Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: DMC 3 (SE) - VERGIL Walkthrough / Komplettlösung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, dann wollen wir mal… [Bild: icond98d4390eb09ac1b54101d670dc.gif]

Möglicherweise gibt es ja doch den einen oder anderen der sich diese Party mit Vergil geben möchte. Der Weg ist letztendlich indentisch, es könnte aber dennoch hilfreich sein.

Bevor es losgeht gibts noch eine kleine Waffenkunde und Aufmunterung vorweg, denn Vergi kann anfangs echt enttäuschen, wenn man Flummi-Dante gewöhnt ist. Aber man kann auch enorm Spaß mit ihm haben, vor allem die, die gerne mit Kraft und Tempo spielen.

Prinzipiell kann ich jedem nur empfehlen „goldene Kugeln“ zu verwenden, da man nicht jedes Mal von vorn anfangen muss, wenn man hopps geht. Schaltet am Anfang ruhig den Schnellkurs an, der zeigt euch unterwegs ein wenig wie es geht. Die Easy-Automatik würde ich aber nicht empfehlen, wenn ihr lernen wollt den Kerl anständig zu beherrschen.


Kurze Charaktereinweisung

Da Vergil im Vergleich zu seinem akrobatischen Bruderherz eher einfach gestrickt ist, hat er auch nur ein kleines Arsenal an Waffen und Fähigkeiten. Anfangs dachte ich, die Capcom Freaks haben an dem Kerl mal ganz schön gespart. Aber… wer Vergi besser kennt, weiß, dass er eben so ist. „Du musst Dich auf zu viel Zeug gleichzeitig konzentrieren“ wie er zu Dante sagt, ist er der einfache Kämpfer und macht der Bedeutung von Yamato „mit Schlichtheit enorme Kraft zu entwickeln“ alle Ehre. Er ist stärker wie Dante… definitiv… darüber hinaus auch präziser und weit schneller, wenn man ihn mal im Griff hat. Er ist allerdings auch ein echt kompliziertes Kerlchen, zumindest im Bezug auf´s Gameplay. Es würde mich dennoch freuen, wenn der eine oder andere dadurch nun ne Herausforderung entdeckt hat und vielleicht doch mal seine Motivation in Vergil steckt. Ich finde er ist es wert.

Vergil verfügt auch nur über einen einzigen Stil. Den Dark Slayer. Er hat 3 Waffen und benutzt im Gegensatz zu Dante keine Schusswaffen. Er kann als Ersatz hierzu aber fliegende Schwerter beschwören, die meines Erachtens vielseitiger einsetzbar sind als Dantes Schießeisen… UND… simultan zu den anderen Waffen eingesetzt werden können. Er hat einen kleinen Vorteil… er kann Beowulf und Devil Trigger von Anfang an einsetzen. Nichts desto trotz kann man sagen, dass Capcom ihn dennoch benachteiligt hat… aber egal… schön dass man ihn wenigstens spielen kann.

Und keine Frage… Dante hat’s um einiges einfacher. Aber wer keine Lust auf … lässig durch die Missionen latschen… hat, für den is Verg genau richtig. Und wer DMD mit ihm schafft, hat auch echt Grund stolz zu sein. Eine kleine Anmerkung noch... Auch wenn viele nicht dran glauben, aber Vergil hats richtig drauf. Er verfügt über so viele Tricks, die leider die wenigsten kennen (die meisten geben ihn eh vorher auf). Es gibt einige Airtricks in Verbindung mit den Swords, die nicht nur richtig Laune machen, sondern selbst euren Kameramann irgendwann zum kotzen bringen. Unter anderem kann man die Swords auch nutzen nicht nur um sich herum eine Barriere zu bauen. Ich erlaube mir zu sagen, wer diese Tricks nicht beherrscht, kennt Vergils Fähigkeiten höchstens zu 30 %. Sollte daran tatsächlich Interesse bestehen, kann ich hierzu auch gerne mal nen gesonderten Guide schreiben.

Ach ja, noch was. Da es wirklich sehr wenige gibt, die sich mit Vergil beschäftigen, mach ich mir jetzt auch nicht die Mühe, detailliert aufzulisten, wie ihr welche Dämonen am einfachsten killt. Sollte da aber jemand Hilfe brauchen oder irgendwo nicht weiter kommen, kann er mich gerne einfach per PN anquatschen und seine Fragen bei mir loswerden. (Ich hab bei den meisten Missionen die Monster-Namen angefügt). Es gibt durchaus einfache Methoden und Tricks bei den Missionen und Monstern, aber da ich wie gesagt nicht weiß, ob das erstmal für wen hilfreich ist, bitte ich euch, mich einfach direkt anzusprechen. Wink


Tricks

Ich kann aber jedem empfehlen ein paar Dinge auszurüsten und wirklich zu lernen… sobald es möglich ist… Vergil hat ohnehin nicht so viel zum aufbauen, dass man daran arm wird.


Den Stinger – er macht euch wesentlich schneller
Der Teleport, vor allem Air Trick und Trick up sind in manchen Situationen überlebenswichtig. Also wenn es geht den Stil maxen.
Judgement Cut – ist sehr effektiv und teilweise notwendig für die Schiedsrichterstatuen.


Waffen und Fähigkeiten



Yamato
[Bild: 300pxYamato31a914.jpg]


Ein schlichtes Katana und Geschenk seines Vaters Sparda.

Yamato Combo – schlägt und schneidet
Aerial Rave – gezielte Schnitte aus der Luft
Rapid Slash – schießt mit Yamato durch den Gegner durch
Judgement Cut – mehrfacher Fernangriff
Upper Slash – Yamato wirft den Gegner damit nach oben



Beowulf
[Bild: dmc3beowulfweapon4d092a.gif]


Metall-Bandagen für Nahkampfangriffe. Sie machen Vergil schneller und lassen ihn härter angreifen.

Beowulf Combo – Schlag- und Trittcombo
Star-Fall – Sprungangriff von oben
Rising Sun – seitlich gerichteter Drehsprung, tritt Gegner nach oben
Lunar Phase – nach vorne gerichteter Drehsprung



Force Edge
[Bild: 300pxForceEdge37328d.jpg]


Wie Yamato ein Geschenk seines Vaters.

Force Edge Combo – mehrere Schnitte und Schläge
Helm Breaker – Schlag von oben
Stinger – schießt mit dem Schwert voran durch den Gegner und schießt ihn weg oder haut in um.
High Time – wirft den Gegner mit einem gezielten Schlag nach oben
Round Trip – Wirft das Schwert wie einen Bumerang und trifft die Gegner in der Flugbahn.


Summoned Swords
[Bild: 300pxSummonedSwordsd604b.jpg]


beschwört fliegende Schwerter. Mit jeder Stufe werden es mehr und sie werden schneller.


Spiral Swords – bildet aus mehreren Schwertern eine Barriere um Vergil.

[Bild: vergilm20bb47159.jpg]


Enigmatic Swords (bestehend aus)

Sword Storm - Spiral Swords, können sich um einen Gegner versammeln und ihn dann von mehreren Seiten attackieren

Blistering Swords – Spiral Swords, sammeln sich über Vergil in eine Richtung zum Gegner und können dann abgefeuert werden.


[Bild: devilmaycry3dantesawakcae4b.jpg]

Teleport

Air Trick – portet direkt zum Gegner
Trick up – Teleport nach oben über den Standpunkt
Trick down – aus dem Sprung wieder zum Standpunkt


[SIZE="4"]
Kleiner Tip[/SIZE][Bild: DMCVergilGaiabyRegenera2470c.png]

Für die, die sich mit Verg schwer tun, ihn aber dennoch spielen möchten, kann ich folgendes empfehlen…

Blutiger Palast… bis zum erbrechen… lass den Kerl (und eure Finger) erstmal trainieren und lasst ihn ruhig reich werden, die Kohle könnt ihr schön für blaue und violette Kugeln investieren sowie für grüne Lebenssterne. Außerdem begegnet ihr im Palast nahezu allen Mobs und könnt so ausprobieren was am Besten funktioniert und wie man sich schnell von denen befreit.

Wenn ihr euch dann selbst für fit haltet... startet die Missionen. (Für die, die aufgegeben haben… so macht’s wieder Spaß) Die ersten werden ein Kinderspiel sein, vor allem wenn man das mit dem Springen geübt hat und sich denkt… weeeeee… selbst an die höchsten Kugeln kommste dran… Vergi springt übrigens höher wie Dante. Nur nich ganz so zielsicher. Hat mich allerdings ein paar Wochen gekostet, das auch anständig einzusetzen… und mit Summoned und Spiral Swords kann man allerhand Blödsinn machen… So Dinger wie

1) rückwärts schießen, während man woanders nen Dämon verhaut und Force Edge dann noch irgendwo nen 3. Mob derweil alle macht…

2) Nen Dämon in die Luft treten und ihn dort dank Swords einfach hängen lässt bis er von allein hin ist und zwischenzeitlich andere Viecher plättet. Sowas macht richtig Spaß und … ja Dante.. dat kannst Du nüsch… §evil

Außerdem habt ihr durch die eingekauften Kugeln weit mehr Lebenspunkte und könnt mit der Kohle auch eure Skills maxen. Wenn ihr es euch zumutet könnt ihr gleich die Missionen mit ner höheren Stufe starten. Selbst ich blöder Noob hab Verg irgendwann sogar durch den Dante Must Die Modus geprügelt *nie für möglich gehalten hätt* Geht schon… auch Vergi schafft das… nur nich aufgeben. §killbill

So, ich hoffe ich hab nix vergessen... ansonsten bitte einfach fragen.





