Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Englisch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
... sozusagen mein "Konkurrenz-Fred" zum Französisch-Fred grins Hier kann man sich allgemein über diese international am meisten gesprochene Sprache unterhalten sowie gel. selber auf Englisch unterhalten Tongue

Nebenbei möchte ich gerne wissen, was man hier allgemein von dieser Sprache hält, welchen Dialekt/Grunddialekt etc. verwendet und wie gut man hier Englich kann.

Ich kann es eigentlich sehr gut... muß es ja können da ich nicht allzuselten in Großbritannien war und bin. Demzufolge rede ich auch britisches Englisch, verwende sowohl hochenglisch als auch den Akzent aus den Midlands (z.B. Birmingham), über den sogar in GB ziemlich gerne gelästert ist, da es ja wie in Deutschland der sächsische Dialekt ist grins

Nicht mögen tu ich den amerikanischen Slang, wenn ich ihn auch verstehe. Schwierigkeiten habe ich aber z.T. mit dem nigerianischen Englisch. Richtig hassen tu ich aber dieses internationale Englisch, das eine amerikanische Ausspechbasis besitzt. Da finde ich sogar das dt. Schulenglisch viel erträglicher grr
Naja, ich hab in Englisch Abitur geschrieben, insofern denk ich, dass ich die Sprache schon relativ gut beherrsch.^^

Auch was das Sprechen angeht, kein Problem. Allerdings bevorzugt amerikanisch. Britisches englisch klingt für mich einfach nur hochgestochen und übermäßig betont.
Und das hab ich in der Schule lang genug mitmachen müssen.^^

Naja und da wir hier in der Nähe nen Stützpunkt haben, gibt es hier sowieso genug Amis zum Unterhalten, von denen man dann auch eher die amerikanische Weise lernt.

Was Schul-Englisch anbelangt... es bringt dir im richtigen Leben NICHTS.
Genauso wie deutsch ist auch englisch mit allerlei Satzkonstrukten und Eigenheiten gefüllt, die man nur auf der Straße lernt und sonst nirgends.
Sprich wer richtig englisch sprechen will, der muss ins UK oder nach Übersee, oder eben wie gesagt ne amerikanische Siedlung in der Nähe haben.02

Dort ist man dann aufgrund der perfekten Grammatik auch sofort als Deutscher enttarnt, die haben die Native english people nämlich nicht drauf.:P
Crocokoopa schrieb:Was Schul-Englisch anbelangt... es bringt dir im richtigen Leben NICHTS.
Genauso wie deutsch ist auch englisch mit allerlei Satzkonstrukten und Eigenheiten gefüllt, die man nur auf der Straße lernt und sonst nirgends.
Sprich wer richtig englisch sprechen will, der muss ins UK oder nach Übersee, oder eben wie gesagt ne amerikanische Siedlung in der Nähe haben.02

Dort ist man dann aufgrund der perfekten Grammatik auch sofort als Deutscher enttarnt, die haben die Native english people nämlich nicht drauf.:P

Da hast Du auch wieder Recht grins ich bin ja gelegentlich in England (bevorzugte Ecke ist die Grafschaft Midlands), weshalb ich auch deren Slang eher verwende. Falls jemand wissen möchte wie der klingt muß er das Napalm Death-Konzert 1989 Nottingham ankucken und hören, waie die nach den jeweiligen Titeln reden grins (Bsp.: das "ie" wird nicht wie unser "ie", sondern eher wie "eä" ausgesprochen, was in Rest-GB so gut wie nicht der Fall ist Wink) ...nebenbei haben die die für deutsche Verhältnisse schrecklichste Grammatik drauf, was man ja auch bei mir merkt grins

Zum großen Teil kommen meine Freunde auch direkt aus England, allerdings nur aus Sheffield grr

