Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Peperoni Chilischoten sind echt gemein, oder?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habt ihr schonmal so richtig fies scharfe Peperonchilischoten geschnitten? Also solche, an die man nur kurz mit der Zungespitze drangeht und dann stundenlang nicht mehr deutlich sprechen kann 02?

Ich meine, sie zu essen ist ja nur eine Sache, da muss man einmal durch, bzw zweimal aber wenn man das geschafft hat, ists ne echt leckere Sache *schwitz* ^^"
ABER....die Dinger zu schneiden, auszunehmen oder weißnichtwas....da sollte man besser Handshuhe anziehen, oder sich darauf gefasst machen, die nächsten Tage nicht mehr mit den Fingerchen irgendwo im Gesicht oder an anderen empfindlichen Stellen rumzufummeln, denn das Zeugs ist superhartnäckig. Das überlebt sogar ein stundenlanges Dauerbad mit viel Seife etc...
K.A. was das ist, aber irgendwas ätzt sich dann gnadenlos ist die Haut und zeckt sich fest, wie ein Tattoo. Davon abgesehen brennt es genauso unangenehm, wie ne waschechte Verbrennung oO, und das kommt so hinterhältig erst Stunden nachdem man schon mit Schnibbeln fertig ist motz

Hat jemand nen Tip, wie man das wieder weg bekommt?Angel
Tante Wiki empfiehlt:

Wikipedia schrieb:Zur Beseitigung der Schärfe von den Händen empfiehlt sich (wiederholtes) Händewaschen mit Seife, Alkohol oder anderen unpolaren Lösungsmitteln

Alkohol geht ganz gut, brennt aber auch wie Sau, wenn die Haut irgendwo verletzt oder eh schon empfindlich ist. Allerdings ist das Capsaicin dann echt weg und man kann wieder gefahrlos alles anfassen.
Dante schrieb:[...]schon mit Schnibbeln fertig ist motz
Bist du sicher dass du aufhörn willst zu schnibbeln? (Sorry, das musste einfach sein. XD)
Zitat:Hat jemand nen Tip, wie man das wieder weg bekommt?Angel

Mh, nein. Ich esse keien Peperonie oder Chilischoten. Tch vertrage noch nicht einmal immer Paprikagewürz. -.-
JA, ich bin Weichei!

Aber ich würde es mal mit etwas Dickflüssigerem versuchen. Tomatensaft bspw. soll bei Stinktiersprühern helfen. Vielleicht hilfts auch wenn man die Finger mal in Tomatensaft taucht oder eine in den Händen zerrubbelt.

Keine Ahnung ob das hilft. Aber probieren geht über studieren. ^^"
schnibbe schrieb:Alkohol geht ganz gut, brennt aber auch wie Sau, wenn die Haut irgendwo verletzt oder eh schon empfindlich ist. Allerdings ist das Capsaicin dann echt weg und man kann wieder gefahrlos alles anfassen.
Capsaiwas? gibts da echt ein Wort für? ^^" aber das Zeug ist echt die Pest, selbst nach ausgiebigem Duschen pappt das noch dran o.O
Also was überhaupt nix bringt ist Wasser und Seife, muss ich gleich mal mit Alk ausprobieren, das ist ja echt ätzend.
Ich weiß auch garnicht, warum mir das früher nie aufgefallen ist, ich meine, ist ja nicht das erstemal, dass ich was mit Peperonis mache, aber die letzten beiden Male hats mich echt weg gerissen anschließend. Beim ersten Mal hab ich gefüllte Peperonis gemacht und hatte da ca 15 so fette Teile, aber alle höllenscharf, meine Hand sah anschließend aus, wie verbrüht, knallrot und hat gebrannt wie Sau. Ich hab dann mit Eis gekühlt und stundenlang unter Wasser gehalten...nix. Das war echt der Hammer o.O

...Ahri schon wieder....^^
Tomatensaft? das schenk ich mir lieber, da ist doch auch Säure dran, ne danke ^^
ich habs eben in meiner Verzweifung sogar mit Kaffee versucht Tongue
Dante schrieb:Capsaiwas? gibts da echt ein Wort für? ^^" aber das Zeug ist echt die Pest, selbst nach ausgiebigem Duschen pappt das noch dran o.O

Capsaicin ist der Stoff in der Chili, Peperonie... der die Teile so scharf macht. Wie gesagt mit Alk gehts... du kannst ihn dir natürlich auch in den Hals schütten um den Schmerz besser ertragen zukönnen Tongue
löl Tongue
wenns wenigstens Schmerzen wären ^^, aber das brennt einfach nur blöde und iwi auch völlig unerotisch vor sich hin...
aber heute gehts schon wieder, auch ohne Alk ^^, behalte mir den Tip aber fürs nächste Mal, wenn die Dinger nur nicht so lecker wären sabber
ich hab mal gehört das Öl bei sowas total super helfen soll ^^"
Öl?? da hab ich um ehrlich zu sein keine ahnung^^"
Wenn ich pepperoni esse dann welche deren schärfe so nach ca. 15min weggehen...und wen ich grad nicht weiß was ich so machen soll trink ich sprudel(bei mir hilfts einigermaßen)
Katy_Sparda schrieb:Wenn ich pepperoni esse dann welche deren schärfe so nach ca. 15min weggehen...und wen ich grad nicht weiß was ich so machen soll trink ich sprudel(bei mir hilfts einigermaßen)

wenn du schon pepperoni oder sowas ist und es brennt wie sau, ist es am besten wenn du Weißbrot ist <.< oder milch trinkst ^^ *sagt meine Omi immer* das ist das einzige was mir hilft XD
Blade schrieb:wenn du schon pepperoni oder sowas ist und es brennt wie sau, ist es am besten wenn du Weißbrot ist <.< oder milch trinkst ^^ *sagt meine Omi immer* das ist das einzige was mir hilft XD

ah ja das mit milch hab ich auch gehört^^
leider hab ich keine milch zur hand oder sonst wo!!
brot und vorallem weißbrot hilft mir irgendwie nichtsTongue
aber ich versuch pepperoni aus dem weg zu gehen...außer wenn ich irgenwo essen geh und kleine stückchen im salat oder etc. sindsabber
Blade schrieb:ich hab mal gehört das Öl bei sowas total super helfen soll ^^"

Fett löst das Zeug zwar, aber dann muss man es mit Alkohol oder Aceton entfernen, sonst verteilt man das nur auf der Haut.

Milch trinken find ich hilft richtig gut gegen die Schärfe - das liegt halt am Fett in der Milch.
Ich mag keine Chilischorten oder sonst was, was scharf ist!
glupschglupsch