IT BEGINS…



Mission 1 – Eine verrückte Gesellschaft

Nach den 2 Sequenzen kannst Du in Dantes Büro endlich mal richtig aufräumen… Also während Du die Dämonen erlegst, die um Dich rumwuseln, kannst Du hier und da mal so einiges in Dantes Heim zerlegen, soo.. Schlagzeug und was halt so nachgibt beim drauf hauen... *Brüderchen wird sich freuen* 02

Als Waffe kannst Du hier alles mal antesten. Kannst aber auch einfach mit Force Edge solang um Dich rum hauen, bis alles weg ist. Die erste Mission eignet sich aber gut um ein wenig zu üben, da die Dämonen Dir nich sonderlich weh tun. Und weiter geht’s… mit nem Szenenwechsel… ab vor die Tür.


[COLOR="RoyalBlue"]
[SIZE="4"]
Mission 2 - Blutsverwandtschaft[/SIZE][/COLOR]


Hier geht es weiter mit Dämonenschnetzeln. Als erstes kannst Du Dir das glitzernde Ding an der Treppe holen. Ein kleiner Heilstern. Dieser könnte Dir bald beim ersten Boss sogar gelegen kommen.

Kleiner Tip zu den Mobs:

Die schwarzen Kuttenträger (Hochmut) kannst Du lässig mit Force Edge oder Beowulf vermöbeln.
Die roten Sensenschwinger (Wollust) kann man ganz gut mit Teleport und Force Edge bearbeiten, denn die kommen gern mal auf Dich zugeschossen, somit bist Du etwas schneller. Oder im Sprung mit Yamato, da die auch springen.

Die hässlichen Viecher mit den Bowlingkugeln (Zorn) solltest Du mit Summoned Swords schön aus Enfernung anschießen, sonst läufst Du Gefahr mit weggesprengt zu werden, wenn sie explodieren. Du kannst auch weg bleiben, irgendwann schmeissen sie die Kugel von allein weg. Aber dann sollteste auch nich in Reichweite stehen.

Lern auch gleich den Umgang mit Summoned Swords parallel zu Deinen Nahkampfangriffen, denn sie werden es Dir um einiges einfacher machen.

Haste fein aufgeräumt, erwartet Dich Dein erster Boss nach ner kurzen Sequenz… und Deine erste Chance richtig springen zu lernen…


Boss - Hell Vanguard

[COLOR="LightBlue"](ist eine Allgemein Erklärung, da Dich diese noch ein paar Mal im Spiel erwarten)

Am Anfang kann ich empfehlen etwas defensiver anzufangen und ihnen aus dem Weg zu gehen. Vanguards sind ziemlich mies. Speziell in den höheren Stufen wie DMD können die echt lästig werden. (Denk an Deinen kleinen Heilstein, wenn Du ihn brauchen solltest.) Der erste Hell Vanguard ist aber noch recht harmlos… Irgendwie findet man bei denen aber schlecht nen taktischen Angriffsplan. Man sollte sich jedoch nach Möglichkeit fernhalten, und zwar hoch oben. Ich hab festgestellt das laufen da besser funktioniert als springen, denn da diese Biester so unberechenbar angreifen, ist die Chance bei nem normalen Sprung nahezu 50/50 dass sie einen doch erwischen. In Bewegung bleiben, sobald die Kringel aufm Boden auftauchen – weg. Hier gibt es auch einen Trick, falls noch weitere Mobs um euch stehen, nutzt die Zielerfassung und den Teleport, wenn die Kringel auftauchen, damit entzieht sich Verg dem HV Angriff wobei er dann eben bei irgendnem anderen Vieh auftaucht. Oder mit nem Telesprung so hoch, dass ihr nix abkriegt und dann von oben mit Beowulf angreifen oder mit Yamato wenn er auf eurer Höhe auftaucht. Entweder sie fangen einen in der Luft ab oder kommen mit ner Sensenschleuder um die Ecke… Vergil hat aber nen Vorteil, er kann von Anfang an den Devil Trigger nutzen.

Sobald das Vieh halbwegs still hält, porte ich hin und hau rein. Obwohl Beowulf hier eigentlich die beste Waffe ist, muss man echt Übung beim springen haben, da die Angriffe fast zu langsam für die Sensenschwinger sind. Yamato aus der Luft ist meines Erachtens recht wirkungsvoll. Aber normalerweise funktioniert es ganz gut, wenn man sich fernhält und dann mit nem Port zuschlägt und wieder weg springt oder weiterläuft. Ja und Summoned Swords natürlich.

Für später: Spiral und Enigmatic Swords könnt ihr euch schenken, da diese Biester fast alles blocken, wenn man nicht gerade Glück hat. Ich finde, bei denen wirkt nix so richtig. Mit Beowulf kann man denen aber ne Weile aufm Kopp rumspringen, wenn sie blocken… das macht Laune. Wenn mans schafft ihnen nich direkt vor der Funzel zu stehen, schießen sie an einem vorbei… und mit DT ist man ein wenig schneller, wird aber ne Weile dauern, bis man die voll im Griff hat, ohne eine abzukriegen.
[/COLOR]



Mission 3 – Der Turm der Teufel

Hüte Dich vor den Viechern auf dem Dach, die auf Dich schießen (Enigma). Also Springen und schön in Bewegung bleiben. Und am Besten erledigst Du die auch zuerst. Rauf aufs Dach (benutz die Wände zum springen) und weg mit denen.

Anschließend das ganze Viehzeug unten erledigen, wie Du es schon kennst. Die Tonnen kannst Du mit Summoned Swords beschießen. Wenn sie detonieren, zerfetzen sie auch die Mobs drum herum, aber Vorsicht… Dich auch, wenn Du zu nah dran bist. §evil

Wenn Du schön aufgeräumt hast, fällt Dein Blick auf die Tür zum Bulls Eye. Geh da rein und Du wirst merken, dass sich ne blaue Wand bildet, die Du nun erstmal knacken musst…

Blaue Siegel – Rätsel lösen
Rote Siegel – Dämonen schnetzeln


Drinnen kannst Du erstmal ordentlich durchschrubben und alles verwüsten. Wichtig sind in erster Linie die Spielautomaten, da sich dahinter ein Schalter befindet, den Du anschmeißen musst, in dem Du ihn attackierst. Du kannst aber alles drum herum auch klein hacken und Dir die darin versteckten Kugeln holen. Hol Dir auch die (grüne und rote) auf dem Thekendach in dem Du die Tonnen oben zerdepperst.

Ist der Schalter aktiviert, löst sich das Siegel. Vergi bekommt keine neue Waffe (für Dante hängt sie in dem Bild) und geh weiter durch die Tür ins Love Planet (Vergi darf auch nich an der Lapdance-Stange rumturnen wie Dante). Zerschredder einfach das Mobiliar und wenn Du damit fertig bist gehe die kleine Treppe hoch Richtung Balkon. Damit aktivierst Du ne Horde Dämonen, die es zu eliminieren gilt. Wenn Du damit fertig bist, lösen sich die Siegel und Du kannst unter dem Balkon durch die Tür nach draußen. Hol Dir aber vorher auf dem Balkon noch ne kleine grüne Kugel. Die pusht Deinen Lebensbalken ein wenig. Waffentechnisch kannst Du hier mit allem, dass Du schon hast ein wenig üben.

Draußen angekommen, kannst Du erstmal den Müllcontainer zerhacken und rechts an der Wand springen üben und die roten Kugeln einheimsen.

Links die Häuserwand kannst Du attackieren und kommst so nach innen… Dort wartet ein Kristall auf Dich, dem Du ne Menge rote Kugeln abluchsen kannst in dem Du schön feste auf ihn einschlägst. So, nun einmal hüpfen und Du bekommst von oben noch ne rote Kugel. Oben aufm Dach steht ne Schiedsrichter-Statue die Du mit Yamato bearbeiten musst. Hast Du sie klein, kriegst Du ein blaues Orbfragment.

Draussen steht ein Container an der rechten Wand, in dem ist ein große grüne Kugel. Hüpf dann die Wand hoch um an die roten Orbs und das blaue Fragment zu kommen.

Somit kommst Du dann auch zur Gottheitenstatue… das Ding was so golden leuchtet. Du kannst hier schon mal ein wenig Deine Skills pushen, wenn Du genug rote Orbs hast, oder Du kaufst Dir grüne Steinchen. Der nächste Boss ist nicht so angenehm… vielleicht entscheidest Du Dich also erst für die grünen Kugeln. Für Stinger (Force Edge) und ne Aufwertung von Summoned Swords sollte es vielleicht reichen. Ist beides sehr hilfreich.

Vor der Gottheitenstatue gibt es noch eine Geheimmission, du erreichst sie durch das Garagentor (oder was auch immer das is) auf der rechten Seite.


