Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Shadow of the Colossus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Solced

Ich hoffe das trotz des Release, welches schon Jahre zurück liegt, es trotzdem noch einige gibt die SotC zocken und auch vlt. noch offene Fragen zu dem Game haben. Außerdem gibt es noch keinen Thread dazu, also warum sollte man keinen erstellen?? freu


Mich plagt zur Zeit nur eine Sache:

Ich versuche mich derzeit am Time-Attack (noch auf Normal)
und habe mir zu einigen Colossus n´Video reingezogen, da es einfach manchmal (vor allem bei Collos 15!!!) zu anstrengend war tausend Wege auszuprobieren.

Nunja, auf jeden Fall ist mir bei Collos 3 aufgefallen, (der mit dem Mega.Säbel) das er meist mit einer grandiosen Technik besiegt wird!!!

In dem Moment, in dem ers einen Säbel zu Boden fahren lässt und er aufschlägt und etwas stecken bleibt, rennen die meisten auf die spitze davon und warten bis sich dieser wieder erhebt.

In einem bestimmten Moment wird dann die R1 taste losgelasen und Dreieck gedrückt und Wanda wird in einem hohen Bogen richtung Kopf.

Ein wirklich epischer sprung.

Naja. meine Frage.
Wie funktioniert das? Ich habe es ein paar mal probiert und bin noch nicht wirklich dahinter gekommen.

Solci
schön das dieses spiel trotz seines alters hier mal vorkommt^^

ich liebe shadow of the colossus^^
auch wenn ich noch nicht ganz durch bin. bin erst beim 13.
den ich echt cool finde.
ich versuche mich zurückzuhalten bei you tube nach dem letzten zu schauen da ich mir die vorfreude nicht versauen möchte.
der mit dem riesensäbel fand ich toll, aber bis jetzt war noch kein coloss eine richtige herausforderung.
ich hoffe am letzten muss ich mir regelrecht die zähne ausbeisen xD
nervig fand ich nur diese schlange die sich im sand gewelzt hat.

aber vom ganzen spiel bin ich sehr beeindruckt was für eine grafik das hat. es ist so ziemlich eine grafik von heute nur das sie schon ein paar jahre auf dem buckel hat. z.b. das pferd wurde irre gut umgesetzt^^

Solced

`japp. Agro ist wirklich verdammt realitätsnah, wie ich finde.
Im Making of Bonus Material bekommt man ja auch mit, das sie Reiten waren um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Er belegt auf jeden Fall Platz1 der Reitsimulationen ^-^

Fand auch den Normal-Mode (bis auf ein paar kleine Hänger an denen ich ne halbe Std. rumgesucht habe um den Weg zu finden) relativ locker und habe im Time Attack jetzt nun auch schon 12 Colossis zerlegt.

Und ich liebe Colossi 3, vor allem wenn man den Bug* nutzt, das man ungeahnte höhen von seinem schwert aus springen kann ^-^

Auf jeden Fall hast du den Hard Mode nachdem du es auf normal durchgezockt hast, der nicht ohne ist, vor allem der Time Attack, bei dem man wiederum auch andere Extras (weapons u.s.w.) bekommt als im Normal Mode.
Das sollte motivieren.
Und auch nach ungefähr 4 mal durchzocken und massigem Silber-Salamander-Schwanz gesammel, schafft man es in den Garten Eden ^^
Ich finde das dieses Spiel eines der besten game´s ist das ich kenne besonders wegen der Grafik und aufmachung.
Deswegen war´s beim Händler (obwohl es so weit zurück liegt) auch etwas teurer als die normalen PS2 Spiele dafür waren aber die Postkarten mit enthaltenfreu


Solced schrieb:Auf jeden Fall hast du den Hard Mode nachdem du es auf normal durchgezockt hast, der nicht ohne ist, vor allem der Time Attack, bei dem man wiederum auch andere Extras (weapons u.s.w.) bekommt als im Normal Mode.
Den hard mode hab ich geschafft aber ich wusste garnicht das sich im time attack noch andere extras befinden :smilie_devil_046:
Hab mich immer mit Pfeil und Bogen durchschlagen müssen...glupsch muss man da ein bestimmtes Zeitlimit erreichen und was gibt´s denn da noch?

Solced

Ivory schrieb:Ich finde das dieses Spiel eines der besten game´s ist das ich kenne besonders wegen der Grafik und aufmachung.
Deswegen war´s beim Händler (obwohl es so weit zurück liegt) auch etwas teurer als die normalen PS2 Spiele dafür waren aber die Postkarten mit enthaltenfreu

japp, ich habe auch noch den vollwertigen Preis bezahlt. Aber SotC sowie ICO sind ja geheimtipps und Raritäten. Es wurde nie wirklich vermarktet und ist daher auch heiß begehrt und gehört ja (hört hört) sowie ICO (der inoffizielle Vorgänger von SotC) und Okami zu den Next*Gen*Games.



Ivory schrieb:Den hard mode hab ich geschafft aber ich wusste garnicht das sich im time attack noch andere extras befinden :smilie_devil_046:
Hab mich immer mit Pfeil und Bogen durchschlagen müssen...glupsch muss man da ein bestimmtes Zeitlimit erreichen und was gibt´s denn da noch?

