlesen wollte....Tongue
aber alles in allem war es eigentlich so, wie man Weihnachten feiern sollte.
Heutzutage ist es einfach nur noch der reinste Kommerz. Hier kommen Wochen vor dem Fest so richtig fette Kataloge ins Haus von so Läden wie Toys 'r us etc...wo wirklich der letzte überflüssig Spielzeugmüll drinsteht zu Fantasiepreisen, Kaufzwang ahoi! nölende Kinder vorprogrammiert, die auf jeder Seite irgendwas finden, was sie ganz dringend haben müssen S_005
und wenn sies nicht kriegen, ist was los...

ich bin jedenfalls immer heilfroh, wenn dieser Scheiß vorbei ist ^^
Kiira schrieb:Tolle Lichter, überall glitzer und funkel, Schnee, Weihnachtslieder 24 Std. am Stück!

Das leckere Essen, alle sind so besinnlich, die Städte sind voll, Weihnachtsmärkte, Glühwein mit Schuss XD~

Man kann seine Haustiere als Nikoläuse verkleiden und Tannenbäume schmücken!!!! JUHU!!! Und man wird dafür auchnoch bezahlt!!!

Ach ja ich liebe den winter natürlich auch wirklich sehr, vor allem wenns so richtig stark schneit^^

@kiira Wem gefällt das essen den eig nichtsabber
Haustiere? Verkleiden? Danke für den tipp, das muss ich dann auch mal ausprobieren, wobei das bei reptilien nicht so toll funktioniert >.<
Bezahlt werde ich leider nicht =(
Ich müsste mal zu dir kommen, dann werd ich hoffentlich auch noch bezahlt Sm_16
Also, ich mag Weihnachten. Allerdings wird bei uns auch noch ziemlich traditionell gefeiert.. Weihnachtsgeschichte vorlesen, Krippe und all sowas. Nur in dei Kirche gehen wir nicht - ich mag die Kirche nicht. Der ganze Tag hat schon so einen ritualhaften Ablauf, der auch schon so lange ich denken kann gleich ist. Das schöne daran ist aber, dass man nicht muss, aber jeder iwi will. Ein Weihnachten war ich mal nicht da (war für alle völlig Ok), das war einfach nicht das...
Das ganze Geld und Geschenke-Gedöns find ich für den ders mag Ok, richtig schlimm wirds dann wahrscheinlich mit Kindern. Vor allem, weil die Webung so gnadenlos auf Kinder abzielt. Da vergehts einem bestimmt. Ich bin mal gespannt, wie das mit meiner Nichte jetzt wird...

Ich verschenk jedenfalls eher irgendwas Kleines und persönliches, z.B. mal eine neue handgearbeitete Trense oder Satteltaschen für mein Schwesterlein oder so was in der Art. Oder was Schönes aus Holz (dieses Jahr mach ich iwi viel aus Holz, Schöpfkellen, schöne Löffel und Schalen und "Spielzeug") Viel Geld geb ich allerdings nicht aus...

Naja, zum Thema die Familie kommt zusammen kann ich eigentlich nur sagen, dass das unter dem Jahr auch schon ziemlich oft der Fall ist. Insofern unterscheidet sich die Weihnachtszeit da nicht sonderlich vom Rest des Jahres. Der "harte" Kern (Eltern, Geschwister und Cousinen/Cousins und meine Stall-Familie) trifft sich eigentlich wöchentlich.

Mir gefällt an der Weihnachstzeit neben dem christlichen Hintergrund (lacht mich ruhig aus, aber ich bin halt kein Atheist und steh dazu Wink ) dass man in der "dunklen Jahreszeit" alles so schön dekoriert und herrichtet. Mir gefällts halt einfach... die Weihnachtsmärkte, Weihnachtslieder... hach!
*iwi fast schon das Gefühl hat, dass sie sich dafür entschuldigen muss S_005*
Ich mag Weihnachten. Oh ja!!! Ich mag es mit meiner Familie zusammen zu sein. Und gerade jetzt wo unser Verhältnis sich so gebessert hat freu Nun gut. Mein Bruder kriegt eins in den Hintern ^^

Ich mag es für alle Geschenke zu besorgen und dabei ist nicht die Menge, Größe und so wichtig sondern liebevolle Kleinigkeiten. *ja...Cerbi hat ihre Familie lieb* Es ist nichts schöner als diese dann einzupacken und hübsch zu dekorieren.