[COLOR="Blue"]Geheimmission 1
(Besiegen Sie alle Gegner in der vorgegebenen Zeit)

Gibt nich viel zu erklären… außer… halt Dich ran… ! Wenn Du´s geschafft hast gibt’s n blaues Fragment. Teleport und Stinger und das is´n Klacks.
[/COLOR]


Anschließend an der Gottheitenstatue vorbei …

So… da steht er nun, vor seinem selbst erbauten Türmchen. Also rein da… und dann stehst Du auch schon in nem großen Kühlschrank und Dein zweiter Boss erwartet Dich…

[b]Boss - Cerberus
[/B]

[COLOR="LightBlue"]Ist wie ich meine ein echt schwieriger Gegner. Üblicherweise bleibe ich ihm von der Pelle solange er an der Kette hängt und bearbeite ihn von weitem mit Yamato und Summoned Swords bis zum abwinken, da die ihn weitestgehend eisfrei halten denn sonst nimmt er keinen Schaden… Angriff nach Möglichkeit von oben. Man kann’s auch mit springen und Nahkampf probieren, aber da sollte man ein wenig geübt sein, sonst haut er einem seine fetten Pranken um die Ohren und der Spass hat ein schnelles Ende. Ne Kombi aus beidem macht’s etwas schneller. Beim Fernangriff sollte man sich vor den Eiszapfen in Acht nehmen. Springen hilft da kaum, da die Dinger von oben kommen. Zur Seite rollen ist aber recht wirkungsvoll und dann weiter mit Yamato drauf. Sobald er irgendwelche Attacken startet, die den Boden betreffen… springen… und mit Yamatohieben kann man sich nen Moment in der Luft halten. Diese Schläge bzw. Schnitte sind auch am effektivsten in Bezug auf den Schaden. Eine weitere Möglichkeit ist, die Wand zum springen mit in Betracht zu ziehen. Auch hier nehm ich die Summoned Swords dazu. Wenn man ihm nicht direkt vor der Nase steht, kann man seine Angriffe etwas besser einschätzen, bzw. reagieren, bevor er in die Richtung speit. Also auch wieder viel Bewegung reinbringen, gut dosiert zwischen rollen und springen. DT ist ne gute Hilfe hierbei.

Vergi kriegt mal wieder nüscht… Dante erhält hier ein echt scharfes Teil. Cerberus. Ein Nun-Chaku aus Eis.[/COLOR]



Mission 4 - Der ungebetene Gast

Irgendwie ne echt nervige Mission… Erstmal stehst Du an der großen Tür. Zu Vergis rechten Seite ist ne Gottheiten Statue. Dort kannst Du wieder aufrüsten. Genau guck schön nach oben… da musste hin. Die erste Tür wird ne blaue sein. Dahinter warten ein paar Mobs auf Dich, naja, wenn Du jetzt Stinger hast, reicht es wenn Du Dich die Treppe einfach hoch-stingerst. Dann oben links durch die blaue Tür. Drinnen angekommen, verschließt sich der Raum mit roten Siegeln.

Vorsicht… die Biester (Enigma) schießen wieder und vielleicht kriegst Du Anfangs im Durchgang n Problem mit der Kameraführung. Also lass Dich nich treffen. Hier ist Stinger super geeignet in Verbindung mit dem Teleport. Mit Summoned Swords kannst Du die Schüsse teilweise parieren. Gehe anschließend durch die kleine rote Tür und Du kommst in eine Halle mit Statuen (die Du zerstören kannst) und einem Schalter… Hinten in der Ecke steht noch ein roter Kristall den Du um ein paar rote Orbs erleichtern kannst. Danach aktiviere den Schalter und schwing Deinen hübschen Hintern auf die Aufzugsplattform.

Diese fährt Dich nach oben und Du landest wieder in einem Dämonen-Spielplatz. Die roten Siegel verschließen die Türen also mach die Dämonen klein und hol Dir oberhalb der Wände die roten Orbs und am Ende des Durchgangs über der Tür ist ein Vorsprung mit nem blauen Fragment. Du erreichst ihn mit Sprüngen über die Rohre. Gehe danach durch die grüne Tür… und Du tauchst da auf wo Du hergekommen bist. Aber vor ner grünen Tür… Die Kamera zeigt Dir ne hellgrüne Tür… mach Dich auf den Weg dort hin… (bevor Du ganz nach oben gehst)

Sobald Du durch die hellgrüne Tür gehst, kommst Du in einen kleineren Raum mit einer großen und einer kleinen Tür, die mit roten Siegeln versperrt sind. Ignoriere sie erstmal und sprinte über die Treppe… Du wirst in der Mitte aber samt Treppe einstürzen und im nächsten Dämonen-Kindergarten landen. Mach alles nieder, nur Vorsicht vor den Bowlingkugel-Trägern (Zorn)… auf so engem Raum sind die echt lästig. Wenn Du fertig bist, stell Dich in den blauen Teleport und Du tauchst oben wieder auf – die Türsiegel lösen sich. Gehe durch die große rote Tür. Dein nächster Boss kommt gleich um die Ecke…


Boss - Gigapede

[COLOR="LightBlue"]Einer der einfachsten Bosse und einer der am meisten Spass macht, weil man regelrecht mit ihm spielen kann. Ich hüpf immer rauf über die Löcher aus denen er rauskrabbelt oder reinflutscht, spring dann auf ihn drauf, DT rein und arbeite mich nach Möglichkeit in Richtung Kopf. Hierzu nehm ich nur Force Edge, alles andere ist zu langsam und bei Beowulf besteht die Gefahr daneben zu springen. Wenn er mich abwirft, dann zurück übers Loch und grad wieder drauf…. Dann geht’s weiter mit Bearbeiten. Bevor er ins Loch verschwindet, lauf ich ihm hinterher und schick ihm im Telesprung noch n paar Summoned Swords nach. Die haben ne gute Reichweite und treffen auch noch im Loch. Wenn man sich beeilt kriegt man von seinen Angriffen kaum was ab. Seinen rosafarbenen Kugelblitzen weicht man schlecht aus, da sie zielsuchend sind, aber mit ein bisschen umherhüpfen klappt das, oder man sprintet hinter ne Wand, da ist man recht sicher. Die rollenden Blitze kann man mit Sprüngen gut meistern. Wenn man das mit dem Springen beherrscht ist der ziemlich schnell niedergemetzelt.

Gehe unter dem Torbogen durch die kleine Tür und nimm links in der Wand das funkelnde Ding mit (Astronomische Tafel) und die Mission ist erledigt.
[/COLOR]


[b]Mission 5 - Von Teufeln und Schwertern[/B]

Da wo es aufgehört hat, fängts auch wieder an…

Ach so… da war noch was…


[b]Jester[/B]

Diese Pappnase is für Verg ne schnelle Mahlzeit. Dem folgt ihr am Besten auf Schritt und Tritt mit dem Teleport und testet mit Summoned Swords seine Verfassung. Sobald er Konfetti schmeißt, haut ihm Force Edge um die Ohren. Force Edge ist zwar nicht so schlagkräftig, aber man kann erstens stingern und zweitens bleibt Vergi schnell korrigierbar, wenn die fiesen Kugeln kommen. Ansonsten muss man denen mit Sprüngen oder Rollen ausweichen. Gemein wird’s erst wenn Jester seinen Gummiball auspackt. Vor den Geschossen hilft weglaufen, genauso wenn er anfängt zu springen. Den Ball attackier ich nur mit Yamato aus gewisser Distanz und etwa auf Jesters Höhe… Das ganze nimmt an Tempo zu… also muss man schnell sein und gut ausweichen können. Wenn Jester angreifbar ist, dann haut rein, was geht. Solange er still steht geht auch Beowulf gut, zumal es mehr Schaden macht als Force Edge. Aber Jester gehört zur Kategorie wie Dante so schön sagt… You piss me off, though…

In der Halle in der Du Deinen letzten Boss Gigapede erledigt hast tauchen um Dich herum rote fliegende Viecher (Blood Goyles) auf, die Du erstmal eliminieren musst, bevor Du weiter kommst. Die mit dem Schwert anzugreifen ist ziemlich sinnlos, da Du sie damit nur vermehrst. Nutz die Summoned Swords so gut Du kannst um sie zu treffen. Sie versteinern, erst dann kannst Du sie mit dem Schwert angreifen und damit solltest Du Dich beeilen, bevor sie wieder ihre fliegende Form annehmen. Wenn Du bereits Spiral Swords hast, nutze sie ! Sie helfen hier ungemein, allerdings zerbrechen sie auch, wenn sie so ein versteinertes Mistvieh treffen, daher solltest Du sie „gezielt“ einsetzen.

Vorsicht, wenn die roten Biester anfangen zu rotieren, dann schießen sie gleich auf Dich zu. Also sieh zu, dass Du nen richtigen Zeitpunkt für den Absprung findest, damit sie Dich nich umhauen. Du kannst sie auch als Sprungbrett benutzen, wenn Du es richtig machst.

Wenn Du die erstmal los bist, lauf zur großen Tür über dem Loch, und geh da durch zurück in den Echoraum. Ganz oben bei den Zahnrädern steht eine Art Stein… dort musst Du die Astronomische Tafel einsetzen, die Du in der letzten Mission erhalten hast.