Also Wanda bekommt im Hard Time Attack das Schwert von ICO wenn man alles geschafft hat, ein Leichentuch (oder etwas derartiges) mit dem man Parachutes machen kann (Paraglideing)
Naja, zumindest so ne Art (;
Außerdem gibt es ja noch den Garten Eden, welchen man auch noch zu erreichen versucht freu

Außerdem Explosivpfeile (soweit ich mich entsinne) die möglichkeit mit einem Braunen oder Weisen Agro zu reiten. Heißt er wechselt seine Farbe.. und an mehr kann ich mich nicht entsinnen Tongue
Ah ok und ich dachte schon das Siel sei schon vorbei ...scheint wohl doch nicht der Fall zu sein freu

Das gibt mir jetzt natürlich wieder anreiz es aus dem Regal zu holen bevor es verstaubt Tongue
schon allein wenn ich mir vorstelle das Argo weiß bzw. braun wird sabber hätt nie gedacht das derartiges noch raus zu holen ist
Ich dank dir für den Tipp Wink
Gestern stand ich auch davor. GameStop. Sie wollten noch immer 40 Euro. Das war für meinen Geldbeutel dann doch deutlich zu viel...

Aber ich habe mal bei Akemi zugeschaut und weiß worum es geht. Dazu habe ich ein Filmchen gefunden, die das Spiel wunderbar in den Dreck zieht. (Hat recht niedriges Niveau, aber es passt zu den grottigen Zeichnungen. XD)

Shadow of the Awesome
Ahhhh... das Filmchen ist cool....Sm_16 Aber so kurz....
.. Ich hab mir das Ende ja schon einfach angeschaut.. es ist echt der Hammer....
Leider hab ich nicht die Nerven es es selbst zu spielen. Aber das Game ist einfach genial^^
( Shini stirbt fast vor Angst wenn so ein Rießen Fuß auf sie drauf klatscht)

Solced

Ahhhhhhh!!! Sm_16
ich liebe es!! Ich liebe es. Vor allem Prince of Awesome, es ist wirklich gut nachzuempfinden wie nach ellenlanger Strecke man Sand verbaucht und kurz vor dem Moment in dem man wieder in der Start-position wäre es aus geht XD

und natürlich der part bei SotC, indem die Stimme dir die Tipps zum kampf gibt Tongue

sehr gut!

Solced

Der letzte Beitrag is ja schon ein Weilchen her, SotC is auch wieder älter geworden. Just in diesem moment kommt mir wieder ICO in den Kopf, der inoffizielle Vorgänger von SotC.
Als ich mich dann mal durch Amazon durchwedelte und auch mal schaute was noch für SotC verlangt wird, viel mir echt die Kinnlade runter. Immer noch beim Sensationspreis zw. 45.- beraucht und 59.- für Gebraucht. Aber jetzt kommt der Reißer. Es haben sich wirklich einige Anbieter dazu überwunden es für 80.- bis 99.- Neu* zu verhökern..
Egal.. ich habe SotC ja schon.. also auf nach der Suche von ICO... und was muss ich da entdecken.
Verdammt glupsch
Das ist ja in dem gleichen Preisschema. Und da, der gleiche Anbieter von SotC... 99.- Alter,Schalter...

Also nach dem Schock habe ich erst gar nicht nach Okami geschaut.. aber eines wurde mir mit der Zeit sicher... wenn ich irgend wann einmal mein PS2 Repourtar auflösen will, werde ich vieleicht das doppelte Raushauen, was ich bei Gamestop zahlte.
Einfach mal die paar Jährchen noch vergehen lassen und die Games hüten, bis sie nicht mehr auf dem Markt sind ^^
Vlt. kann ich mir dann auch endlich mal von dem Auflöß (der wohl nie geschehen wird) eine PS3 leisten grins
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären warum es Menschen gibt, die tatsächlich so viel Geld für dieses Spiel ausgeben überleg. Ich habe das Spiel selbst durchgezockt, war aber ziemlich enttäuscht. Aus meiner Sicht ist das Spiel nicht so der Hit.

Aber jetzt kommt das allerschärfste: Ich hab das Spiel auf nem Flohmarkt gekauft und zwar für (Trommelwirbel) sage und schreibe 13 EURO !!! Wie gesagt, ich habe das Game durchgezockt, war nicht begeistert und dachte mir, dann vertickst du es halt bei eBay. Gesagt getan. Ich stelle die Frist auf so lang dass das Spiel 10 Tage vor Weihnachten verkauft wird. Letztenendes habe ich dafür 62.51 uro bekommen shockSm_16. Das war mal ein guter deal. Für den profit hab ich mir DMC 1&2 gekauft und hab es nicht bereut ...
Hätt da grad mal ne frage zum spiel
Ich hab im normalen Modus alle Zeitangriffe geschafft und es hieß das Argo jetzt seine Farbe wechseln kann aber wie ?:smilie_devil_046:
Welche Taste muss man da drücken? Hab schon fast alles versucht und nix passiert ...glupsch