Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Mein Dvd laufwerk!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo meine lieben!

Es geht um vollgenes ich hab den pc viren frei bekommen erst gute nachricht!

Mein Laufwerk funzt nich mehr richtig!
ein HL-DT-ST DvD ROM GDR81628
Seit eins zwei wochen hat er die angewohnheit nicht alle dvds zu lesen!
Egal welche! Ich weiß nicht genau wo ran das liegt aber davor hat er allees gelesen was er lesen konnte!
Muss dazu noch sagen das er alt ist aber eigentlich alles gut funzt! könnt einer mir rat geben
wenns schon älter ist, ist es vermutlich verdreckt, oder der Leser hat sich dejustiert. Kannst ja mal versuchen, vorsichtig mit Pusten den Staub weg zu kriegen, oder mal ne Reinigungs-CD, aber sowas hilft meistens eh nicht. Solltest dich schonmal an den Gedanken gewöhnen, dir ein Neues zuzulegen.

Solced

Da muss ich mich Dante anschließen.
Auf jeden Fall kannst du davon ausgehen, dass dein Virenbefall deinem Laufwerk ggf. nicht geschadet hat.
Oder ist es direkt nach dem Virenprob. aufgetreten? ( Da du irgendwie versucht hast es zusammen in deinem Post mitzuteilen )
Da dein Rechner ja auch einen Hardware*-speicher hat, könnte es auch daran liegen, das die Systemdatai beschädigt ist, davon gehe ich aber nicht aus. (auch eine Weltreise das richtige im Sys. zu finden!)
Auch wenn Reinigungs-CD´s (wie Dante schon sagte) nicht wirklich etwas zu bringen scheinen, kannst du es ja trotzdem mal versuchen.
Doch kauf dir keine, sondern leih dir dafür eben eine von jemandem aus, den du kennst. Manchmal haben Menschen so etwas zu Hause rumfliegen, obwohl man nicht davon ausgegangen wäre.
Zu guter letzt wirst du dann, wenn nichts hilft, eben doch ein neues holen müssen.
Mach mal ein Firmware Update.
Das hilft in den meisten Fällen. Einfach bei google das Schlagwort HL-DT-ST DvD ROM GDR81628 Firmware eingeben oder auf der Hersteller Seite danach suchen.
Danke Für eure Tipps ^^ also so wie es aussieht muss ich eine neue holen
Am besten ein DVD Brenner trotzdem danke