Danach kannst Du getrost bis nach unten hüpfen und findest dort einen Sprungkreis vor. Diesen kannst Du benutzen um wieder nach oben zu kommen. Auf halber Höhe etwa wirst Du einen neuen glitzernden Gegenstand finden, den Dir die Kamera anfangs zeigt, wenn die Wände verschwinden. Das Ding nennt sich Vajura… hol sie Dir und spring wider nach unten. Du erinnerst Dich bestimmt an die untere Tür… die blaue (1. Etage). Geh da rein, töte die Dämonen und gehe durch die nächste Tür. Lauf geradeaus die Treppe hoch und dann rechts oder links die schmalen Pfade an der Wand entlang, ignoriere den Käfig erstmal und gehe in den Durchgang zu dieser Rolle. Dort aktivierst Du mit der gefundenen Mistgabel den Generator etwas unsanft und hinter Dir wird der Käfig hochgezogen… Ein neues glitzerndes Dingsbums (Seele aus Stahl) erwatet Dich, also hols Dir.

Wenn Du es angenommen hast, versiegeln sich die Türen und Du musst Dir den Weg nach draussen erkämpfen. Nimm die untere blaue Tür, kämpf Dich durch das Viehzeug und unten noch mal durch die Tür, wieder raus zum Echoraum. Jetzt musst Du wieder ganz nach oben zu der hellgrünen Tür. Wenn Du ein bisschen springen gelernt hast, dürftest Du da einfach hinkommen. Du landest in dem Raum, in dem Du mit der Treppe abwärts gestürzt bist. Den selben Weg gehst Du wieder, auch wenn da keine Treppe mehr ist… Du läufst jetzt auf Wasser… oder so ähnlich… drüben wartet ne Schiedsrichterstatue also tob Dich schön aus. Danach setzt Du den zuvor gefundenen Gegenstand in diese größe Tür ein und Du kommst zu einer neuen Tür. Gehe durch… und Du kommst zur Woge der Fortuna.

Das ist mal wieder ein Aufzug. Aktivieren kannst Du den mit dem Schalter links. Rechts davon hängt noch so eine Art Bild… da gibt’s ne Geheimmission…


[COLOR="Blue"]Geheimmission 2 - Unberührbar
(Besiegen Sie alle Gegner ohne selbst Schaden zu nehmen)

Geht recht einfach, wenn man sich durchstingert und ein wenig umher hüpft. Hauptsache die Viecher erwischen Dich nicht. [/COLOR]


Wenn Du den Aufzug nach oben nimmst, tauchen Dämonen auf der Plattform auf. Versuche diese entweder runter zu werfen oder zu töten, damit der Aufzug nicht überlastet wird. Aber nich zu doll, sonst landeste auch unten…

Oben angekommen, geh nach draußen und hüpf auf die Säule. Da bekommst Du nen fetten Orb und Vergi freut sich bestimmt über den schönen Vollmond. Lauf danach die Treppe nach unten … nach links Richtung Tür und räum ein wenig den Krempel auf, der so rumsteht und an den Wänden hängt (links von der Gottheitenstatue, die obere Axt, gibt ein grünes Orb ab)… danach geh durch die Tür oder rüste Dich für den bevorstehenden Bossfight.



Boss - Agni und Rudra

Auch unheimlich einfache Gegner, wenn man nicht vor ihnen stehen bleibt. Ich scheuch die immer ein wenig durch die Gegend, damit ich nicht zwischendrin stehen muss, dann mach ich nen Satz drüber weg und schieß mit Stinger von hinten an oder ausm Telesprung mit Beowulf von oben. Übrigens eine von Vergi´s besten Techniken, die man auf fast alle (bodenstehenden) Gegner erfolgreich anwenden kann. Bei den beiden Fettsäcken braucht man aber ein paar mehr Anläufe, da sie sich recht schnell zu einem drehen und blocken. Wenn er Schaden nimmt, dann hau ich mit Beowulf so lang drauf, bis ich merk, der kommt wieder zu sich, oder der andere kommt mir zu nah… wegspringen… n bisschen umherlaufen und das selbe Spielchen noch mal. Ich finde nich, dass die zwei fetten Pappnasen besonders schnell unterwegs sind, daher klappt das mit dem springen und angreifen eigentlich am Besten. Man kann auch alle drei Waffen dabei anwenden, da hier alles recht treffsicher ist. DT ist hier eigentlich gar nicht nötig. Außerdem sind die so fett, die lassen sich gut als Sprungbrett nutzen. Man kann sie auch beide gut im Auge behalten, wenn man sich hauptsächlich im Telesprung über ihnen befindet und Beowulf ist da sehr zielsicher.


Mission 6 – Familienbande

Du tauchst in einem Raum auf …. Treppe hoch zu dem „Was auch immer das is“… da kannst Du drauf hüpfen und kriegst schöne rote Orbs. Danach vorbei an dem Teil geradeaus durch die große Tür. An der Gottheitenstatue vorbei und … kannst dir das Getexte an den leuchtenden Steinen geben, kannst aber auch weiter gehen…

Fang an mit welcher Treppe Du möchtest… ich beginne nun mal mit rechts… in dem Raum tauchen Dämonen auf… aber… Du kannst sie nur verletzen, wenn Du beide Schalter aktiviert hast… und das auch nur, bis die Dinger wieder aus sind… danach musst Du sie neu aktivieren um weiter zu schnetzeln. Hast Du alle Mobs besiegt, bekommst Du nen Gegenstand… die Kampf Essenz. Stangenschwinger Dante hat hier auch Spielzeuge zum rumsausen aufgestellt bekommen, Vergil kann damit aber nix anfangen.

Danach wieder raus aus dem Raum und die nächste Treppe hoch… in der Mitte. Du musst an sich nur ans andere Ende gelangen… Hüpfen und rennen ist hier angesagt. Weich den Speeren aus und hol Dir den nächsten Gegenstand. Die Technik Essenz. Danach erwarten Dich ein paar Monster in dem Korridor auf dem Rückweg … Du kannst... musst sie aber nicht vermöbeln.

Die Tür dann wieder raus und die linke Treppe hoch… jetzt solltest Du die Eingänge in folgender Reihenfolge wählen…

1. Tür mit den 4 Punkten
2. Tür mit den 2 Punkten
3. Tür mit den 3 Punkten
4. Tür mit 1 Punkt

Dort steht dann ein Podest mit dem letzten Gegenstand… Die Weisheits Essenz.

Mit den 3 Essenzen gehst Du wieder nach draussen zu dem „Was auch immer das ist“ – Ding und setzt sie da ein… damit das Ding für dich die Versiegelung zur nächsten Tür zerstört. Dante bekommt hier ne neue Waffe… Vergi bekommt wie immer… nüscht. Laufe zu der nun passierbaren Tür und das wars… ach ja… ne Schiedsrichter Statue kommt da noch… viel Spass damit.




Mission 7 – eine Zufallsbegegnung

Diese Art Balkon auf der Du anfängst hat rechts oberhalb der Tür ne Art Vorsprung mit ner roten Säule… hüpf da hoch, wenn du die Geheimmission machen möchtest.


[COLOR="Blue"]Geheimmission 3 – Tod aus der Luft

Bleiben die minestens 20 Sekunden in der Luft.

Hehe… viel Spass… is ne dämliche Mission… gibt aber nen einfachen Trick, wenn man’s schnell hinter sich bringen will… wie den wollt ihr wissen?? Gerne… PN an mich… *grins*[/COLOR]


Gehe dann durch die Tür … der Raum is n Turm mit Sprungkreisen… ignorier die erstmal und hüpf nach unten. Da gehst Du durch die Tür. In der göttlichen Bibliothek angekommen, sperren sich die Türen und Du musst erstmal ein paar Steinstatuen (verdammte Bauern) *grins - die heißen echt so* zerlegen. Eine von denen hinterlässt dir dann ein Orihalcon Fragment. Wenn Du das hast, lösen sich die Tür-Siegel. Aber Du kannst auch erstmal fertig aufräumen, oder durch die mittleren Bücherregale stingern, wie es Dir gefällt.

Wenn Du durch die Tür in das Sprungkreistürmchen zurück gehst, musst Du mit den Kreisen bis nach oben hüpfen… dort gehst Du wieder durch die Tür. Die Träger über der Treppe halten ne Menge rote Orbs für Dich bereit… und ich hoffe Du hast Vergi das Springen beigebracht… den gaaaaanz oben liegt ein blaues Orbfragment… also ab da hoch…

Danach die Treppe rauf zur Tür und da durch. Die Steinstatuen bringen Orbs… kannst sie aber auch ignorieren… danach links laufen und hinter dem Geländer ist ein grüner Lebensstein versteckt. Da dann durch die Tür durch… und Du kommst in einen Raum der sich erstmal wieder verschließt… Laufe zu dieser Göttin aus Stein… dort löst Du automatisch ne Dämoneninvasion aus… also hau rein und mach sie alle. Anschließend lösen sich die Türsiegel und die Göttin schmeißt Dir nen Gegenstand vor die Füße… Sirenenschrei.