Perfekte Grammatik haban allerdings die Leute aus dem Buckingham-Palast auch drauf, allerdings nicht die gleiche Aussprache wie beim Schulenglisch Wink
Jaaa...Schulenglisch kA Gaaaanz tolle Sache. Wie du schon sagtest Croco. Das ist grad mal dazu nutze ein paar Vokabeln zu lernen...
Ich habs in der Haupt- und Realschule gehabt. Immer schön schreiben und Grammatik pauken. Und als ich dann auf dem Gymnasium auch noch Englisch SPRECHEN sollte, hab ich ziemlich blöd ausgeschaut, denn das hatten wir zuvor nie machen müssen. Tja. Ich hab Englisch trotzdem als Leistungskurs gewählt. Sprechen ist immer noch nicht meine Stärke. Ich brauche einfach länger um einen Satz zu basteln und ihn dann noch über die Lippen zu bringen, aber ich verstehe es sehr gut, genauso wie ich inzwischen auch gut schreiben kann. Und zwar in Gebrauchsenglisch. Mit "Normalogrammatik" Tongue

Ansonsten bevorzuge ich ebenfalls amerikanisches Englisch. Weniger wegen dem Slang, mehr wegen der Tatsachen, dass das einfach offener und fröhlicher klingt als britisches Englisch. Das ist manchmal einfach zu "hart" in der Aussprache. Und je nach Landesteil manchmal auch sehr schwer zu verstehen.

Aber nicht immer. Cats ziehe ich in der britisch gesungen Variante vor. 02 Einfach passender...

Seit ich aus der Schule bin spreche ich eigentlich gar nicht mehr. Obwohl ich sogar eine Gesprächspartnerin hätte. Meine Nachbarin ist nämlich gebürtige Engländerin. Ich verstehe sie übrigens super ^^
Also ich hab diese Sprache früher sicher vieeel besser drauf gehabt als Heute Tongue uns wurde auch das Britische Englisch beigebracht
aber die feinen Unterschiede zu den anderen Englisch dialekten könnt ich nicht mehr unterscheiden glaub ich. überleg
Ich denke zum Überleben reichen meine Kentnisse hab´s ja nur fünf Jahre gehabt in der Schule und aus der bin ich schon lange draußen^^

Ich würd mich aber freun wenn für mich mal wieder ne Gelegenheit kommen würde wo ich die Sprache auch brauche wie z. B. im Ausland.
Währ auf jeden Fall ne nette Übung für mich die sich auf meine Zukunftspläne auswirken würde freu
Ansonsten fällt mir auf das hier in Deutschland viele Englische Wörter schon in den Alltag gerutscht sind und es uns garnicht so aufällt kA
Cerberus schrieb:Ich brauche einfach länger um einen Satz zu basteln und ihn dann noch über die Lippen zu bringen, aber ich verstehe es sehr gut, genauso wie ich inzwischen auch gut schreiben kann. Und zwar in Gebrauchsenglisch. Mit "Normalogrammatik" Tongue

wie schrecklich grr ich bin zu faul mich an richtige Grammatik zu halten. Nebenbei ist Menevea auf meiner Internetseite ebenso Administrator... und es war seine Idee, in meinem "English-Forum" korrekte Grammatik zu verwenden dmc Sm_16

Cerberus schrieb:Ansonsten bevorzuge ich ebenfalls amerikanisches Englisch. Weniger wegen dem Slang, mehr wegen der Tatsachen, dass das einfach offener und fröhlicher klingt als britisches Englisch. Das ist manchmal einfach zu "hart" in der Aussprache. Und je nach Landesteil manchmal auch sehr schwer zu verstehen.
Naja, Geschmäcker sind verschieden Wink ich mag amer. Englisch deshalb nicht, weil es mir zu global ist. Nebenbei... woher kommt eigentlich Deine Nachbarin genau wenn ich fragen darf? Smilie_devil_126 (aus welcher Region/Grafschaft meine ich Wink)

Ivory schrieb:Also ich hab diese Sprache früher sicher vieeel besser drauf gehabt als Heute Tongue uns wurde auch das Britische Englisch beigebracht
aber die feinen Unterschiede zu den anderen Englisch dialekten könnt ich nicht mehr unterscheiden glaub ich. überleg

Hier ein paar Grundsachen, wofür dieses Thema ebenso dient grins (links britisch, rechts amerikanisch)

Geschenk (present, gift)
Kartoffelchips (crisps, chips)
Pommes Frites (chips, french fries)
Supermarkt (market, mart)
Theater (theatre, theater)
Spielfilm (film, movie)
Schulferien (holiday, vacation)

es gibt aber auch Wörter, die sowohl in GB als auch in USA verwendet werden, Bsp.: Steuer (duty oder tax)