Mit meine Ma backe ich vor Weihnachten immer. Ist doch fantastisch, wenn dieser leckere Keksduft durch die Bude zieht. Und ich mag es die Wohnung zu dekorieren. Wohl gemerkt nicht kitschig sondern einfach mit Kerzen und Licht. Meistens fahre ich mit meiner "ehemaligen" Nachbarin auf den Weihnachtsmarkt. Sie schafft das nicht alleine, da ihr Mann im Rohlstuhl sitzt. Ganz ehrlich. Es ist toll zu sehen, dass ihr Mann sich so über so eine Kleinigkeit freut.

Dann das Zusammensitzen. Abendliche Spaziergänge und das Lästern über daneben gegangene Beleuchtung *g* *an rot beleuchtete Bäume denkt*

@Ahri. Du weißt ja ich habs nicht mit Religion und so, aber mir gehts hier um die Familie. Weihnachten ist immer Familienzeit und mir ist das wichtig. Weil dann kommt die ganze Familie zusammen. Und ich mag das *ab und an hat Cerbi ein Hauch von Gefühlen und Nostalgie* Tongue
Ich kann Weihnachten nicht leiden. Zum Glück feiert meine Familie das auch schon seit Jahren nicht mehr.
Ich erinner mich noch gut an die Gieranfälle die ich als kleines Kind immer bekommen habe wenn dieses Fest vor der Tür stand. Man erwartet plötzlich zwanghaft das man mit Geschenken überhäuft wird...weil angeheitzt ohne Ende von Kommerz und Werbung.
Und überhaupt regt mich dieser Geschenke zwang auf.
Ich lase mir von keinem Kitschigen Zwangstag sagen wann ich jemandem was zu schenken habe.grr
Wenn dann aus freiem Willen und um jemandem ehrlich eine Freude zu machen.
Ausserdem muss ich Ahri recht geben, der wahre Sinn von weihnachten ist doch schon längst untergegegangen.

Und überhaupt hat Weihnachten eh nichts mit Jesus Chistus zu tun. es war ürsprünglich ein heidnisches Fest zu Ehren der Sonne, und man legte den 24. als Feiertag des Christentums Fest weil er bei den Heidnischen Völkern schon als Feiertag galt, nicht weil Jesus da geboren wurde. (Böse böse Kirche)
Interssiert euch das? Nein? Macht nichts. So weit ich weis hat den Weihnachtsbaum irgendein Engländer erfunden^^
(Witzig is allerdings nach Neujahr die Flut an geschenkeumtauschlernTongue in den Kaufhäuseen)
Also ich bin auch nicht mehr so begeistert von Weihnachten sabber

Ich meine ist ja schön mit der Familie und so vor Baum zu sitzen und die Zeit totzuschlagen Axt , aber Weihnachten ist mir nen bissl zu Stressig.
Alles ist bunt als währe Karnevall in Rio, es ist immer Kalt wie die Sau, Dicke Harz 4 Empfänger mit Vollbart stressen mich überall und naja der typische Geschenkewahn halt shock. Außerdem versucht mich dann immer meine Mom vollzustopfen wie ne Mastsau und wenn ich dann um 8 abreite isses finster wie in der Gruft.

Endet eh jedes Jahr darin bei mir das um 6 die abgekaute Bescherung ist und ich 8 Stunden später total straff nach hause komme (nach der Bescherung beginnt die Verscherbelung^^). Essen

Also mit Jesus Chistus hatt das bei mir recht wenig zu tun §6 ehr mit Vodka-Energy und Becks.

Wie läuften das bei euch so ab? überleg
Shinigami schrieb:Ich kann Weihnachten nicht leiden. Zum Glück feiert meine Familie das auch schon seit Jahren nicht mehr.
Ich erinner mich noch gut an die Gieranfälle die ich als kleines Kind immer bekommen habe wenn dieses Fest vor der Tür stand. Man erwartet plötzlich zwanghaft das man mit Geschenken überhäuft wird...

Gieranfälle??? Nunja. Meine Eltern hatten als ich die ersten Weihnachten erlebt hab nicht grad viel Geld. Und ich denke sie haben mir ganz gut beigebracht, dass man eben nicht "überhäuft" wird. Ich hab das Spielzeug noch geschätzt, dass ich bekommen hab und es lag gewiss nicht schon nach ein paar Wochen in der Ecke rum kA Erziehungsache...

