Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Devil may cryteile!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es ist offensichtlich das ich verwirrt bin!
Ich zocke gerne DMC3 die vorigen teile noch nicht gespielt aber bin der ansicht das die aus sehr gut sind!
Und teil 4 will ich auch haben^^

Aber nun zum punkt!
Ich bin verwirrt da capcom wohl spaß hat dran spieler mit den Teilen zu verwirren!
Wo soll ich zeitlich gesehn DMC 4 und 2 einordnen! ich meine Teil 3 ist So gesehen der anfang! und teil 1 spielt vor teil 3 aber Aber teil 2: Trish ist ursplötzlich nicht da!
Und teil 4 naja sieht nero, dante als jung ähnlich aber ist er die wiedergeburt Virgil? Da sein rechte hand Dämonischer natur ist?
Sehr fraglich! und Dante sieht ja auch nicht jung aus in teil 4 ^^ obwohl in teil 2 naja so ernst rüber kommt so lässig und voll unlustig ^^
HILFE!!
Also die chronologische Reihenfolge der Teile ist diese

3 - 1 - 4

Teil 3 ist wie du richtig bemerkt hast der Anfang mit dem jungen Dante.Teil 1 spielt zeitlich nach Teil3.Das kann man ja daran sehen dass hier Vergil und Dante erneut aufeinandertreffen.Und mit Teil 4 wird ja der gute Nero eingeführt.

In Teil 2 ist Trish deswegen nicht dabei weil zu diesem Zeitpunkt jeder DMC Teil als eigenständiges Spiel geplant war.Da der zweite Teil aber floppte wurde er aus der Timeline der DMC Welt gestrichen.Für die weitere Story um Dante ist er also nicht relevant.
Also exestiert teil 2 nicht mehr!
Gut sonst hätte der Teil mich sonst noch unnötig verwirrt!
Sieht es capcom eigentlich genauso mit teil 2?
Nero war ja ein weise als er zu Credo kam und keiner kannte seine verganheit das könnte eigentlich bedeuten! aber es sieht aus als wenn nero selber ein halbdämon wäre!
Jaik schrieb:Also exestiert teil 2 nicht mehr!
Gut sonst hätte der Teil mich sonst noch unnötig verwirrt!
Sieht es capcom eigentlich genauso mit teil 2?

Okay jetzt verwirrst du mich.Ich meine das so das Capcom eingesehen hat dass Teil 2 nicht besonders beliebt ist.Daher hat man sich bereits in Teil 3 auf die Geschichte rund um Sparda und seine Söhne konzentriert die im ersten Teil ja angedeutet wurde.Spätestens nach DMC3 wollten nur noch wenige wissen was mit Lucia los ist und so konzentrierte man sich weiter auf die Teile 1 und 3 um mit ihnen eine neue Geschichte zu spinnen.
sorry ^^ wollte nicht!
mmh. damit man weiß was wirklich in DMC welt geschah und geschieht!
Mal schauen was in teil 5 passiert!
jedenfalls ist DMC geil und ich will auch teil 4 bekommen!
Aber ein zu sagen warum Kämpft Dante für die Menschen?
So wie es aussieht hegt er nicht gerade Interesse an der menschheit obwohl er sie rettet!
Ja mag schon sein das es so aussieht also ob sich dante nicht gerde für das wohl der menschen interresiert^^
das liegt aber daran das der einfach nur einen coller raus hängt UnD es ist sogar noch cool ^^
naja jezz mal die gegn frage warum hat sich den sparda für die menschen eingesetzt ^^Weil sie beide ein herz haben
und weil dante kohle für pizza und StarberrySundays brauchtSm_16Sm_16Sm_16Sm_16Sm_16Sm_16
also mach dir keine sorgen er setzt sich für die menschen ein weil er sie liebt ^^
MMh.. obwohl die menscheit ziemlich undankbar sein kann glaube ich!
In Teil 3 hat er in der szene bei Lady doch erwähnt das er raus gefunden hat durch ihr was wichtig ist!
Was genau meinte er damit?Smilie_devil_126
Jaik schrieb:MMh.. obwohl die menscheit ziemlich undankbar sein kann glaube ich!
In Teil 3 hat er in der szene bei Lady doch erwähnt das er raus gefunden hat durch ihr was wichtig ist!
Was genau meinte er damit?Smilie_devil_126

Ich hab das bis jetzt immer so interpretiert dass Dante vorher ainfach alles am A...llerwertesten vorbeiging solange er eben seine Pizza uns sein Eis essen kann. Er hatte keine wirkliche Motivation Dämonen zu jagen oder gegen Vergil zu kämpfen, er wollte es einfach tun. Durch Lady hat Dante aber erfahren dass es wichtigeres gibt als sein eigenes Vergnügen.Genau wie Lady auch kümmert er sich nun um seine Familie bzw. um das was sein Bruder auf seiner Suche nach Macht alles angerichtet hat.

Seine "Verwandlung" kann man übrigens auch an seinem Verhalten gegenüber seinem Vater erkennen.Während er beim ersten Treffen mit Vergil noch sagt "Vater? Ich habe keinen Vater ich hatte nur eine Mutter." so akzeptiert er im Laufe des Spiels seine dämonischen Wurzeln und will auf seine Art in die Fussstapfen seines Vaters treten.

So hab ich das jedenfalls mal verstanden ^^
Danke für die erklärung! ^^

Dante ist so cool! Und was meinst was in teil 5 kommen wird?