Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: "Change has come to America."
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Historischer Tag in den USA: Barack Obama wird der erste US-Präsident mit dunkler Hautfarbe. Der 47-Jährige gewann die Wahl mit klarem Vorsprung. Obamas Triumph wurde komplett durch den Sieg seiner Demokratischen Partei bei der gleichzeitigen Kongresswahl. In seiner ersten Rede schwor der Wahlsieger vor mehr als 100.000 Menschen in seiner Heimatstadt Chicago díe USA auf einen Neuanfang ein: "Change has come to America." (Der Wandel ist in Amerika angekommen).

Die Zeit seiner Präsidentschaft beginne mit immensen Herausforderungen, sagte Obama und nannte "zwei Kriege, ein Planet in höchster Gefahr, die schwerste Finanzkrise in einem Jahrhundert". Jetzt sei die Zeit, mit der Arbeit zu beginnen. Er wolle auch Präsident derjenigen Amerikaner sein, die ihn nicht gewählt hätten.

Der republikanische Kandidat John McCain gratulierte Obama zu seinem Wahlsieg. "Das amerikanische Volk hat gesprochen", sagte der 72-Jährige vor enttäuschten Anhängern in Arizona. Er hätte sich ein anderes Ergebnis gewünscht, sagte McCain.

Vermutlich Rekord bei Wahlbeteiligung

Vermutlich haben noch nie so viele Amerikaner an einer Präsidentschaftswahl teilgenommen wie diesmal. Allein in Virginia schätzten die Behörden die Wahlbeteiligung am Dienstag auf 75 Prozent. Von den 213 Millionen Wahlberechtigten haben sich 187 Millionen für die Wahl registrieren lassen. Von ihnen machten rund 40 Millionen von der Möglichkeit der vorzeitigen Stimmabgabe Gebrauch. Bei der letzten Präsidentschaftswahl 2004 betrug die Beteiligung 60,7 Prozent - das war der höchste Wert seit 1968.

Sechs von zehn Wählern im ganzen Land nannten die Sorge um die Volkswirtschaft als wichtigsten Faktor ihrer Wahlentscheidung, wie eine Wählernachfrage der Nachrichtenagentur AP ergab. Kein anderes Thema, darunter die Energiepolitik, der Irak-Krieg, der Terrorismus und die Gesundheitsversorgung, hatte bei den Wählern einen höheren Anteil als zehn Prozent. Die Wählernachfrage beruht auf einer Stichprobe von nahezu 10.000 Wählern nach ihrer Stimmabgabe. Sie ergab auch, dass fast 60 Prozent der Frauen Obama für den besseren Kandidaten hielten. Auch bei den Erstwählern lag Obama deutlich vorn.

http://www.n24.de/news/newsitem_4092028.html
---

Ich hab mir das Ding gestern, bzw. heute nacht live reingezogen, bis 5 Uhr in der früh. Musste einfach sein und war extremst interessant.Traene
Vor allem die Entscheidung in den "Battleground-States".
tja, dann bin ich ja mal gespannt, obs ihm gelingt, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen...wünschen würde ich mir das aber schon, gerade weil er ein Schwarzer ist, das würde den arroganten "Südstaatlern" mal das überhebliche Grinsen aus dem Gesicht hauen devil
Dante schrieb:tja, dann bin ich ja mal gespannt, obs ihm gelingt, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen...wünschen würde ich mir das aber schon, gerade weil er ein Schwarzer ist, das würde den arroganten "Südstaatlern" mal das überhebliche Grinsen aus dem Gesicht hauen devil


Da geb ich dir Recht, der Ku-Klux-Klan wird sich freuen und da sag nochmal einer die Nazis seinen nur bei uns zu finden.

Ich hoffe das er nicht so ein Kriegstreiber ist wie der Bush, die Amis stehen zwar auf Helden aber leider immer auf kosten anderer. Die sogenahnten Helden werden gerne mal bei Seite geschoben wenn sie aufmucken. Sag nur eins Iraksyndrom ... die daran erkrankt sind werden gerne von Staat vergessen.

Aber was noch besser wäre, wenn Obama nicht nur Farbiger wäre, nein ... sondern auch noch dem weiblichem Geschlechts angehören würde.
Das ist evolution pur ... listbesser gings nicht mehr und eine weltweite Revolution. ^^

Kann aber auch nach hinten losgehen, es könnte zum dritten Weltkrieg kommen ... wenn Frauen einen Krieg führen, auweia das wird blutig. Ne besser es bleibt erstmal so, einen Schritt nach dem Anderen wir müssen ja nicht alles aufeinmal auf den Kopf stellen.

Bin selbst weiblich und kann nur sagen frauen sind grausammer als Männer und verbissener, traurig aber wahr. kA

Ein farbiger President ist auch schon was neues, hab ihm die Daumen gedrückt. Die Klinton war mir zu ... wie soll ich sagen ... hab bei ihr kein gutes Gefühl gehabt ... die war mir nicht Koscher. Aber zum Glück ist sie ja früher ausgeschieden.

