Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Mit oder ohne Cheats
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich wollte mal wissen wie ihr die spiele spielt. mit oder ohne cheats. ich persöhnlich spiele zuerst ohne cheats das spiel durch und dann evtl mit cheats.
Da kann ich mich nicht einfach so festlegen... Kommt auf das Spiel an, ob es mir ohne Cheats auch Spaß macht, das ist nämlich gerade bei einigen PC-Games weniger der Fall. ^^''
Generell spiel ich erstmal ohne Cheats, wenn ich aber irgendwann die Lust am Spiel verlier oder frustriert bin, versuch ich's nochmal mit Cheats, wenn ich die Story vielleicht weiter verfolgen oder mir einen Spaß machen möchte.
Auch wenn es schnell gehen soll, sind Cheats ganz okay, weil als ich Oblivion noch nicht selbst hatte, wäre ich ohne die überhaupt nicht vorangekommen. kA Aber jetzt, wo ich es auf dem Lap Top spielen kann, tu ich das auch ohne Cheats.
Uh...schwierige Frage. Ich kann weder ja noch nein dazu sagen. Ich benutze Cheats nur im Notfall. Nämlich genau wie Cuoru schon sagte, wenn man so derartige festhängt, dass einem das Spiel schon keinen Spaß mehr macht.
Ich selbst habe zwei Action Replays. Eines für den GC und eines für die PS2. Sie kommen aber eben nur wie ich grad schon sagte nur im Notfall zum Einsatz.
Ich kann mich da eigentlich nur anschließen. Cheats sind in meinen Augen für den Notfall. Bei Doom3 hatte ich da so eine Stelle, die hab ich dann mal mit Cheats durchgespielt (nachdem ich so etwa 100 Mal dort krepiert bin). Dann gings auch so, war einfach gut zum Üben und zur Frustbekämpfung.
Was ich nicht gut finde ist, wenn man gleich von Anfang an nur cheatet. Das nimmt meiner Meinung nach doch die ganze Spannung und den ganze Spaß.
Aber auch hier denk ich mir:
Das muss jeder so machen, wie er mag. Wenn jemand sonst vor Spannung nen Herzkasper bekommt... soll er doch cheaten (oder nicht spielen Tongue).
Beim ersten Durchspielen will ich keine Cheats benutzen.Im Notfall frage ich einen Freund der das Spiel schon gespielt hat oder suche im I-Net nach Tipps.

Cheats benutze ich auch nur wenn ich dem Spiel neuen Pepp geben willgrr
Nun, das kommt ganz drauf an welches Spiel...^^''
Ich versuche aber meistens auch erst ohne Cheats zu zockeln und voranzuschreiten doch wenn ich merke, dass ich einfach nicht weiterkomme und es schon öfers als 20 mal probiert habe benutze ich gerne mal Cheats als Ausweg, weil ich das Game ja auch irgendwann mal beenden willWink Das is bei mir oft in Porject Zero oder Forbidden Siren passiert, weil es da einfach ungeheuer schwer war, zu überleben. Besonders beim zweiten Beispiel....aber was ich auch noch gerne mache, ist Cheats zu verwenden, wenn ich das Game durchhabe. Das ist ja nicht schlimm, weil man es immerhin einmal ohne Cheats fertig gebracht hat und die meisten Games haben auch so Fun-Codes, wo das zockeln mehr Spaß macht (z.B. Resident Evil 4 Uncut Version...da kann man sich aussuchen, ob man statt Leon lieber mit Ada, Ashley, Krauser, Hunk oder Wesker zocken will.) Wirklich ganz großes Kino;D
Grundsätzlich spiele ich Abenteuer, Denk- und Rollenspiele ohne Mogeloptionen, denn sonst macht mir z.B. Zelda gar keinen Spass, wenn ich z.B. auf Unbesiegbarkeit einstelle.