Und eigentlich lese ich hier immer das Wort Geschenke. Ist doch traurig S_005 Klar schenkt man sich was, aber doch nicht irgendwas. Ich mag liebevolle Kleinigkeiten, die mit bedacht ausgesucht sind und zu den Interessen passen und nicht, weils man was kaufen muss...
Ich verschenke dieses Jahr unter anderem auch ein paar Bilder. Find ich irgendwie persönlicher, auch wenn ich damit schon rechtzeitig anfangen muss. Aber so ein Geschenk ist viel mehr wert, als alles was man kaufen könnte. Überhaupt soll ein Geschenk ja nur die Wertschätzung darstellen und weil man jemandem eine Freude machen will. Ich will nicht, dass man mir etwas schenkt, weil Weihnachten ist (das ist nur der Anlass) sondern weil derjenige das auch möchte und ich ihm wichtig bin.

Weihnachten ist mir deshalb so wichtig, weil endlich mal die Familie auch wieder zusammenkommt. Und alle da sind. Man sieht die meisten ja sonst eher selten. Wenn andere aus Weihnachten Kommerz machen oder die Gelegenheit zu nem Saufgelage. Bitteschön. Das ist aber auch ne Form von Ignoranz. Gibt echt mal wichtigeres.

Und btw. Hartz 4 Empfänger sind verdammt am Arsch. Ich mag solche Kommentare nicht hören. Den möcht ich mal sehen der es schafft von dem bisschen Popelgeld Weihnachten zu feiern.
Ich verdiene selbst auch nicht viel, aber einem alten Mann, der mit seinem Hund mitten in der Stadt sitzt und kein Geld hat um auch nur den Hund zu füttern (der fällt aus der Bedarfsgemeinschaft nämlich raus) ein wenig Geld in die Hand zu drücken und dafür ein Lächeln zu bekommen ist verdammt noch mal viel wichtiger ...
@ Next
Ich muss Cerberus zustimmen. Die Sache mit dem Hartz4 war echt sowas von daneben! Glaubst du diese Leute sind absichtlich Hartz4-Empfänger? Die meisten sicher nicht. Und was glaubst du eigentlich wie es denen geht, gerade jetzt zu Weihnachten!? Ich bin zwar kein H4-Empfänger, aber aus verschiedenen Gründen, geht es mir finanziell zur Zeit auch nicht viel besser. Das ist echt scheiße! Und nicht nur bezüglich der Dinge, die ich gerne von Weihnachten hätte (die Geld kosten), sondern z.B. auch was Geschenke angeht. Ich verschenke sehr gern etwas zu Weihnachten und jetzt muss ich schauen wie ich bloß noch jedem wenigstens eine Kleinigkeit schenken kann. Obwohl ich auch das Geld anderweitig bräuchte. H4-Empfängern geht es noch schlechter... Solange du niemals in so einer Situation warst, spar dir solche Sprüche!


Es gibt ein paar Dinge, die ich an Weihnachten nicht mag. Die christlichen Aspekte, die vielen übertriebenen Liebeleien und auch die Depressionen. Wenn es einem schlecht geht, warum auch immer, aber besonders in Sachen Liebe und Beziehung, dann wird das zur Weihnachtszeit noch verstärkt. Und das ist auch irgendwie traurig.
Doch im Großen und Ganzen mag ich Weihnachten sehr gern. Zu dieser Zeit mag ich bunte Lichter. Ich mag die Gerüche. Ich liebe Weihnachtsmärkte und die ganzen weihnachtstypischen Leckereien. Und auch das Zusammensein gefällt mir zu Weihnachten. Auch wenn meine Familie leider ziemlich zerrüttet ist und es nicht mehr so schön ist wie früher. Der Gedanke daran ist wieder ein negativer Punkt, doch ich wollte nicht auf Weihnachten verzichten. Selbst der Weihnachtsstress macht mir oft Spaß. Nur der Schnee fehlt immer.
Sorry für meine vieleicht nicht angebrachte Ansicht der sache aber habt ihr noch nie was von Sarkasmus gehört kA ?. wollte euch damit nich irgentwie angreifen, seht die sache mal chilliger, ich fühl mich hier wie am pranger jedesmal wenn ich was sage.

Übrigens ich wohne in Löbejün (iss bei Halle) bei uns liegt die arbeitslosenquote bei 39% und die hälfte der Harz 4 empfänger wollen entweder nicht mehr Arbeiten (weil sie ja eh keiner nimmt/ für mich Schwachsinn) Kiffen und Saufen sich den ganzen Tag die Hucke zu oder saßen in den letzten 365 Tagen mindestens 3 mal bei den Bullen weil sie in deine Bude einknacken. Bei uns ticken die Leute nen biss anders aufn Dorf von daher macht man da meißt schlechte Erfahrungen mit nem Weihnachtsmann der Crystall vertickt.
@N3XT Niemand stellt hier irgendwen an den Pranger. Allerdings kam der Sarkasmus nicht wirklich an. Es klang wie ein Vorwurf in Richtung Hartz 4 - Empfänger

@Yuna

Mir gehts da genau wie dir. Jeden Cent muss man mehrfach umdrehen. Die Bude und der eigene Lebensunterhalt muss finanziert werden und dann kommen noch unverhoffte Ausgaben hinzu *böse in Richtung Fernsehe schielt* Den gabs natürlich nur über Ratenkauf. Tja und dann möchte man seine Lieben beschenken. Da muss man schon echt kreativ werden um was schönes zu schenken und zudem noch auf den Geldbeutel zu achten.

