Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Was sind eure lieblings Zelda Games?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mein absolutes lieblings Zelda Game ist Majoras Mask. Es ist mal was anderes als sich immer nur um Ganondorf zu kümmern. Und außerdem mag ich Horror Kid. Wenn man in Googl rum & monkey eingibt kann man sich Namen in japanisch angucken und wenn man devil Horror Kid eintippt kommt genau mein Name rausBluerozea
Zelda... lechz... mmmh. Mein liebstes Zelda Game,

lass mich nachdenken. Links Awaking, da e sdas schwerste ist, was ich bisher gezockt habe, und ich immernoch an den Bomben fressenden dingern in 3 Dungen haenge Tongue...

Dann mochte ich sehr die Oracle of Versionen, obwohl die S-Nes Version auhc sehr schoen war.

Gut fuer anfaenger in zelda finde ich ist Minish Cap, zuuuuuuuuu einfach Smilie_devil_132
Mein Lieblingszelda Game ist klar!

Links Awakening!Angel

Ich bin mit diesem Spiel aufgewachsen und hab es schon in der Grundschule zum vergasen gezockt!
Zudem liebe ich die Ballade vom Windfisch!

Welche ich noch mag sind die "Seasons und Times" für den Gameboy Color!


Die neueren sind mir zu kitschig! Ich finde es passt nicht zu Link wenn er mangaaugen hat und so...
ich mag die shell shading Version von Zelda auch nicht...
Für Kinder vileicht ne ganz nette Idee aber sonst bin ch froh da sie das Drama nicht auf den großen Konsolen weiterführen.
Twilight Princess war wieder ein Schritt in die Richtige Richtung, aber auch nicht sooo toll.
rgendwie soltn sie weieder zu ihren Wurzeln zurückfinden und darauf ein nus Game machen, anstatt irgendwelche Experimente zu machen. (Shini ist immer noch stinkig das Kakariko zum Westernkatzen Nest umgemodelt wurdemotz)
da das bei mir immer schwankt, welches Zelkda game ich am besten finde, blieb ich jetzt mal bei twilight princess, das ich gestern wieder angefangen habe. tolle charas, mal ein paar neue dinge als immer nur das alte einerlei. link als wolf ist toll, die schattenabschnitee sind schn düster. midna ist cool und das man das ganze spiel mal jemand anderes als Ganon jagd, ist auch mal ne abwechlung. aber was ist ein Zelda ohne die namesgebende Prinzessin, die von ganonm entführt wird? also retten gehen holerö.
links awakening hab ich als kleines kind schon gezockt und hab nie rausgefunden, das man um in den zweiten dungeon reinzukommen die blumen von dem kettenhund fressen lassen musste.
dann majoras mask. ebenfalls ein meiner liebsten weils mal nicht um ganon und das übliche ,ich tauche hyrule in finsternis' geht. die rätsel im ikana canyon sind sowieso übel.
ocarina of time: tolles spiel, aber ich halt es nicht für das beste und eine herausforderung ist es für mich nur in master quest.
wind waker: hab ich gemischte gefühle. die grafik ist knuffig, die welt überdimesional wässrig und der endboss ist ... scheiße leicht ...
a link to the past: ebenfals eins der games, die ich schon als kind gezockt habe. die bosse sind da zum glück nicht allzu leicht.
oracle of seasons(ages. hab ich beide gezockt und finde sie gut. ebenfals ne nette abwechslung.
minish cap: zu leicht und zu kurz

ich hab auch die mega-collection mit den originalteilen 1 und 2 vom NES, aber die hab ich nie richtig gezockt.

fazit: Twilight Princess ist das beste Zelda für mich imo, kann sich aber ändern.


großes manko bei allen 3D zeldas: die bosse sind leicht zu knacken, wenn man weiß wie, was auch nicht schwer rauszufinden ist ...
Oh weh...vor diesen Fragen drücke ich mich meistens Lieber^^'' Daraus hätte man ja auch ne schöne Umfrage machen können...überleg naja.