Du kannst danach erstmal alles attackieren was so an Särgen und Kerzenständern rumsteht… da gibt’s einiges zum kaputt machen. Wenn Du fertig bist, gehe durch die große Tür. Dort erwartet Dich erstmal ne Schiedsrichterstatue die Du mit Yamato beackern kannst… die is aber echt hartnäckig weil ohne Stylish gibt’s kein blaues Steinchen (gibt auch nen Tip hierzu… PN an mich) und ein Aufzug, der aber geschlossen ist. Gehe also nach oben und setz in dieses Säulenartige Ding den Gegenstand ein… dann springe runter zum Aufzug und fahr mit dem Ding nach unten. Die Tür „in Flammen“ kannst Du nun mit dem gefundenen Gegenstand öffnen. Den Spalt in der Wand… einfach angreifen… dann kommt man durch… zum Schalter an der Wand. Hast Du ihn aktiviert, kommt ne Kugel von der Decke runter. Die musst Du zerstören, um an den nächsten Gegenstand zu kommen… den Kristallschädel. Am besten geht’s mit Beowulf, wenn man auf der Kugel draufsteht.

Sobald Du den Schädel hast, versiegeln sich die Türen und Dämonen warten darauf, von Dir den Hintern versohlt zu kriegen. Wenn Du da dann draussen bist stehst Du im Echoraum… Nun hast du zwei Möglichkeiten…

1) Orbs sammeln in dem du den ganzen Weg zurück watschelst… Du musst wieder zur „Schädelspitze“ oder
2) Du nimmst den Aufzug, mit dem Du runter gefahren bist. Der bringt Dich wieder ganz nach oben.

Durch die Tür durch und Du kommst im Raum mit den Särgen an und ein paar nette Dämonen warten schon auf Dich. Als letztes ein Hell Vanguard. Also schwing die Klinge und dann kannst Du durch die kleine Tür am Gangende nach draußen und Du stehst in nem Gang wo Du den Heilstern eingesammelt hast. Geradeaus und links… an den Torwächtern setzt Du den Kristallschädel ein und gehst anschließend durch das freigegebene Tor. Dahinter steh ein Orb-Kristall für Dich.

So… kauf noch mal an der Götterstatue ein… geh durch die Tür… *fängt an zu regnen*, lauf hoch zur Plattform (der schönste Ort in dem Spiel, wenn es da net immer regnen würde) … und verklopp Dich selbst… oder eben den, der da auf Dich wartet. Aber vorsicht… sein Yamato is schnell… *g*


Boss - Vergil

[COLOR="LightBlue"]Einer meiner liebsten Gegner, auch wenn ich ihn nich gern leiden seh. Aber wessen Technik könnte mir besser liegen als seine? Schließlich vermöbel ich ihn mit seinen eigenen Waffen. Wichtig ist, ihn erstmal angreifen zu lassen – in dem Moment müsst ihr ihm vor der Nase wegspringen – aber da er sehr zuverlässig mit Yamato angreift, wisst ihr wann sein Angriff vorbei ist und dann immer feste drauf, nach Möglichkeit von hinten, denn er weiß wie man anständig blockt. Ich bevorzuge da Stinger um ihn wegzuschießen, switch dann auf Beowulf und hau rein was geht, bevor er den nächsten Angriff startet oder sich aus meiner Reichweite verdrückt. Yamato geht in dem Fall auch, aber mir scheint, dass er recht empfindlich gegen Beowulf ist. Summoned Swords benutz ich bei ihm gar nicht, geht aber schneller. Ansonsten eben um ihn herumhüpfen bis er fertig ist. Am einfachsten ist echt… aus seiner Reichweite … hinter ihn springen und in den Rücken donnern und ihn immer erst angreifen lassen. Wenn man den Dreh raus hat braucht man hier nicht mal nen DT. Doch wenn man ihn mal im Griff hat, lässt sich daraus ein enorm elegantes und ehrwürdiges Duell machen, dass richtig Spass bringt.

Und eine meiner mittlerweile liebsten Übungen… Wenn ihr euch vor seinem Angriff hinter die am Rand stehen Säulen versteckt, zersäbelt er diese und macht sie nen Kopf kürzer… Das Spielchen kann man mit allen Säulen machen, bis er sie alle schön abgeräumt hat. Aber Vorsicht, der Angriff geht durch, also vorher wegspringen. [/COLOR]



Mission 8 – Die neugeborene Furcht


Eine ziemlich dämliche Mission. Dante weiß wo er jetzt ist, weils da ne Sequenz gibt… also zur Info... Du bist in dem Magen eines riesigen walartigen Viehs, dass Dich mal so unterwegs gemampft hat. Das Vieh nennt sich Leviathan.

Um Dich rum hast Du jetzt ne Menge Pfützen aus Magensäure, die Dir Lebenspunkte abzieht, wenn du da rein latschst… also versuch es zu vermeiden. Das Loch mit den Dornen ist das, wo Du rein musst. Aber erst musst Du das Ding öffnen. Die Kamera zeigt anfangs diese Glibberteile. Davon gibt es 5. Bevor Du losrennst… Eins steht fast neben Dir (rechts oben)… auf der anderen Seite des Weges steht noch eins. Bevor Du aber runter springt … vermutlich siehst Du da oben einen blauen Schleier leuchten… richtig… ein blaues Orbfragment. Dazu musst Du auf dieses Schiff springen und halte Dich beim Sprung links, denn sonst landest Du schnell unten. Sei vorsichtig beim springen, denn Du kommst nur über diesen schmalen Balken aufs Schiff. Ein falscher Tritt und Du landest unten. Wenn Du das Ding hast, kannst Du nach unten springen. Unten sieht man eine Art Durchgang leuchten. Dahinter gibt es eine Geheimmission.

[COLOR="Blue"]
Geheimmission 4 – Teufelswippe

Nehmen Sie den Aufzug ganz nach oben

Das Spielchen kennst Du bereits… sieh zu dass Du die Dämonen runterkloppst, ohne selbst abzustürzen und so, dass es den Aufzug nicht überlastet. Allerdings sind die jetzt etwas dreister und werden versuchen es Dir schön schwer zu machen. Am besten geht hier Stinger oder Yamatos Rapid- oder Upper Slash, aber Vorsicht, dass Du nich selbst abfliegst. [/COLOR]


Danach laufe zu diesem Bus. Da steht noch ein Glibberteil. Spring über den Bus drüber und rechts von Dir taucht n Tunnel auf. Wenn Du da durch bist steht das 4. Ding genau vor Dir. Danach musst Du rechts nach oben springen. Vergi schafft das aber nur mit Telesprung. Jetzt hast Du also die Möglichkeit springen zu üben. Doppelsprung über die Wand und dann den Telesprung auslösen. So beförderst Du ihn nach oben… Da findest Du dann das letzte Ding. Hüpf an den roten Orbs runter und Du müsstest genau an der Tür landen.

Jetzt kannst Du durch die Tür laufen, die vorher mit Dornen versperrt war und Du erscheinst im miefigen Darm dieses Monster. Pass auch hier auf die Pfützen auf. Guck Dir ruhig alles an, was Dir begegnet, anfangen kannst Du damit aber erstmal noch nichts… Du musst durch diese rot wabernden Öffnungen durch, indem Du sie angreifst und immer weiter… Unterwegs triffst Du auf Gigapede. Wenn Du ihn platt gemacht hast, warte einen Moment, dann spuckt er rote Kugeln aus. Verlaufen kannst Du Dich hier drin nicht wirklich. In dem finsteren Gang kannst Du ein paar Mobs verhauen und im nächsten Raum findest Du im Boden einen Orb-Staubsauger, der rote Orbs verdrückt. Schlachte die Dämonen alle ab… irgendwann bekommst Du dann einen neuen Gegenstand… Ignis Fatuus. Durch die Tür, die Dir angezeigt wird verlässt Du den Raum dann wieder.

In dem Gang kommen 2 Höhlen auf der linken Seite in die Du reinlaufen kannst, also scan die Wände etwas genauer … Es gibt einen großen Lebensorb und eine Schiedsrichterstatue zu finden. Wenn Du den Gang weiter läufst triffst Du noch mal einen Gigapede-Bandwurm. Vergiss nich ihm die roten Orbs abzuluchsen. Anschließend durch die rot wabernde Öffnung raus.

So… hier warst Du schon mal… aber… jetzt is das Licht aus, also pass auf wo Du hintrittst, da es hier vor Säurepfützen wimmelt und wenn Du am Startpunkt bist begegnest Du Dämonen. Es bleibt Dir überlassen ob Du sie platt machst… Du musst jedenfalls wieder durch das Loch mit den Dornen, dass Du rechts oberhalb der Bus-Schnauze findest. Du kannst an der Gottheitenstatue noch mal aufrüsten, danach gehe weiter und Du kommst zu den drei großen Tentakeln hinter der durchsichtigen Membran… dort setzt Du den gefundenen Gegenstand ein und Du kannst auf die Tentakel losstürmen… Dein nächster Boss… Das Herz des…


Boss - Leviathan

[COLOR="LightBlue"]Ich find den voll eklig und will auch nicht dokumentieren wie das aussieht wenn der sein grünes Etwas da rausschiebt… Die zwei (links und rechts) sind schnell erledigt, tauchen aber wieder auf, da diese, wenn du je einen erledigt hast den Weg freimachen zum mittleren (dem eigentlichen Boss). Die rumtorkelnden Mobs ignorier ich meistens und hüpf um sie herum und dann konzentrier mich nur auf dieses mittlere glibberige grüne Ding, sobald es mich anwidert. Das lässt sich hervorragend mit Beowulf (evtl. Yamato) bearbeiten. Nur bei den Lasern ist springen angesagt… seinen Attacken kann man aber recht gut ausweichen, da die Laser gleichmäßig laufen und man dann eben drüber springt. Wenn man’s schnell hinter sich bringen will, würde ich DT empfehlen, denn so wirklich viel hält das Glibberteil nich aus. Ach ja… Kugelblitze hat das Ding auch … aber die sind recht langsam, versuch ihnen also auszuweichen. So, nun ist das Vieh Geschichte.
[/COLOR]



Mission 9 – Verblasste Erinnerungen


Die Kamera zeigt Dir Deinen Weg… also lauf über die Brücke durch den Eingang bis zur nächsten Tür. Im folgenden Raum ist erstmal Dämonen verhauen angesagt, aber Vorsicht… diese Spinnenviecher sind richtig übel. Habt ihr sie erledigt geht durch die bunte Tür in den nächsten Raum und findet eine Gottheitenstatue vor. Über ihr versteckt sich ein blaues Orbfragment, also holts euch.

