Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Technisches Problem mit der PS2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Illajha

Hi!
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig....und zwar habe ich ein Speicherkartenproblem bei meiner PS2...vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen!überleg

Und zwar, woran liegt es das ich meinen Spielstand speichern kann, aber beim nächsten einschalten kann ich ihn nicht laden und soll die Karte formatieren?

LG
Illajha
Hast du möglicherweise einen Cheat draufgeladen? Dadurch kann es möglicherweise passieren, dass du einen Spielstand nicht mehr laden kannst.

Ansonsten würd ich erstmal versuchen den Spielstand in einer anderen Playstation zu laden (Kumpel...etc). Wenn da auch nicht klappt, ist die Karte defekt und dir bleibt nix anderes übrig als die Karte zu formatieren.
Sollte der Spielstand geladen werden (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), dann hat die Playsie ne Macke. Da müsstest du die mal nachsehen lassen. (Bei mir ist das aber noch nie der Fall gewesen, war immer nur die Karte defekt) überleg
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten woran es liegen kann.kA Zum einen an der Speicherkarte oder an der PS2 selbst. überleg Erstmal solltest du die Speicherkarte abschecken, dazu solltest du deine Karte mal an einer anderen PS2 ausprobieren Icon3a. Wenn sie da läuft lieg's an PS2.Wenn sie auch bei einer anderen PS2 nicht läuft iss klar ist's die Speicherkarte ... scheiße dann glupsch. In den meisten Fällen kannst du deine Daten dann vergessen. S_005 Aber keine Panik kann zwar nicht versprechen das es klapp aber ich konnte dadurch mal eine defekte Karte austricksen. listHier ein kleiner Trick du kannst mal versuchen die Spielstände auf eine zweite Karte zu kopieren über das PS2 Speicher Menü dadurch kann man manchmal eine defekte Karte austricksen wenn sie defekt ist auch wenn laden nicht mehr klapp oft kommt man noch in's Verwaltungsmenü rein und kann auf eine andere Karte kopieren.§nyar Wenn das dann auch nicht funktioniert dann weiß ich auch nicht weiter überleg .

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du was nicht verstanden oder fragen hast meld dich einfach bei mir.

Viel Glück Kaori §cat1