Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Hiroshima und Nagasaki - Atomwaffen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie der Titel es schon beim name nennt. ich möchte mit euch über die menschliche erungenschaft der Atombombe sprechen. Gestützt auf den Taten 1945 in Japan, als US-Soldaten zwei Bomben abwarfen, die vielen Menschen grausamen Tod bescheren sollte.

Ich zitiere mich mal selbst:

Ahriman schrieb:Mit allen Atombomben, die in Russland, England, Frankreich und Amiland zusammen könnten wir eine schlimmere Explosion auslösen wie der Meteorit, der im Golf von Mexico aufschlug.
Zitat aus Wiki: Die stärkste jemals gezündete Bombe war die sowjetische Zar-Bombe. Sie wurde am 30. Oktober 1961 bei einem atmosphärischen Kernwaffentest gezündet und setzte eine Energie von etwa 57.000 Kilotonnen (57 Megatonnen) TNT-Äquivalent frei. Zum Vergleich: die Hiroshima-Bombe hatte eine Sprengkraft von 13 Kilotonnen TNT. Eine Bombe mit derartiger Kraft hätte im Kriegseinsatz ganze Ballungsgebiete verwüstet. Die Temperatur, die bei einer nuklearen Explosion erzeugt wird, beträgt zwischen 10 und 15 Millionen Grad Celsius.

Wie sicherlich alle wissen war die Geburtsstunde der Atomwaffend der zweite Weltkrieg. Aus Angst die Nazis könnten die Atomwaffe bauen versuchten amerikanische Forscher ihnen zuvor zu kommen. Tatsächlich aber kapitulierten die Deutschen noch bevor die erste Atombombe einsatzfähig war. Schließlich mussten sie zunächst getestet werden, nicht nur um sich die eigene Macht zu Güte zu führen, sicherlich auch um die von den Forschern berechnete Kraft zu überprüfen.

Am 6. August 1945 war es dann soweit, der amerikanische Bomber Enola Gay warf Little Boy über Nagasaki ab um die Kapilutation Japans zu erzwingen. Berichten zufolge soll einer der Besatzungsmitglieder noch während des Rückfluges in sein Tagebuch geschrieben haben: "Oh mein Gott, was haben wir getan?"
Selbst die Forscher erschrak das Ergebnis, obwohl sie genau wussten, welches Ergebnis allein diese Bombe zu bringen vermochte.

Was haltet ihr von den Geschehnissen?
Beginn der tickenden Zeibombe namens Atomvernichtung? Oder Begann diese Uhr bereits zu ticken als der erste Homo Sapiens das Licht der Welt erblickte?
Ist es das beste Beispiel dessen, was der Mensch anderen antun kann?
Trifft die Forscher oder gar die Einsatzflieger Schuld an dem Drama?
Was haltet ihr von dem Atomstreit im Nahen Osten?
Könnte es zum haltlosen Aufrüsten mit Atomwaffen kommen?
Halten die Staaten, die dem Einsatz von Atomwaffen abgeschworen haben auch im Kriegsfall noch daran? (Solche Staaten sind meines Wissens bsp. Großbritannien, Frankreich, Russland, Kanada und die USA)

Achja, die wesentlich gefährlichere Wasserstoffbombe können wir hier gleich mitbesprechen. ^^

Noch ein Video in dem beide Arten von Massenvernichtungswaffen gezeigt werden. (Die Bombe, die im Wasser gezündet wird ist eine Wasserstoffbombe, alles andere müssten Atombomben sein.)
Ahriman schrieb:Was haltet ihr von den Geschehnissen?
Beginn der tickenden Zeibombe namens Atomvernichtung? Oder Begann diese Uhr bereits zu ticken als der erste Homo Sapiens das Licht der Welt erblickte?
im weitesten Sinne vielleicht, aber genau genommen begann die wohl mit der Entdeckung des Atoms.

Zitat:Ist es das beste Beispiel dessen, was der Mensch anderen antun kann?
ich bin mir sicher, da gibt es noch viel bessere Beispiele, man sehe sich nur mal die chemischen und biologischen Waffen an.
Zitat:Trifft die Forscher oder gar die Einsatzflieger Schuld an dem Drama?
die Flieger mit Sicherheit nicht, die haben ihre Befehle befolgt und hätten sich erschießen lassen müssen, wenn sies nicht getan hätten. Die Forscher, die die Waffen entwickelt haben..naja, schwierig, letztendlich haben sie wohl auch keine große Wahl gehabt, wirklich schuldig sind da eher die Auftraggeber.
Zitat:Könnte es zum haltlosen Aufrüsten mit Atomwaffen kommen?
das hatten wir doch schon, nannte sich "der kalte Krieg" und lief zwischen den USA und Russland ab. Seit Gorbi glaub ich, rüsten die angeblich wieder ab...wers glaubt.

Zitat:Halten die Staaten, die dem Einsatz von Atomwaffen abgeschworen haben auch im Kriegsfall noch daran? (Solche Staaten sind meines Wissens bsp. Großbritannien, Frankreich, Russland, Kanada und die USA)
vermutlich nicht, denn sobald einer eine Atomwaffe zückt, halten die anderen nach und wenn denen der Popo auf Grundeis geht, dann geht das auch ziemlich schnell, da bin ich mir sicher

Zitat:Achja, die wesentlich gefährlichere Wasserstoffbombe können wir hier gleich mitbesprechen. ^^
die sind wohl recht aufwendig zu lagern und herzustellen. Ich glaub, soweit ich da informiert bin, ist die Variante der Neutronenbombe noch am einfachsten zu handeln und hat den "Vorteil", dass sie nur Leben auslöscht und kaum Gebäude beschädigt, sodass man nach der Vernichtung seines Feindes ohne Probleme einmarschieren und einziehen kann.

