Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Frage bei dmc 3 Goldene oder Gelbe???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi leutz ^^ ich hab mal ne frage alsi cih hhab jezz die SE version von dmc 3 (weiß net ob das bei der normalen au so ist) und naja wenn ich dann aussuchen kann vergil oder date (egal wen ich nehme) Kann man aussuchen goldene oder gelbe?? kann mir mal einer sagen was das bedueten soll :smilie_devil_046:
hab bis heut noch net gerallt ^^ freu
Bei der goldenen kann man dieses Orbs finden, bei gelb glaub ich nicht. Hat also was damit zu tun, ob man spielen will ohne hops zu gehen, oder ob man auf Nummer sicher gehen will Tongue

Akuma_Boyy

WhiteDevil883 schrieb:Hi leutz ^^ ich hab mal ne frage alsi cih hhab jezz die SE version von dmc 3 (weiß net ob das bei der normalen au so ist) und naja wenn ich dann aussuchen kann vergil oder date (egal wen ich nehme) Kann man aussuchen goldene oder gelbe?? kann mir mal einer sagen was das bedueten soll :smilie_devil_046:
hab bis heut noch net gerallt ^^ freu

haha ganz einfach wenn du goldene machst fängst von da an wo du gestorben bist (oder in der nähe)wenn du mit gelb stirbst musst du die ganze mission von neu anfangen
Also je nach dem welchen Modus du wählst wirst du an verschiedenen Stellen wiederbelebt wenn du eine der gelben/goldenen Kugeln benutzt.
Im GELBEN Orb Modus benötigst du eine gelbe Kugel um am letzten Savepoint weiterzumachen.Diese Savepoints sind meist vor größeren Herausforderungen angesetzt wie z.B. der Raum vor einem Bosskampf.
Im GOLDENEN Orb Modus wirst du nach dem Einsatz einer goldenen Kugel an der Stelle wiederbelebt an der du gestorben bist.D.h. wenn die während eines Bosskampfes das zeitliche sehnet kannst du die goldenen Kugel nutzen und sofort mit voller Energie wieder weiterkämpfen.Um in diesem Modus zum letzten Savepoint zu gelangen brauchst du sogar keine Kugel einzusetzen, das gibts für lau!Einziger Nachteil: während du im GELBEN Orb Modus so viele gelbe Orbs haben kannst wie du magst kannst du im GOLDENEN Orb Modus maximal 3 Stück mit dir führen.

Hoffe ich habs verständlich erklärt. Smile
Harry Mason schrieb:Hoffe ich habs verständlich erklärt. Smile
schöner hätte ichs auch nicht gekonnt ^^

wobei ich die Goldenen eindeutig bevorzuge, da man eh immer vorm Endgegner steht, wenn man dort hopsen geht, auch ohne gelbe Kugel.
Hatte das auch nicht irgendwas damit zu tun, wie selten diese "Wiederbelebungsmittel" auftauchen? Ich glaub ich muss noch mal zocken *Hirn imo = Sieb*

Btw...steht das nicht auch im Spielbooklet drin?
Cerberus schrieb:Hatte das auch nicht irgendwas damit zu tun, wie selten diese "Wiederbelebungsmittel" auftauchen? Ich glaub ich muss noch mal zocken *Hirn imo = Sieb*

Btw...steht das nicht auch im Spielbooklet drin?

Also ich hab bis jetzt immer im Goldenen Modus gezockt und wenn ich nicht irre kann man hier insgesamt 3 Goldene Orbs finden.
Und ja die Erklärung steht auch so ungefähr im Booklet drin. Wink
Harry Mason schrieb:Also je nach dem welchen Modus du wählst wirst du an verschiedenen Stellen wiederbelebt wenn du eine der gelben/goldenen Kugeln benutzt.
Im GELBEN Orb Modus benötigst du eine gelbe Kugel um am letzten Savepoint weiterzumachen.Diese Savepoints sind meist vor größeren Herausforderungen angesetzt wie z.B. der Raum vor einem Bosskampf.
Im GOLDENEN Orb Modus wirst du nach dem Einsatz einer goldenen Kugel an der Stelle wiederbelebt an der du gestorben bist.D.h. wenn die während eines Bosskampfes das zeitliche sehnet kannst du die goldenen Kugel nutzen und sofort mit voller Energie wieder weiterkämpfen.Um in diesem Modus zum letzten Savepoint zu gelangen brauchst du sogar keine Kugel einzusetzen, das gibts für lau!Einziger Nachteil: während du im GELBEN Orb Modus so viele gelbe Orbs haben kannst wie du magst kannst du im GOLDENEN Orb Modus maximal 3 Stück mit dir führen.

