Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Shaolin Kult
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe gestern auf vox eine spezialausgabe von spiegel TV gesehen,in der ein junger mann,17 jahre alt,in einem städtischen shaolinkloster,versuchen wollte wie es ist so ein mönch zu sein.zu meiner verwunderung erwähnte der dortige abt:"Er ist erst der dritte Europäer in der Geschichte dieses Klosters,der in den Orden aufgenommen wird".
durch hartes training muss man lernen,sein Chi zu kontrollieren und zu nutzen (ähnlich wie bei naruto mit dem chakra).schließlich beschloss er dann dem orden beizutreten,er wurde ein "Novize".Er bildete jüngere Anwärter aus,und lernte den Umgang mit der Kampftechnik Kung-Fu.Das spektakulärste war imo als sein kamerad und trainer,einen holzstab mit guten 6 cm durchmesser auf den bauchmuskeln dieses beschriebenen jungen mannes zertrümmerte.er zeigte ebenfalls dass es möglich ist mit dem unterarm,der eigentlich empfindlicher ist,den gleichen stab zu zertrümmern (!!!).mich hat das fasziniert,die körperbeherrschung,das harte training,der unermüdliche wille....

was haltet ihr von dieser kultur?
ROFL
Das hab ich gestern auch zum Teil gesehen und ich fand es ja sehr amüsant als diese ganzen Anhänger des Ordens in den Holiday Park gegangen sind und mit der G-Force fuhrenTongue
Ähem, naja zum eigentlichen Thema...ich finde sowas eigtl. sehr gut, selber würde ich es allerdings nicht tun. Is mir viel zu sehr auf konzentrations und Ruhe bedacht, dass kann ich nicht lange. Ich bin kein ruhiger Mensch und wie sowas genau funktionieren soll, weiß ich auch nicht. Wer aber an diese Kraft glaubt, kann meiner Meinung nach sicherlich alles erreichen. Also wem es Spaß macht, nur zu...ich fahr lieber mit der Achterbahn *lol*grr
Da wär ich direkt dabei freu

Lasse Körper und Geist eins werden... Chi haben wir alle, nur die meisten wissen nicht wo und wie man sich dessen bedient. Da sieht man mal wozu Menschen eigentlich in der Lage sind...
Ich weiß nicht, ob ich mit meinem fortgeschritenem Alter (21...) soetwas noch lernen könnte. (Davon abgesehen, dass mein Kopf mit ganz anderen Sachen gestopft ist.) Ich denke, da muss man schon richtig einen Draht zu haben... und diese Technik ist in unserem Kulturkreis nicht so gefordert. Was ich eigentlich schade finde. Meditationsstunden in der Grundschule wären doch mal eine Herausforderung Tongue
21... na hallo... ich kanns ja auch noch... 02

Das ist der Sinn der Sache... Der Wille ist es, der uns dazu bringt, das zu schaffen. Da isses wurscht wie alt man ist. freu

Nur ist es schwerer je älter man wird... dann muss der Wille auch stärker sein als das müde Fleisch.
>.<"
Ich meine, dass genau das mein Problem ist...

Aber mit dem Willen kann man das natürlich auch durchziehen.

Da fällt mir ein, dass Bruce Lee zwar Kung Fu gemacht hat, aber aus China verstoßen bzw. verfolgt wurde, weil er diese Kunst an Hollywood verkauft hatte.
Also, nur so...
Asiaten sind sehr eigen und traditionell veranlagt in der Hinsicht.

Ein wenig kann man es aber nachvollziehen. Das Training is aber verdammt hart. Am Besten fängt man als Knirps schon an. Wenn ich da so manche seh, was aus denen geworden ist... net übel.
*muss auch mal den senf dazugeben*

also was die shaolin angeht ich finds echt bewundernswert was die auf die reihe kriegen. und vor allem ist es faszinierend was die mönche durch innere stärke und vollkommener selbstkontrolle anstellen können. ich hab vor kurzem einen bericht gesehen in dem sie gezeigt haben wie ein clan (ich glaub das heißt echt so) der in einer verschneiten hochebene lebt bei minusgraden nur mit den kutten bekleidet im schnee geschlafen hat ohne das sie irgendeinen schaden davon getragen haben. sie konnten ihre körpertemperatur so beeinflußen das es nie kritisch wurde und sie erfroren wären.
solche sachen zeigen wieder wie der geist und die seele den körper beeinflussen können und das viele krankheiten auch von der psyche ausgehen.
ich bin jetzt seit 3 jahren buddistin und ich hab auch schon mal ein meditationsseminar mitgemacht. es war echt interessant zu sehen wie der eigene körper reagiert. die kampfsportarten sind zwar wieder ein wenig anders aber als ich das erste mal reingeschnuppert hab konnte ich 3 tage vor muskelkater kaum laufen. es war echt anstrengend die spannung zu halten und alles richtig auszuführen.
ich kann echt nur sagen respekt vor diesen leuten!