Wenn ihr weiterlauft seht ihr rechts eine Tür... ignoriert sie und geht weiter zum Kristallrätsel. Ihr müsst den mittleren auf der linken seite zerstören und den mittleren vorne in der Waagerechten. Falls Du´s vermasselst, kannst Du wieder zum Ursprungszustand gelangen indem Du den Schalter aktivierst…

Gehe danach über die Brücke zurück und durch die Tür (ist jetzt links von Dir). Du kommst nach drausssen und dann LAUF !! Du wirst angeschossen. Geradeaus nach oben … da erwartet Dich ein Enigma. Das einfachste hier ist mit Summoned und Blistering Swords zu arbeiten kombiniert mit Stinger. Du musst oben dann rechts und gleich wieder rechts nach unten, da wo Dich 3 von denen erwarten… und auch die nächste Tür. Du kommst in einen Gang, der mit Kreissägen versehen ist… Stinger Dich durch die Monster oder lauf einfach durch in dem Du Summoned Swords vorausschickst. Gehst Du durch die nächste Tür kommst Du nach draussen. Lauf erstmal nach links und hüpf rauf auf die obere Etage, da gibt’s einige Orbs zum abstauben, unter anderem auch ein grünes.

Danach lauf auf die andere Seite. Direkt vor der Gottheitenstatue ist eine Tür, benutze sie und Du gelangst in einen Gang mit Kreissägen. Vorsicht, Enigmas schießen wieder auf Dich. Langsam laufen funktioniert hier ganz gut, danach stinger sie weg. Aber vorsicht vor den Klingen. Dann kommst Du in den Raum, in dem zuvor die Spinnen waren… dort findest Du einen Gegenstand auf dem Podest… Ambrosia. Und keine Illusionen… die Spinnen sind auch wieder da… also rupf ihnen die Füße aus, sonst kommst Du nich nach draussen. Achtung, auch die kleinen weißen Biester tun weh. Zertrampel sie einfach.

Wenn Du aus der Tür rauskommst musst Du den Weg wieder zurück durch den Klingenraum. Lauf ganz durch zu der Tür mit den farbigen Symbolen und Du gelangst wieder nach draussen. Geradeaus an der Gottheitenstatue vorbei, unter der Plattform wartet noch eine Schiedsrichterstatue auf Dich und ein paar Orbs die Du einsammeln kannst.
Danach links durch den Wasserfall durch.

Du kommst in eine Tropfsteinhöhle… und zu einer…

[COLOR="Blue"]
Geheimmission 5 – Vandalenherz
Vernichten Sie alle Hintergrundobjekte innerhalb der vorgegebenen Zeit.

Du findest sie direkt über dem Eingang. Hau im Bulls Eye alles klein und beeil Dich. Ist nicht einfach, aber es ist zu schaffen.[/COLOR]


Zurück in der Höhle, laufe den Weg nach unten und dann lass dich links runterrutschen. Da findest Du einen kleinen Teufelsstern (ist übrigens ein schöner Raum wie ich finde). Dann hüpf wieder hoch und lauf geradeaus durch, eliminiere die Dämonen und immer dem Weg folgen bis zum Ende, einer Frauenstatue. Da fügst Du den gefundenen Gegenstand Ambrosia ein und du kannst weiter. Du kommst in den Raum vom nächsten Boss…


Boss - Nevan

[COLOR="LightBlue"]Die blöde Kuh… kann mich noch an den ersten Fight erinnern. Nachdem die den armen Kerl anständig vermöbelt hat, steht sie vor ihm - streicht ihm übers Gesicht und zieht ihm dann eine rein, dass er ihr grad vor den Füßen zusammenbricht. Weiber… hahaha… aber denkste Puppe… Dich haben wir jetzt voll im Griff.

Am besten direkt zu ihr hin, solange sie noch still hält. Ihren Kugelblitzen mit Sprüngen ausweichen. Wenn sie anfängt schwarze Sicheln zu produzieren – weg – und zwar mit Rückwärtssprüngen. Steht sie still (wirklich angreifbar ist sie nur, wenn sie das schwarze Loch um sich herum ausbreitet, da müsst ihr eben den geeigneten Zeitpunkt finden, wann ihr weg springen müsst, damit sie euch damit nicht verletzt.) Egal wann sie still hält, funzt Stinger und Beowulf am Besten. Ihre Angriffe sind recht langsam, daher kann man gut wegspringen. Nur diese wandernden Blitze sind nervig, die den ganzen Raum ausschmücken, da hilft nur gezieltes springen. Und porten ist prima um ihr bei ihren „ich bin dann mal weg“- Marotten schnell folgen zu können. Stinger macht dann den Rest. Wenn Du DT benutzt sobald Du der Alten einschenkst, kriegt man sie recht schnell platt. Pass auf, dass sie Dich nicht schnappt… dann saugt sie Dir Dein Leben aus. Also bleib von ihr weg. Sollte sie Dich wirklich greifen, hau ihr den Devil Trigger rein, dann lässt sie von Dir ab.

Genieß den Raum danach ruhig ein wenig, denn ich finde ihn unheimlich schön, mit den Kerzen… naja, mehr kriegt Vergi hier auch nicht geboten…
[/COLOR]



Mission 10 - Die Aufgabe

Hol Dir nun den funkelnden Gegenstand oben links auf dem leuchtenden Vorsprung. Laufe dann zurück durch die Tür in den Raum zurück und rechts durch die nächste Tür raus, die jetzt offen ist. Du kommst wieder auf den Weg, nur warten dort nun Dämonen auf nen Einlauf. Eigentlich musst Du den Weg nur wieder rauf und dann links Richtung Ausgang und schwupps… stehst Du wieder am Wasserfall.

Lauf zurück in Richtung der Tür durch die Du als erstes rein kamst. Zwischen den beiden Türen ist dann eine Wandtafel mit nem leuchtenden Kreis. Setze da den Gegenstand ein (Steinerne Maske) und eine Sequenz baut Dir eine Brücke zu einem weiteren Gegenstand. Lauf da hin und hol ihn Dir. Rechts neben dem Altar ist ein Schädel. Da gibt’s ne neue Geheimmission…


[COLOR="Blue"]Geheimmission 6 – Flug des Dämonen

Holen Sie sich innerhalb der vorgesehenen Zeit alle roten Kugeln

Ne ziemlich doofe und unübersichtliche Mission. Man muss sie mehrmals machen um genau zu wissen, wo die ganzen Dinger sind. Ich glaub ich hab sie bis heut noch nicht… war mir irgendwie zu blöd.[/COLOR]


Anschließend laufe über die Brücke und rechts zur großen blauen Tür. Wenn du im Klingenraum angekommen bist, wird sich der Durchgang mit Falltoren verschließen und Du musst die Monster (Dullahans) töten und greife diese nur von hinten an. Lauf weiter durch die graue Tür mit den Mustern und Du landest wieder draussen. Den Weg kennst Du… Treppe hoch, links und links wieder nach unten… Enigmas greifen Dich auch hier wieder an, also stinger Dich durch und gehe unten durch die Tür. Auf Treppen gibt es einen Trick mit dem Vergi abwärts fliegt. Der ist hier auch sehr hilfreich, weil man in der Zeit Summoned Swords benutzen kann und anschließend direkt weiter stingert.

So, nun bist du im unterirdischen Garten, gehe durch die Tür mit den bunten Symbolen und freu Dich… Vergi´s Lieblingsmonster… SPINNEN… wenn Du die erledigt hast, gehe durch die einfarbige Tür und über die Brücke und Verg wird Dir erstmal zeigen, dass er eigentlich n heimliches Fußball-Ass ist… laufe über die neu entstandene Brücke und durch die grüne Tür. In dem Raum, wo Arkham rumliegt ist die Mission dann vorbei.




[b]Mission 11 – Rache[/B]


Du kommst in einen Raum mit Zahnrädern… hüpfe über diese nach unten… Du kannst auch die Dämonen vorher noch eliminieren und die Orbs einsammeln. Auf halber Höhe liegt in nem Vorsprung noch ein Teufelsstern. Und darüber ist ein Absatz der rot leuchtet. Dieser führt zur Geheimmission


[COLOR="Blue"]Geheimmission 7
Holen Sie sich innerhalb der vorgegebenen Zeit das Fragment der blauen Kugel

Diesen Vorsprung zu erreichen… ist mit Vergi fast nicht zu schaffen. Wer es dennoch versuchen möchte, kann mir ne PN schicken. Dann bekommt er ne Anleitung wie ers machen kann. Dennoch ist diese Mission echt zum abgewöhnen. [/COLOR]


Danach gehe unten durch die Tür.