Viel ist da auch bei mir nicht drin. Aber ich mag es wenn sich alle nachher freuen freu Das ist das schöne an Weihnachten. Gemeinsam Geschenke auspacken und sich gemeinsam Freuen. Lecker essen... ^^

Mit dem christlichen Teil kann ich auch nichts anfangen. Wobei ich zugeben muss, dass mir zu Weihnachten iwie christlicher zumute ist also sonst *kann das grad irgendwer verstehen was ich da brable???* ^^" Keine Ahnung. Ich hab das Gefühl die Menschen sind da fröhlicher, freundlicher und offener als sonst. Weiß auch nicht...
Es gibt einige Dinge die ich an der Vorweihnachtszeit hasse, aber Weihnachten an sich lieb ich über alles.

Ich hasse :

[COLOR="DarkRed"]Die Hektik
Den Kaufwahn
Die schlechte Laune vieler
Den Dekowahn meiner Mutter, da sie immer alles auf den letzten Drücker haben will.
Das Verkäufer versuchen einen zu bescheissen wenn man nicht aufpaßt, besonders gern bei alten Leuten siehen die das ab.
Die Kaltherzigkeit selbst in der Weihnachtszeit.
Die Pralerei derer die sich eigendlich nichts leisten können und einen auf dicke Hose machen. Was dabei raus kommt, naja Heiligabend sitzen sie da haben irgend nen fertig scheiß aufm Teller und nix mit dick beschenken. Lächerlich und traurig zugleich, soll doch jeder dazu stehen was er hat oder nicht. Kommt nicht auf den Wert eines Geschenkes an, die Geste zählt.
Der Materialismus vieler.
Geldgier[/COLOR]

Ich liebe :

Das es schon dunkel früh wird und alles so schön beleuchtet ist.
Übern Weihnachtsmarkt zu gehen.
Plätzchen zu backen die alle gerne mögen.
Zu überlegen was ich jedem schenken kann.
Die Vorfreude auf Heiligabend, da wir dann alle zusammen sind und nicht unter Zeitdruck stehen.
Das planen der Essen an Heiligabend und den Anderen Tagen.
Das kochen für Weihnachten, es gibt bei uns immer was besonderes zu Essen was es sonst nicht gibt weils ins Geld geht.
Das gemüdliche beisammen sein.
Die ganzen Weihnachtsbeleutungen im Haus.
Die Kerzen
Die Gerüche
Das Geschenke kaufen, lieb ich über alles, es macht mir freude zu sehen wie die Anderen sich drüber freuen. Ich brauch kein Geschenk, mir reicht es schon wenn ich die Gesichter von meiner Familie sehen wenn sie sich über meine Geschenke so richtig freuen. Hört sich vieleicht komisch an ist aber bei mir so. freu
Heilig Abend gemüdlich am Tisch sitzen und uns das Essen in aller Ruhe schmecken lassen. Ohne Zeitdruck bald wieder gehen zu müssen weil man früh raus muß zur Arbeit.
Die Gespräche mit der Familie am Abend.
Das Kaminfeuer
Später zusammen sitzen wenn meine große Schwester weg ist und noch zusammen was Fernsehn sehen.
Die Weihnachtsdeko im Haus verteilen.
Die gute Laune die ich in der Zeit immer hab, bin zwar immer gut drauf aber in der kalten Ziet besonders. ^^
Die Weihnachtsstimmung, auch wenn sie nicht überall zu spüren ist.

Ich liebe Weihnachten und es kommt mir nicht auf Geschenke an, vielmehr auf das beisammen sein der Familie. Das bei uns leider sehr selten ist da alle arbeiten gehen und sehr unterschiedliche Arbeitszeiten haben. Mein Schwager ist Bäcker arbeitet Nachts und meine große Sis arbeitet auch in ner Bäckerei als Verkäuferin und arbeitet ab 6.
Da ist man einfach platt wenn man dann noch den Anderen Mist gemacht hat. Alle paar Wochen mal ein Frühstück Sonntags und das wars, müssen ja wieder früh raus am nächsten Tag.