Zitat:Noch ein Video in dem beide Arten von Massenvernichtungswaffen gezeigt werden. (Die Bombe, die im Wasser gezündet wird ist eine Wasserstoffbombe, alles andere müssten Atombomben sein.)
also Atombomben können auch unter Wasser gezündet werden und Wasserstoffbomben auch an Land, insofern...^^ aber ist schon ziemlich beeindruckend und beängstigend.
Was ich aber daran besonders schlimm finde, dass wir selbst ohne Krieg immer von solchen "Tests" umgeben sind, auch wenn sie "nur" irgendwelche Atolle oder Wüstenabschnitte damit verseuchen, aber die Luft verteilt sich schließlich überall.
Ich sage es ungerne, aber die A-Bombe ist die wirksamste und beste Waffe, die der Mensch bisher erfunden hat.

1.) Sie wurde nur 2 mal eingesetzt
2.) Sie ist wirksam durch den Abschreckungseffekt
3.) Ohne die Bombe hätte es nach 1945 sicher mehr Kriege gegeben
stiltzkin schrieb:Ich sage es ungerne, aber die A-Bombe ist die wirksamste und beste Waffe, die der Mensch bisher erfunden hat.
AH! Wahrhaft die Grausamste, aber die Neutronenbombe finde ich um einiges teuflischer im bösesten Wortsinn. Absolute Zerstörung oder Dolchstoß-Auslöschung? Okay, das ist alles subjektiv und glücklicerweise habn wir nur für die AB entsprechend Ergebnisse, aber bei der NB kräuseln sich mir alleine bei dem Gedanken die Nägel.
Ach wie schön, die Gebäud bleiben stehen. JubelkA

[QOTE9]1.) Sie wurde nur 2 mal eingesetzt
2.) Sie ist wirksam durch den Abschreckungseffekt
3.) Ohne die Bombe hätte es nach 1945 sicher mehr Kriege gegeben[/QUOTE]
1.) und unzählige Male getestet. Es gibt Gebiete in Russland und anderswo, welche absolut nicht zu betreten sind. Die armen Tiere. Kennt ihr den Fisch bei den Simpsons? Bittere Realität...
2.)Warum haben nicht schon Sprengstoff die Menschen vor dem Krieg abgeschreckt?dmc
3.) *nick nick* Zumindest die Bmbenstaaten halten sich zurück - oder lassen dann erst richtig den Sack raus hängen...
Ahriman schrieb:Beginn der tickenden Zeibombe namens Atomvernichtung? Oder Begann diese Uhr bereits zu ticken als der erste Homo Sapiens das Licht der Welt erblickte?
1. Ich denke nicht(oder hoffe es für die Erde), dass wir uns Atomvernichten werden bzw. Atomvernichtet werden, denn am roten Knopf sitzen die oberen 10.000.
2. Da müsste man vielleicht ansetzen. Die Homo Sapiens in eine Gesellschaft ohne Hierachie zu verwandeln... ich beginne schon wieder eine andere Diskussion...
Ich sehe den Anfang vom Ende aber in der Industrialisierung, dem Finden oder Erfinden des Sprengstoffes(ein Heil Alfred Nobel, ein wahrhaft vernünftiger Mensch) und wie Dante richtig sagt der Entdeckung des Atoms.
Zitat:Ist es das beste Beispiel dessen, was der Mensch anderen antun kann?
Der Mensch kann dem Menschen viel schilmmeres antun. Okay, Frage ist, ob einem einzenen Menschen, einer Gruppe oder einem Volk. Die Atombombe hat die Japaner geprägt, die Nazi die Deutschen, das WTC die Amis. Jedoch glaube ich, dass man, auch der Menschheit, psychisch eher zusetzen kann. Seit dem WTC wurde in Amiland der rote der auch "nur" orange Alarm beibehalten. Ständiger Druck, das macht die Leute irgendwann kirre. Nicht dass sie es schon wärenkA
Zitat:Trifft die Forscher oder gar die Einsatzflieger Schuld an dem Drama?
Die Soldaten? Nein. Wobei sie in keinem totalitärem Heer gearbeitet haben. Die Möglichkeiten gibt es immer.
Die Forscher? Jain... Sie hätten nicht auf die Idee kommen müssen. Forscher sind dem Druck ausgesetzt, mit ihrem Wissen veratwortungsvoll umzugehen. Erfinder müssen ihre Erfindungen vor Missbrauch schützen. Aber wer kann schon immer an den Schutz denken? Manche denken ja nicht mal daran. Dann sind die Forscher auch schuld.
Zitat:Was haltet ihr von dem Atomstreit im Nahen Osten?
Idioten.
Zitat:Könnte es zum haltlosen Aufrüsten mit Atomwaffen kommen?
Halten die Staaten, die dem Einsatz von Atomwaffen abgeschworen haben auch im Kriegsfall noch daran?
Ein aufrüsten wäre wieder möglich. Jedoch hoffe ich, dass die Atombeisitzerstaaten so viel Verunft und Druck ausüben wrden, dass nicht noch mehr Bomben produziert werden. Denn alleine, dass es die Bomben gibt macht ganz schön nervös. Und die werden ja auch nicht schlecht...