In dem Gang findest Du nun über der Tür ein blaues Orbfragment. Erreichen kannst du es indem Du auf die Rohre springst. In dem Gang warten Soul Eater auf Dich. Die sind nur angreifbar, wenn sie sichtbar sind. Beste Möglichkeit daher… Summoned Swords bis sie auftauchen und dann mit Beowulf drauf. Gehe anschließend durch die Tür, die sich hinter Dir gleich wieder versiegelt. Gehe geradeaus nach links. Da steckt ein Schwert in der Wand, darüber ist ein Durchgang und ein rotes Orb. Am einfachste ist es wenn Du auf das Schwert draufspringst und dann nen Doppel (Wand) Sprung nach oben machst. Laufe nach links und beweg den Steinklotz mit Beowulf in Richtung wo Du hergekommen bist. Damit verschließt Du das Loch in der Wand, mit dem roten Punkt drüber.

Dann laufe oben entlang auf die andere Seite zum Parallelgang. Am rechten Ende ist ein Spalt in der Mauer, schlage ihn ein und Du findest noch einen Steinklotz vor, den Du den ganzen Weg auf die andere Seite boxen musst. Unter Dir wird ein Durchgang frei, aber die Türen versiegeln sich und ein Hell Vanguard taucht mit ein paar Soul Eater Spielgefährten auf. Schredder sie klein und geh dann durch den freigelegten Durchgang in der Wand und geradeaus durch die Tür.

Wenn Du die Treppe abwärts läufst kommst Du zur Sühnewagen-Haltestelle. Du wirst unter der Plattform einen grünen Heilstein leuchten sehen… Wenn Du die Statue an der Ecke nach innen verschiebst, kannst du durch ein Loch im Boden nach unten gelangen (Syrax knutscht… ohne Dich würd ich da heut noch den Eingang suchen). Hüpf wieder hoch … Hinten in einem Unterschlupf steht noch eine Schiedsrichterstatue und begib dich danach auf den Wagen. Die Monster unterwegs verarbeitest Du zu Hackfleisch und nimm Dich vor den explodierenden Bowlingkugeln in Acht. An der Endstation gehst Du die Treppe rauf… kauf schön ein, wenn Du was brauchst und dann ab durch die Tür zu Beowulf in die Folterkammer.


[b]Boss - Beowulf[/B]

[COLOR="LightBlue"]Hm… is ein einfacher Boss. Wichtig ist aus seiner Reichweite zu kommen. Wenn man das mal geschafft hat, kann man ihn bequem von hinten angreifen. Während ich hinter im rumspring und von seinen Pranken weg bleib ist Beowulf am effektivsten. Hier braucht man aber definitiv den Telesprung, da man sonst nicht schnell genug aus seiner Reichweite kommt. Wenn´s optimal läuft, sieht das so aus… Sprung – Yamato Richtung Auge (bevor er loslegen kann) dann direkt im Telesprung über ihn drüber und von hinten mit Beowulf bearbeiten. Sobald er anfängt mit Käfigen zu werfen, wegrollen und von etwas weiter weg weiter mit Yamato und Summoned Swords arbeiten. Man kann auch wenn man schnell genug ist seitlich an ihm vorbeilaufen, dann schießt er die Käfige nach Timbuktu und Du springst ihm in den Rücken. Wenn man gut trifft, kriegt man ihn recht schnell nieder. Telesprung mit Starfall ist recht effektiv, dann kann man ganz gut reagieren, sollte er sich umdrehen und man kann zwischen seinen Hieben durchspringen. Laufe anschließend zu dem glitzernden Ding und die Mission ist fertig.
[/COLOR]



Mission 12 – Jäger und Gejagte


Diese Mission kann entweder sehr einfach oder sehr schwer sein. Das liegt einzig und allein daran wie ihr Vergi das Springen beigebracht habt.

Denn der Neo Besch Generator, denn du am Anfang erhälst, versetzt Dich dauerhaft in den DT-Zustand… ABER… Deine Zeit läuft… UND dein Lebensbalken auch. Du kannst ihn nur stabilisieren in dem Du Dich beeilst oder Mobs unterwegs killst, die haufenweise Grüne Kugeln mitschleppen, die Dich heilen… aber verlass Dich nich so sehr auf die Typen, denn kann auch sein das nix raus springt und Du kratzt jämmerlich ab… also… ran halten und Gas geben. Hans Rosenthal hätte jetzt gesagt… DALLI DALLI

Zuerst auf den Sühnewagen. Klopp alles nieder, egal wie, weil die Viecher tun nich sonderlich weh und heilen Dich mit grünen Kugeln. Da wo Du die Steinklötzchen rumgeschoben hast steckst Du erstmal fest und musst alles vermöbeln… halt Dich ran und flitz dann weiter … die Blood Goyles lass ich links liegen und renn direkt in den Raum mit den Zahnrädern. Dort solltest Du alle Blood Goyles klein machen und dann entscheidet es sich… wie gut Du springen geübt hast. Spring auf das kleine Zahnrad und dann musst Du mit nem Telesprung nach oben auf den Vorsprung… und links über das obere große Zahnrad oben an die Tür mit den bunten Symbolen. Im nächsten Raum erwarten Dich wieder Dämonen und ein Hell Vanguard. Hier sag ich ausnahmsweise mal… Frontalangriff… Yamato raus und auf alles drauf was sich bewegt, weil Du durch den DT extrem schnell bist und somit den Vanguard auch schnell loswirst. Sieh zu, dass Du dann durch die Tür kommst und sprinte auf die Brücke. Dort erst wirst Du den Besch Generator los und damit auch den DT. Wenn Du es anständig gemacht hast, kommste da sogar mit vollem Lebensbalken an, ohne auch nur eine Kugel gebraucht zu haben…

So… solltest Du Dich freuen, dass Du Deinen A…. da grad so durchgebracht hast… VERGISS das ganz schnell wieder. Es geht nämlich weiter… und zwar nicht gerade sanft.

Gehe über die Brücke und durch die blaue Tür mit den Pferdchen. Dort findest Du einen Teleporter und eine Treppe nach unten. Im Teleporter gibt’s ne Extra Mission… Jester… der is für Vergi aber n Haihäppchen und leicht verdiente Orbs. Gehe anschließend die Treppe nach unten oder kauf noch an der Statue ein.

So… Du kommst auf eine Brücke und ein unliebsamer Gegner scharrt auf der anderen Seite schon mit den Hufen.


[b]Geryon[/B]


[COLOR="LightBlue"]Part 1 des Kampfes: Schick summoned Swords vorne weg und spring im Telesprung über das Gespann. Dabei nehm ich eigentlich ausschließlich Summoned Swords und … ja man kann Yamato zwar benutzen aber meistens kann ich ihn dann nicht schnell genug zum Sprung überreden und das Vieh haut ihn um. Da muss man anständig üben, gehen tut’s jedenfalls. Nach dem (ich glaube 3. Anlauf) bleibt Pferdi stehen. Sobald Pferdchen sich beruhigt hat, kann man anfangen auszuteilen, nach kurzer Zeit bricht der Boden ein und man landet in der Arena.

Der zweite Teil ist recht einfach. Und zwar nebenher laufen, in dieselbe Richtung auf Höhe des Pferdes auf der Innenseite. Ich hab festgestellt, dass die Geschosse dann nicht treffen, die von der Kutsche kommen. Man kann während man nebenher sprintet auch Summoned Swords voran schicken, die meisten davon treffen. Angreifen ist da eigentlich mehr zwecklos, weil einen immer irgendwas mitreißt.

Wenn Pferdchen dann geradeaus durch die Arena hechtet, teil ich nur mit Summoned Swords aus und roll mich weg bevor das Vieh mich umrennt. Springen ist enorm schwierig, da das Gespann recht lang ist. Sobald er stehen bleibt seh ich zu dass ich schnell hinkomm und hau mit Beowulf rein. Stinger zu Anfang geht auch gut um schneller hin zu kommen. Sobald sich Pferdchen hinlegt… immer feste drauf, am Besten mit DT. Und das ganze Spiel solang bis Pferdi hin ist. Ist also ne nette Combo zwischen Dauerlauf und Vermöbeln. Gutes Ausdauertraining für Vergi. Ach so… auf die Kutsche springen bringt eigentlich garnüscht… Bei den Frostkugeln muss man taktisch vorgehen, finde die Dinger zwar nicht sonderlich bedrohlich aber man muss sich nicht grad erwischen lassen, ich empfehle aber eher laufen und rollen statt springen, da sich der Telesprung nicht so schön lenken lässt wie Dantes Doppelsprung. [/COLOR]

Anschließend durch den hellen Gang und die Tür nach draussen. Du hast´s geschafft.



Mission 13 – Willkommen im Chaos

Ehm ja… erstmal musst Du den Weg freiräumen… also alle Steinstatuen zertrümmern (wie hießen die gleich noch mal – verdammte Bauern – bescheuerter Name). Durch die Tür, den Gang weiter und die Treppe abwärts… eins der Lichter im Treppengang leuchtet rot. Da gibt es eine Geheimmisson.