Ivory schrieb:Ansonsten fällt mir auf das hier in Deutschland viele Englische Wörter schon in den Alltag gerutscht sind und es uns garnicht so aufällt kA
Mich stinkt es an, daß in der modernen Welt immer mehr englische Wörter in die deutsche Sprache reinrutschen. Ich lasse mir sowas nicht gefallen, also verwende ich ausschließlich deutsche Begriffe, die nicht allzupeinlich sind. Wenn ich mal ganz böse bin tu ich es aber Tongue Sm_16
Wenn ich die Gelegenheit zum Sprechen kriegen würde (oder in entsprechende Länder mal reisen würde...), das fände ich auch schick, da ich Englisch relativ besser sprechen als Schreiben kann. Dementsprechend waren dann auch meine Noten, diskutieren und Texte schreiben klasse, aber sobald die mit Grammatik kommen... Der Typ ist mir noch nicht vorgestellt worden, den hab ich auch in Deutsch nicht verstanden.

Also ich habe nur Schulenglisch drauf. Wobei ich nicht sagen kann, was für einen Slang das darstellen soll. Mein Reallehrer hat relativ british gesprochen, danach die Lehrerin aber extrem und gerade in der Fachober war halt auch wieder so ein Unienglisch.
Slangs in Englisch könnte ich sowieso nicht unterscheiden. Manchmal höre ich ja auch, das Deutsche bzw. andere Ausländer nicht als solche erkannt werden, sondern die eher gefragt werden, aus welchem Teil von Amerika sie kommen - weil man eben den Dialekt übernommen hat.
Eine Freundin hat es in Irland gelernt, dementsprechend spricht und singt sie. und gerade ein Lied hat dann ein Kind genauso übernommen, dass es sonst Schulenglisch spricht, aber bei diesem Lied irisch drauf hat. Mann, das zieht Kreise...

Dafon abgesehen, das ich mich erst immer in Englisch reindenken muss. Außerhalb der Schule lasse ich das alles wieder fallen. Wenn mich jetzt also jemand ansprechen würde, ich hätte wieder einen Knoten in der Zunge.
Ich mag Englisch, das Fach hatte ich schon seit der 4. Klasse und es wurde zu einem meiner Lieblinge (neben BK und Musik). Da war ich immer Klassenbeste drin und es hat auch iwie Spaß gemacht. Vokabeln zu lernen ist eigtl einfach nur das mit den Zeiten...das war immer ein rieeesen Problem für mich und so ist es auch heute noch. Es gibt oft Patienten bei uns im Krankenhaus, mit denen ich englisch sprechen muss, weil sie mich sonst nicht verstehen, deswegen ist das denke ich ganz praktisch. Ich denke die wichtigsten Formulierungen beherrsche ich und vllt sollte das auch so sein. Meiner Meinung nach sollte auch jedes Ausland die Sprache Englisch beherrschen oder irgende eine andere, damit man sich einigermaßen verständigen kann. Wie ich im France Fred schon geschreibselt habe, in Paris war das wirklich extrem schlimm^^'' Statt ner Cola haben wir ein Eis bekommen, weil die Leute uns nicht verstanden haben. Konnten nur französisch. Das is dann halt iwie ziemlich schwer, woanders klarzukommen.

Englisch ist meiner Meinung nach neben spanisch eine der leichtesten Sprachenfreu
Meine auch dass ich relativ gut Englisch sprechen und schreiben kann.Habs ebenfalls als LK in der Oberstufe belegt und bis jetzt bin ich nur im 2er oder 3er Bereich gewesen.

Muss aber Croco auf jeden Fall Recht geben mit den Vokabeln die man in der Schule lernt kann man im Alltag nicht viel anfangen.Wenn ich dran denke dass meine Freundin Wörter wie Strafverteidiger lernen muss -.-
Da kann ich mich anschließen. Schulenglisch ist nicht ausreichend um sich wirklich gut zu verständigen. Ausser man gibt sich irgendwelche Extrakurse oder eben Fachbezogenes.