Ganz im Gegensatz zu Aufbauspielen a'la Sim City, wo ich ja meine persönliche Traumstadt aufbauen möchte, weshalb ich dort gerne auf Schummelmöglichkeiten zurückgreife 02

Gutes Beispiel ist SimCity 3000: wenn ich dort bei der Tastenkombination "moremoney" eingebe (ist kein gültiges Paßwort), kommt bei der unteren Nachrichtenleiste dies: "Studie beweist: Geld wächst nicht auf Bäumen" grr
Ich spiele grundsätzlich ohne.
Manchmal verführt mich aber der Teufel. ^^"
Bei Spielen mit Passwörtern (gibts ja kaum noch) habe ich häufig zwei Spielstände. Einen wo ich alles freigeschaltet habe, per Passwort und einen bei dem ich versuche es alleine so weit zu schaffen. Aber ich glaube ich weiß warum diese Menschen solche Passwörter noch zur Zeit der MemoryCard eingebaut haben. Es sind zu 90% solche Spiele die extremst schwer sind, wie Crash Bandicoot 1, Pandemonium oder auch das Kinderspiel Croc und Gex 3D.
Bei all diesen habe ich es noch nie geschafft 100% ohne Passwörter zu schaffen. Ich spiele Crash 3 innerhalb eines Tages zu 104% durch. Es ist also nicht so, als ob ich Jump `n´ Run untauglich wäre. >.O

Aber ich zähle Passwörter auch nicht zwingend zu Cheats. Zu Cheats zähle ich "Unsterblichkeit", "ein Schlagsiege" o.Ä.
Die benutze ich grundsätzlich nie. An das letzte Mal kann ich mich gar nicht mehr erinnern. >.>
Oh Ahri, wie gut du die Bedeutung des Wortes grundsätzlich verstanden hast... schon mal ein Punkt in der Zwischenprüfung zur KFB ;D.

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Mir macht es viel mehr Spaß, ohne Cheats zu Spielen, da ich Herausforderungen genieße-
In recht seltenen Fällen habe ich bisher Cheats benutzt. Eher, wo ich noch so 10-12 Jahre alt war überleg. Da haben mein Bruder und ich das Schummelmodul ziemlich für Mario Land ausgenutzt, da wir wissen wollten, was denn alles oben aus dem Item Lager purzeln kann. Und Pokemon... da habe ich mir die Viecher von einem Modul runtergeladen, die ich nicht mehr bekommen konnte, da es keine Touren mehr gab kA (seufz...)
Wenn ich Cheats benutzte, dann zumeist nur Quatsch/Neugierde Cheats, z.B. Dass der Kopf des Charas anschwillt oder so was, oder weil ich schlicht gerade faul/frustriert bin. z.B. in Oblivion zu faul von A nach B 10 mal zu rennen wegen zig tausend Items... kommt aber auf meine Laune drauf an. (meist habe ich nach einem Frustkampf einfach gar keine Lust mehr zu spielen und leg das Ding dann für ein halbes ahr weg oder so...) kA

Generel bin ich aber der Meinung, dass Cheats einem den Spielspaß gehörig vermiesen können. Zumal sie auch Spiele und Konsolen schädigen können, wenn man einen Schlechten erwischt. z.B. Missingno. wie war das mit Doc. Eich, der dann irgendwann auftaucht und einen Platt macht? Gelöschte Spielstände etc.?
Ich denke, Cheats sind sowieso beliebter unter Gelegenheitsspielern. DIe haben weder die Zeit noch meist den Ehrgeiz es allein zu schaffen. Schade, warum kaufen sie sich dann das Game?
Den beklopptesten Cheat, den ich jemals gesehen habe war für Pokemon. Eine ellenlange Buchstaben - un Zahlenkolonne, die letztendlich bewirkt: Alle Orden, alle Einträge, alle VM/TMs, alle Pokemon. Schlicht, das Spiel zu 100% durch und das in einer halben Stunde Text eintippen.

Hallo? warum sollte ich mir das Spiel dann 1tens kaufen und zweitens, welcher irre kommt darauf so einen sinnlosen Cheat zu basteln, das hilft nicht, das macht alles so... ääääärgh!
Ihr wisst schon.

Ich stimme dafür. Cheats sollten illegal sein! Sm_16.

Tod den Cheats! §nyar