Geheimmission 8 – Harte Kerle
Vernichten Sie alle Gegner

Ziemlich einfache Mission… alles schon klein geschnitten und hübsch verpackt… dann hast Du Dein Orb Fragment.


Wenn Du unten angekommen bist, erscheint vor Dir ne Tür… Du gehst aber nach links durch den Gang zu der anderen Tür rechts und da gehst Du rein. Rechts ist ein kleiner Teufelsstern. Danach läufst Du nach links und Du kannst die Statuen verhauen… musst aber nicht. Laufe durch bis zum Ende des Ganges geradeaus durch die Tür. Hier erwartet Dich ein Kristallrätsel. Gehe erstmal an der rechten Wand nach hinten und Du siehst einen Spalt in dem versperrten Durchgang. Zertrümmer das Ding erstmal damit der Durchgang frei wird. So, nun zerstöre den zweiten Kristall in der Mitte und den vor dem Durchgang. Laufe den Durchgang dem Lichstrahl hinterher und zerstöre im letzten Raum den Kristall zwischen den 2 blau leuchtenden Säulen. Der Lichtstrahl trifft nun die Tür und legt einen Gegenstand frei. Hol Dir also das Orihalcon.

Lauf zurück zu den blauen Fackeln und über der einen ist ein Vorsprung mit einer Geheimmission.

[COLOR="Blue"]
Geheimmission 9 – Schießübung
Lassen Sie keinen einzigen Gegner entkommen

Ist nicht wirklich schwer, aber schnell muss man sein. Mit Blistering Swords geht’s prima.[/COLOR]


Gehe dann zurück durch den leuchtenden Korridor, raus aus der Tür und laufe nach links. Zerstör die Statuen… oder auch nicht.. und gehe durch die nächste Tür. Die Gottheitenstatue… für den nötigen Einkauf… ansonsten dreh Dich rum… an dieses Tor wird sich Vergi sicher erinnern. Bevor Du aber da durch gehst… hinter Dir liegt ein weißes großes Orb. Wenn Du vorher noch den Gang durchläufst findest Du eine Schiedsrichterstatue, die mit Yamato verhauen werden will. Gib ihr ein Showtime und Du hast Dein Orbstückchen.

So, dann schwing Dich mal durch das große Tor und freu Dich auf Deinen Gegner…


Boss - Vergil

An sich kennt ihr ja nun die Strategie gegen euch selbst. Er hat nur jetzt nen Vorteil, Beowulf… und das tut weh. Irgendwie hat der auch ne enorme Reichweite damit und man meint, er will gar nicht mehr aufhören. Also müsst ihr nun auch etwas schneller agieren und zusehen, dass ihr weg kommt. Mit Yamato könnt ihr ihn teilweise aus der Ferne blocken, ist aber schwierig. Ansonsten ändert sich nicht wirklich was zu dem was ich oben beschrieben hab. Seine Beowulf Attacken tun echt weh, also seht zu dass ihr diesen ausweicht, geht aber ganz gut, da er damit recht langsam ist, nur etwas nervig. Ach ja… und er hat nun auch DT… also kann er sich zwischendurch ein wenig heilen.



[b]Auftrag 14 – Vollgas[/B]


Von da aus, wo du jetzt stehst (sieht alles etwas verwirrend aus) die Treppenstufen runter und rechts, also entgegengesetzt zur Gottheitenstatue (ist na Sackgasse) bis zur Wand am Ende des Ganges. Wenn Du da nen anständigen Sprung machst rieseln ein paar rote Orbs auf dich runter.

Danach läufst du zurück, an der Gottheitenstatue vorbei und anschließend rechts Richtung Durchgang, wo eine Schiedsrichterstatue steht. Zerstör sie erstmal. Dann durch die Tür und erstmal links um den Aufzug herum zu dem Orbkristall. Anschließend steigst Du in den Aufzug. Oben angekommen, laufe durch die Öffnung in der Wand und durch die nächste Tür. Hier warst du übrigens schon überall mal gewesen… ist nur einigesdavon zerstört.

Du kommst im leuchtenden Korridor an, wo vorher die Kristalle standen. Lauf hinten rechts durch die Wand, an den 2 blauen Fackeln vorbei, geradeaus in den dunklen Durchgang vor Dir. Im nächsten Raum musst Du wieder Dullahans vernichten. Die vielen Säulen machen das ganze leider etwas unübersichtlich. Lauf dann weiter durch das Loch in der Wand (gegenüber der in der Wand steckenden Schwerter) und am Ende das Ganges durch die Tür. Lauf nach unten zum Sühnewagen (hol dir vorher noch das grüne Orb indem Du wieder die Statue wegschiebst) und dann rauf auf den Wagen.

Auf dem Weg zur nächsten Station erwarten Dich ein paar Monster und freu Dich auch auf einen Hell Vanguard. Am Ende angekommen sprintest Du die Treppe rauf und durch die Tür. Du befindest Dich jetzt auf der Schnellstrasse zur Hölle. Laufe erstmal geradeaus und dann links zu dem Gittertor, dass sich nun automatisch öffnet. Lass Dich nicht beirren, verlaufen kannst Du Dich nicht, auch wenn Du ein paar Mal im Kreis rennst, das ganze ist systematisch aufgebaut und Du kannst sowieso nur den sich öffnenden Gittertoren folgen. Unterwegs bekommst Du einen kleinen Heilstein und wenn Du durch bist ein blaues Orbfragment. Gehe dann durch die Tür und Du landest draussen. Hol Dir erstmal die grüne Kugel oberhalb der Gottheitenstatue und geh dann zur Tür auf der anderen Seite.

Das wirst Du noch kennen, also schalte wieder mal die Enigmas aus und lass dich nicht treffen. Oben ist ein Teleport, den Du aber erstmal ignorierst, denn Du solltest erstmal unten durch die Tür um einen gleinen grünen Stein zu ergattern. Da unten ind dem Raum sind ne Menge Statuen, die Du zerstören kannst, bis der Arzt kommt. Wenn Du genug hast, geh durch die Tür wieder raus und oben in den Teleporter.

Du landest im Love Planet. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten… in Richtung Bulls Eye raus zu laufen und Gegner fluffen und auf dem Weg zu Dantes Büro ein gelbes Orb abzustauben oder Du gehst unter dem Balkon durch die Tür und läufst zum Temen-ni-gru Turm. Bevor Du weiter zum Turm rennst… auf einem der rechten Häuserdächer ist noch ein Weihwasser vers
Schöner WT!freu

Hab ebenfalls mit Vergil alle Schwierigkeitsgrade gerockt und muss sagen es war es auf jeden Fall wert.War sogar so bekloppt und hab mit ihm DMD (bzw. VMD ^^) ohne das DT Kostüm durchgespielt. Anfangs ist es wirklich schwieriger da man Dantes Kappfstil einfach gewöhnt ist.Nach dem ersten Durchspielen wollte ich mich aber nicht mehr von Verg trennen!
Danke Angel

Zitat:War sogar so bekloppt und hab mit ihm DMD (bzw. VMD ^^) ohne das DT Kostüm durchgespielt.

Na das erwarte ich ja auch so... §nyar (Du meinst vermutlich den lila Aura / Nelo Dress, oder?) Aber is ne harte Nummer, ich weiß.

Zitat:Nach dem ersten Durchspielen wollte ich mich aber nicht mehr von Verg trennen!

Kommt mir irgendwie bekannt vor... 02
sehr cool! auch die Bildchen dabei, klasse ^2^
ich bratsch den auch noch auf die Website.
Zitat:War sogar so bekloppt und hab mit ihm DMD (bzw. VMD ^^) ohne das DT Kostüm durchgespielt.

Mit der Zeit wird es einfacher, je besser man die Combos beherrscht. Denn (zumindest im Palast ist es so) je öfter Du´n Stylish raushaust, desto mehr grüne Kugeln gibts auch. Denke das is im Spiel selbst auch so.

Zitat: sehr cool! auch die Bildchen dabei, klasse
ich bratsch den auch noch auf die Website.

*verbeug* freu Jo, Bildchen... genau *durchdreht und die Hälfte wieder löscht* 02 Das zum Sword Storm muss ich noch anfügen... überleg
Also ich hab mit Vergil noch nicht viele Moves drauf aber ich spiele trotzdem total gern mit ihm.
Man merkt wirklich das er stärker ist als Dante.
Aber ja an Aufgeben denk ich bestimmt nicht das zock ich mit ihm durch ^^
ich kann nur zustimmen!!!!! ich liebe es mit vergil zu spielen vor allem in den höheren schwierigkeitsgraden da er wie kyoko schon gesagt hat stärker ist als dante zumindest hat sein schlag einfach mehr rumms! 02
anfangs wars echt eine riesige umstellung da man mit dante vor allem schusswaffen technisch (ich ballere halt gern §baller) mehr machen kann aber lange rede kurzer sinn vergil sieht einfach für mich stylisher aus und vor allem wenn er zwischen horden von feinden steht und man meint "ok jetzt bin ich platt", machts plop und die feinde sind weg! grr

@topic toller walkthrough! danke schön!Bluerozea