Ich bin mehrsprachig aufgewachsen, darunter auch 7 Jahre unter Amerikanern. Für mich ist Englisch daher nie wirklich ein Problem gewesen, selbst heute denke ich sogar zu 50% meines Tagesablaufs in Englisch, allerdings bin ich auch jeden Tag damit konfrontiert und es wird auch in Zukunft lebensnotwendig für mich sein.

Das Einzige, was mir immer wieder auffällt, man vergisst viele Vokabeln mit der Zeit vorallem so "nichtalltägliche" Begriffe... wenn man sie dann wieder hört kommts einem wieder in den Sinn - ach ja, da war doch was - denke am Besten lernt mans wenn man jemanden zum kommunizieren hat und gezwungen ist.

Früher fand ich das mit den Sprachen voll bescheuert. Heute bin ich froh, dass ich mich dazu überwinden konnte in meiner Jugend doch dran zu bleiben und zu lernen. Heute sinds vier Sprachen, bald kommt noch ne 5. dazu. Nur Französisch hab ich voll versemmelt. Hab das 5 Jahre gelernt, hatte aber irgendwie nie Bezug zu dieser Sprache, daher kann ich davon heute auch Null. S_005

Wenn mir heute einer sagt... scheiß Englisch, sowas brauch ich eh net... kann ich nur antworten... schön dumm, denk nochmal drüber nach. Denn wenn man gut Englisch kann, kommt man heute fast überall auf der Welt weiter, naja ausser vielleicht in Timbuktu Süd. freu
Silence schrieb:Wenn mir heute einer sagt... scheiß Englisch, sowas brauch ich eh net...
Kann ich mir kaum vorstellen, dass das heute wirklich noch jemand sagt. ^^
Meine Englisch-Kenntnisse haben denk ich einen großen Anteil an meinem Ausbildungsvertrag und das ist nicht nur bei mir im betriebswirtschaftlichen Bereich so, das ist heute überall so.
Eine Bekannte hat einen Abiturschnitt, der um 0,7 besser ist als meiner und erst nach 1,5 Jahren eine Ausbildungsstelle gefunden, weil sie nicht gut in Englisch war.
Silence schrieb:Da kann ich mich anschließen. Schulenglisch ist nicht ausreichend um sich wirklich gut zu verständigen. Ausser man gibt sich irgendwelche Extrakurse oder eben Fachbezogenes.

Jap, genau so ist es. Das was man in der Schule lernt ist meistens eh nur Müll (was englische Vokabeln angeht), iwelche Vokabeln, die die Menschheit nicht brauchzt oder zumindest kaum benutzt und sowieso in Vergessenheit gerät. Wenn man mit Englisch professionell werden will, sollte man wirklich an einem Privatunterricht oder sowas teilnehmen, ich lerne schließlich auch 3 Sprachen, Englisch, Französisch und Spanisch (da ich diese Sprache nicht fließend kann, nur einzelne Wörter^^'') und so ist es mit Englisch auch fast.

Und wie du es schon erwähnt hast Silence, iwann vergisst man diese ganzen Vokabeln, wenn man sie nicht ständig jeden 2. oder 3. Tag wiederholt aber mal ehrlich...wer macht das schon?kA Ich habe im Alltag zwar auch viel mit Englisch zutun (siehe Krankenhaus), viel auch im Privatleben (ich und meine Freundin haben früher immer sowas gemacht, dass man den ganzen Tag nur Englisch babbeln durfte) und es hat wirklich Spaß gemacht. Durch Games kann man auch vieles in Englisch lernen. Ich weiß noch...in der Schule, da kam das Wort "Earthquake" (Erdbeben) dran und ich kannte es schon...dank der englischen Version von FFVIIfreu Sowas kann eigtl auch bildenWink

Zitat:Denn wenn man gut Englisch kann, kommt man heute fast überall auf der Welt weiter, naja ausser vielleicht in Timbuktu Süd.

ROFLSm_16
Muss ich diesen Ort kennen? Klingt ja lustig...*loool* Gibt`s den wirklich oder hast du einfach iwas hingeschrieben?Tongue
Hehe, ja den Ort gibts tatsächlich. Genauso wie Buxtehude. Angel

Zitat:Kann ich mir kaum vorstellen, dass das heute wirklich noch jemand sagt. ^^
Meine Englisch-Kenntnisse haben denk ich einen großen Anteil an meinem Ausbildungsvertrag und das ist nicht nur bei mir im betriebswirtschaftlichen Bereich so, das ist heute überall so.
Eine Bekannte hat einen Abiturschnitt, der um 0,7 besser ist als meiner und erst nach 1,5 Jahren eine Ausbildungsstelle gefunden, weil sie nicht gut in Englisch war.