@ Ahri

Bei uns wird auch heute noch eine Krippe aufgestellt und nicht nur zur Deko. Es heißt auch nicht der Weihnachtsmann kommt sondern das Christkind kommt und gibt ein paar seiner Geschenke ab.
So kenn ich es aus meiner Kindheit und mein Neffe hat es nicht anders gelernt. Es wird nicht Weihnachten gefeiert sondern Christi geburt. Bin auch eine Atheistin aber man sollte schon den Hintergrund des Heiligen Abend kennen. Leider wird das heute zuwenig den Kiddis beigebracht, es heißt dann nur noch der Weihnachtsmann kommt und bring Geschenke.
Warum es die gibt wissen die wenigsten heute noch schade eigendlich, es gehört nunmal zu unserer Klutur. ô.O
Öhm nun ja. Christi Geburt ist eine Sache. Das alte keltische Fest, dass zufällig aufs gleich Datum fällt ne andere 02

Bei uns war schon immer Weihnachten = Weihnachtsmann Find ich auch iwie viel schöner. Btw...müsste mal endlich austreten...olle Halsabschneider...

Ich finds verdutzend, dass du findest, dass viele schlecht gelaunt sind. Ich erlebs immer iwie anders rum. Liegt vlt auch daran, dass es mir selbst iwie um diese Zeit immer viel besser geht freu *gute Laune streut*

Ansonsten stimme ich dir in den positiven Aspekten sehr zu Kaori Wink
N3XT schrieb:Sorry für meine vieleicht nicht angebrachte Ansicht der sache aber habt ihr noch nie was von Sarkasmus gehört kA ?. wollte euch damit nich irgentwie angreifen, seht die sache mal chilliger, ich fühl mich hier wie am pranger jedesmal wenn ich was sage.
Woran das wohl liegt. Dann solltest du vielleicht mal deine Aussagen überdenken. Ich sehe es wie Cerbi, bei mir kam der Sarkasmus auch nicht an. Und auf soetwas reagiere in nunmal empfindlich.

Cerbi schrieb:Mir gehts da genau wie dir. Jeden Cent muss man mehrfach umdrehen. Die Bude und der eigene Lebensunterhalt muss finanziert werden und dann kommen noch unverhoffte Ausgaben hinzu
Jeden Cent umdrehen und es reicht immer noch nicht. Zur Weihnachtszeit entstehen dann noch Kosten, die man überhaupt nicht gebrauchen kann. Doch auch wenn ich es nicht einmal soll, aus Sicht der anderen, so will ich ihnen dennoch etwas schenken. Es gehört einfach dazu.


Christi Geburt? Nein danke, für mich ist das Weihnachten und ich mag den Weihnachtsmann auch viel lieber. Eine Krippe kommt mir nicht ins Haus. Doch wenn du davon redest, Kaori, man sollte den Hintergrund kennen, dann solltest du selbst auch über den wirklichen Hintergrund Bescheid wissen. Aber das ist kein Vorwurf an dich. Wer weiß das schon...
Cerbi schrieb:Öhm nun ja. Christi Geburt ist eine Sache. Das alte keltische Fest, dass zufällig aufs gleich Datum fällt ne andere 02
freu Wenigstens einige wenige wissen noch von den heidnischen/nordischen Hintergründen. Und DAS ist unsere Kultur!

Zitat:Ich finds verdutzend, dass du findest, dass viele schlecht gelaunt sind. Ich erlebs immer iwie anders rum.
Also ich kann mich da euch beiden anschließen. Manche Leute sind auf einmal traurig und depressiv, z.B. weil sie allein sind. Durch diese Zeit wird das dann verstärkt. Man will eben besonders zu Weihnachten nicht allein sein. Einige werden stinkig, weil sie gestresst sind. Doch andere sind plötzlich viel freundlicher und fröhlicher. Weihnachten kann irgendwie beides bewirken.
Weihnachten steht wieder vor der Tür!
Alle haben sich gern, im jeden Herz glimmt ein funke freude und hoffnung, jeder denkt an seine Mitmenschen und alles ist fluffig, warm kuschelig und toll.
Ach - wie ich dieses Fest liebe 02
-GANZ GEWALTIG GROSSE IRONIE!!!-

Was meint ihr, gibt es denn überhaupt noch wirklich den Geist der Weihnacht oder hat sich das "Fest der Liebe" zu einem absoluten Konsum und Komerz-Kult verkümmert ist. Zwar werden an Weihnachten die meisten Spendenaktionen durch geführt.

Aber worum geht es denn noch bei diesem Fest. Geschenke.
Nicht als Geschenke... kA

Was meint ihr?
Seiten: 1 2