Mal abwarten was der so alles fabreziert, ob er es besser macht werden wir sehen.
Kaori schrieb:Bin selbst weiblich und kann nur sagen frauen sind grausammer als Männer und verbissener, traurig aber wahr. kA
glups...*sich gerade Angela Merkel im Dominaoutfit vorstellt* grusel shock §wusch Igitt Gnade[1]

nee lass mal, ich denke, daran, dass er farbig ist, haben die Amis auch so schon schwer zu schlucken Tongue
Dante schrieb:nee lass mal, ich denke, daran, dass er farbig ist, haben die Amis auch so schon schwer zu schlucken Tongue
Die meisten offensichtlich nicht, sonst hätten sie ihn nicht mit dieser überwältigenden Mehrheit gewählt.Wink

Für mich jedenfalls eine Wahl, die sehr wichtig war. Die Art und Weise und vor allem die Beteiligungsquote zeigt, dass das amerikanische Volk doch nicht ganz so blöd ist. Es hat in den letzten 8 Jahren auf jeden Fall etwas gelernt.
Ich hoffe nur dass er nicht das Ziel von irgendwelchen Rassisten wird (wie o.g. Ku-Klux-Klan), denn dann gibts mächtig Ärger im Land der unbegrenzten Möglichkeiten: der mächtigste Mann der Welt tot, Bürgerkrieg... aber ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, ich wollte das nur mal zu Bedenken geben, welcher weißer Rassist lässt sich denn schon gerne von einem Afro-Amerikaner regieren...?
Crocokoopa schrieb:Die meisten offensichtlich nicht, sonst hätten sie ihn nicht mit dieser überwältigenden Mehrheit gewählt.Wink
diese "Meisten" bestehen vermutlich aber nicht aus den Erzamerikanern, für die der Schwarze auf das Feld gehört, sondern eher aus dem dunkelhäutigen Großteil der Bevölkerung.

Zitat:Für mich jedenfalls eine Wahl, die sehr wichtig war. Die Art und Weise und vor allem die Beteiligungsquote zeigt, dass das amerikanische Volk doch nicht ganz so blöd ist. Es hat in den letzten 8 Jahren auf jeden Fall etwas gelernt.
dass es fast nicht mehr schlimmer werden kann? Dass Weiße böse sind? ich hoffe, du hast recht, ich halte die Amis nach wie vor für geistige Unterstufe. Ich weiß zwar nicht, ob sie es schaffen werden, ihn zu killen, aber dass sie ihn absägen, sobald wie möglich, das halte ich schon für wahrscheinlich. Hat man ja bei Clinton gesehen, dass zu menschliche Präsidenten abgesägt werden.
Problem sind ja immer die Fädenzieher im Hintergrund, dagegen kann der Präsi letztendlich auch nicht viel ausrichten.

Wobei ich mir auch schon so nen Präsi wie den aus 24 wünschen würde, Gerecht, zielstrebig und unbestechlich....aber sowas gibt es wohl nur im Fernsehen ^^
Ja, mal sehn, wie sich das so entwickelt. Er hat jedenfalls viele Versprechungen gemacht... bin gespannt, was er auch einhalten wird.
Besonders interessiert mich persönlich die Entwicklung der USA in Sachen Klimaschutz. Da haben die ja bisher eher durch Abwesenheit geglänzt.
Hoffentlich ändert sich das jetzt mal - wenn man dem neuen Präsi glauben darf, dann wird sich ja auf diesem Sektor auch was tun.
Dante schrieb:dass es fast nicht mehr schlimmer werden kann? Dass Weiße böse sind? ich hoffe, du hast recht, ich halte die Amis nach wie vor für geistige Unterstufe.
Wir sollten mal von der Hautfarbe wegkommen, darüber hab ich doch kein Wort verloren.§nyar
Ich meine, dass sie gelernt haben, den demokratischen Kandidaten zu wählen, denn McCain wäre eine bushige Fortsetzung geworden.

Ohne Bush hätts keinen Irakkrieg und kein 9/11 gegeben. Sag ich.
Und scheinbar haben das einige in den USA jetzt auch langsam geschnallt. McCain ist hauptsächlich nur noch vom - ich sag mal - unterdurchschnittlich intelligenten Südstaatler (war übrigens bei Bush auch schon so) gewählt worden. Die Konservativen halt... Kriegsveteranen.Wink
Diejenigen, die die USA immer noch für die Weltpolizei halten. Und jenseits des Atlantik gibts nix mehr. Nur Nazideutschland und die UdSSR.

McCain hatte im Prinzip keine Chance. Er hat ein versautes Erbe von G.W. Bush antreten müssen und mMn hat er sich dann mit Palin noch selber ins Bein geschossen...

Ein Attentat auf Obama halt ich zum jetzigen Zeitpunkt für unwahrscheinlich. Mr.President ist zu sehr abgesichert, das müsste dann schon aus den eigenen Reihen kommen.
Crocokoopa schrieb:Ein Attentat auf Obama halt ich zum jetzigen Zeitpunkt für unwahrscheinlich. Mr.President ist zu sehr abgesichert, das müsste dann schon aus den eigenen Reihen kommen.

Naja wenn man sich die Morde an Lincoln, Kennedy usw. ansieht würd ich nicht davon ausgehen das Obama lange leben wird, wenn er an seinen Versprechen hält. Jetzt hat er doch unlängst anläuten lassen das er Guantanamo schließen lassen will und da denk ich macht er sich schon einige Feinde...

Bin ja mal gespannt, wie er das mit dem Irak-Krieg abwickeln will ohne das es gleich wieder dutzende Tote gibt...Der gute G.W.Bush hat ihm ja nen ganz schönen Dreckhaufen hinterlassen...