Ich kenn leider immer noch genug Leute, die das genau so sagen. Verstehen kann ich das auch nicht wirklich.

Zitat:Ich weiß noch...in der Schule, da kam das Wort "Earthquake" (Erdbeben) dran und ich kannte es schon...dank der englischen Version von FFVII Sowas kann eigtl auch bilden

Absolut, selbst Games können hier gut zu beitragen, vor allem, weil die meisten interessiert daran sind es zu verstehen, was in der Schule nich immer der Fall ist. Ich bin auch ein Befürworter, wenn die Games keine deutsche Synchro haben. Ich schalt auch sämtliche Untertitel aus (wenns geht, leider nich bei allen möglich) denn die Übersetzung ist oft sowas von verfehlt, hab mir angewöhnt mir das nur noch in Englisch zu geben... wenn ich n Wort nich versteh (was auch bei mir vorkommt) schlag ichs einfach nach.
Tja mal wieder ein Beweis dafür dass man wenn man richtig spielt auch was für die Schule oder gar fürs Leben lernen kann Tongue

Ging mir aber ähnlich nachdem ich FFX gespielt hatte.Hab auf einmal viel mehr in den Texten etc. verstanden und hatte auf einmal bessere Noten.und mehr gelernt habe ich garantiert nicht.

Solced

in my opinion everybody of us could learn a better english by talking and writing it!
I´ve got this idea a long time ago but never posted it, cause i thought that nobody would be interested in.
So, how about writing in english and correcting each other to raise up in that nice kind of language which is one of the most spoken?
That is realy an interessting idea my dear Solced.But i have to warn you, if you want to correct my english you probably have a lot to do Wink

Solced

ha! Tongue Dont be so hard with your own @Harry!
My English isn´t much better! I think both of us got a lot of grammar mistakes in that couple of short sentences!
I can´t get the Past-and Future tenses in my Head!
To talk is realy easy, because in germany are less people with a high educated rank in english, so. No one knows the other mistakes Tongue
But maybe instead of Dante.
A trilingual guy. Means: France, German and so probably english.
I think that he has spoken a lot of english in the first time of his life in france. So, he probably could be one of them who are able to critisize another one for his english grammar Tongue
Aw, folks... some of your phrases hurt... For real...xD

But nevertheless... the most important thing is to understand, what you WANT to say, so who cares about grammar? *g*

I think it's a good idea, to set the rules this way: Try to talk english, when you enter this topic, ok?

Don't be shy, just try. ^^ (Otherwise you will be tortured cruelly in the tower. Got it?§nyar)

Personally I'm not interested in correcting others, even though there are a lot of possibilities by now.grr
But in the end nobody is perfect and I think it'll be very funny to read this thread and have a good time.xD

Go on, happy posting.freu
Hey, that´s fun!

Great idea, it´s been a long time without. So ... well... umh... at least I ain´t got nothin´to talk about.

As I can see, my talking english is much better than written words.

But I swear to god, I´ll find something.
Zitat:(Otherwise you will be tortured cruelly in the tower. Got it?)

Huhhhh yeah give it to me.... 02

I agree, it´s not really necessary to correct the sentences. I guess you will learn by reading all the stuff here, though...

if we do so, it would become probably a discussion thread Tongue

Zitat:But I swear to god, I´ll find something.

Better not, who knows what language he´s talking. Here we go... freu as my teacher used to say...

learning by doing. (Those days I was near to kill him for that words) Sm_16

I just realized, that you often catch yourself doing mistakes, especially due to a normal conversation or like in chat. Seldom people use whole phrases, they shorten the sentences or the words. As you say – just important to understand each other – but if you have to write a full and correct sentence at least you´ll start to doubt about the grammar.

Best example ... my asian friends, they sometimes mix the languages as well, so at the end you start to talk the same bullshit like them and realize „Luckily my english teacher won´t ever hear that“.
Seiten: 1 2 3