Hoffe ich habs verständlich erklärt. Smile

Noch eine kleine Anmerkung: Die goldenen Kugeln sind schon vom Start an mindestens 10mal so teuer wie gelbe (sprich 10.000 rote Orbs statt nur 1.000). Auch goldene Orbs können gefunden werden (an den selben Stellen wie die gelben), es gibt aber eh nur wenig (ca. 3 mal im Spiel? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege Wink).

Dennoch sind Goldene auch mindestens 10mal so praktisch wie gelbe, denn wenn du dich mit einer gelben wiederbelebst, musst du vom letzten Savepoint weitermachen und alle bis dahin benützten Objekte (auch Heilsteine) sind futsch, was besonders bei Bosskämpfen frustrierend ist, da man mit noch weniger Gegenständen (sprich mit noch weniger Chancen) noch eimal gegen ihn antreten muss. Auch ist dann eine gescheite Endbewertung durch das abkratzen+Gegenstandsbenutzung futsch.

Es gilt: Mit Gelben immer vor dem Bossgegner (oder zu Beginn des Kampfes) abspeichern, denn oft lohnt es sich bei regem Gegenstandsgebrauch das Level (mit allen Gegenständen und ALLEN im abgebrochenen Level verdienten roten Orbs) neu zu starten, wenn man an einem Boss verzweifelt. So wird man durch die Neustarts wenigstens auch stärker Wink!
Die Goldenen Kugeln sind eindeutig die praktischeren. Ich wüsste nicht, wie ich mit den Gelben den Dante Must Die Modus durchbekommen könnte.

Und ich Depp hab beim Vergil Mode Gelbe genommen und ich hab kein Bock mehr, da nochmal neu anzufangen.
ich muss Nero vollkommen rechtgeben *zunick* ohne die goldene schaff ich den Dante must die Modus auch fast nicht <.< und ich hab echt absolut keinen bock immer wieder von vorne anzufangen kA
Nero schrieb:Die Goldenen Kugeln sind eindeutig die praktischeren. Ich wüsste nicht, wie ich mit den Gelben den Dante Must Die Modus durchbekommen könnte.

Jap deswegen hab ich mich auch so entschieden.Nachdem ich bei der normalen Version auf DMD fast verzweifelt bin war dass auch eindeutig die bessere Wahl XD
dmc 3 is ja eh schon berühmt und berüchtigt dafür das manche spieler verzweiflungstränen vergießen XD wo ich auch dazugehört hab *dritter Vergilfight* dmc
Ich spiel seit eh und je mit gelben und ehrlich gesagt, hab ich damit keine Probleme. Ich glaub ich hab von den Dingern noch nichmal 10 gekauft bisher. überleg
liegt bei mir wahrscheinlich dran dass ich immer nur per zufall kombos auslöse kA ich drücke einfach irgendwelche knöpfe laut dem Motto: Einfach draufhauen freu

bin nicht so der Kombo-spieler überleg
jeder der denkt er sei gut sollte die goldene variante nehmen
ich denke zwar nicht, dass ich gut bin, aber die goldene Kugel ist auf alle Fälle sinnvoller (aus schon genannten Gründen).
[quote=Nero]Die Goldenen Kugeln sind eindeutig die praktischeren. Ich wüsste nicht, wie ich mit den Gelben den Dante Must Die Modus durchbekommen könnte.

ich weiss wie
trainieren trainieren und nochmals trainieren hat bei mir noch immer geholfen
das wichtigsste dabei: nicht aufgeben

die goldene ist aber in manchen sachen erheblich schwieriger
2bepower schrieb:ich weiss wie
trainieren trainieren und nochmals trainieren hat bei mir noch immer geholfen
das wichtigsste dabei: nicht aufgeben

danke, aber ich hab keinen bedarf zu trainieren. ich verwend einfach die goldenen weiter ^^
also irgendwie find ich so hardcorezocken ja bewundernswert, ich hätte da nicht die Geduld und den Ehrgeiz und vor allem nicht die Zeit zu ^^, aber wers braucht...
hier gab es auch mal einen, der hat das komplette Zelda a link to the past mit nur den drei Anfangsherzen und ohne Waffen durchgezockt 0.o auch nicht schlecht.
Also ich habe zu erst mit Dante gelb genommen so kann man vieles aus seinen fehlern lernen net so wie bei gold man geht bei nen endgegner blatt und kann vor seiner tür wieder beginnen das fand ich blöd also hab ich gleich mit gelb gezockt02
Seiten: 1 2