Jedenfalls kann ich mich zwischen zwei Games nicht entscheiden...entweder das altbekannte OoT oder Twillight Princess. Klar liegt TP klar im Vorteil, wegen der besseren Grafik und endlich sieht man mal Link mit einem gescheiten Gesicht (und sogar oben ohnesabber) aber Grafik ist nicht immer alles, sondern der Spielspaß macht esWink Kann mich trotzdem nicht entscheiden...bei OoT fand ich die ganzen Tempel einfach grandios und die Story...vor allem der finale Kampf gegen Gani hat mich fasziniert, einfach unglaublichfreu Und bei TP...argh, Midna ist mir total ans Herz gewachsen, ich mag sie sehr (und sie ist das erste Wesen, das spricht *lol* Auch wenn ich diese Sprache nicht kenne...kA) und dann dieses Special mit der Wolfsgestalt...hat mir auch sehr gut gefallen aber meiner Meinung nach gab es da viel zu wenig Goodies zum abstauben, keine Sidequests und irgendwie viel zu wenig AufgabenkA

Also, ist mit einem minimalen Vorsprung OoT mein Sieger der Gamerherzen *lol*Angel
Platz 3: Twilight Princess

Die Welt dort ist gigantisch und sehr hübsch gestaltet, die Methoden zum Besiegen der Endgegner sehr abwechslungsreich, auch wenns beim ersten ziemlich nerventötend ist. aber... hier fehlen die Nebenaufgaben.

Platz 2: Majora's Mask

also auf Abenteuerspiele bezogen ist die Art und Weise (ich meine mit der Zeitfunktion) ziemlich originell, außerdem ist es ein Paradies für jemand wie mich, denn die Nebenaufgaben sind sehr abwechslungsreich und machen Spass... finde ich sogar zum Teil besser als mein 1. Platz...

Ocarina Of Time

...wo es aber jede Menge Haupttempel gibt. Spielerisch gesehen war dies nicht umsonst ein Meilenstein, außerdem ist dies mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten. Nebenbei wurde ziemlich viel von hier bei MM abgekupfert Wink
Mein absolutes Lieblingszeldagame ist und bleibt Okarina of Time. Nur wegen diesem Game und dem Master Quest hab ich mir Wind Waker gekauft... damit ich es auf GC zocken kann... Ich liebe dieses absolut einmalige Game. Kein anderes Zeldagame kommt da heran!!! Die Tatsache mit der Musik und so...einfach himmlisch. Ich liebe den Soundtrack zu dem Game. Bei diesem Game war doch einfach alles perfekt. Perfekte Story, perfekte Charas, perfekte Umgebung. Ich hab sogar wie bescheuert Skultullas gesammelt...solange bis ich alle hatte. freu Hach...das waren noch Zeiten mit dem Game *weiter rumschwärmt* Ich könnte es mal wieder zocken 02 ... Besonders die Killah Omaz mit der Supersexythermo Hexi am Schluss...nur geil freu Der Geistertempel war sowieso immer mein Lieblingstempel, danach folgt der Schattentempel.
Ich könnte ewig zu diesem Game weiterschreiben... ich liebe es einfach.

Danach folgt dann Twilight Princess, weils ne faszinierende Story hat und auch die Sache mit dem Wolf ganz gut gemacht ist. Die Charaktere sind ebenfalls liebevoll in Szene gesetzt. Doch ich muss zugeben, dass ich das Spiel nie durchgespielt habe. Es hat mich irgendwann ganz einfach gelangweilt.

Und das wars auch schon mehr oder weniger. Links Awakening hatte ich mal, aber den Endboss hab ich nie geschafft. Aber das Spiel an sich war schon recht umfassend für den großen alten grauen Game Boy der immer noch in meiner Vitrine steht und ich es nicht übers Herz bringe das Teil wegzuwerfen, obwohl der längst nicht mehr funktioniert...

Oracle of Seasons war auch sehr schön, weswegen ich das hier einfach mal in meiner Favoliste aufführe. Die Idee mit den Jahreszeiten hat mir sehr gut gefallen und auch die Tatsache, dass man sich einen Kumpel aussuchen konnte. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich am liebsten immer den fliegenden Bären oder so überleg Ich glaub zumindest, dass es einer war...

Majoras Mask hab ich nie gemocht und werd ich nie mögen. Schuld daran ist dieser bekloppte Fisch. Hab ja schon mal erwähnt, dass der einen trotzdem verschluckt, obwohl man drei Kilometer an dem vorbei schwimmt... *absolut hasst* Den hab ich auch nie geschafft, weswegen ich dieses Zeldaspiel überhaupt nicht mag. Das mit dem Masken war zwar ne nette Idee, hat mich aber auch nicht von den Socken gehauen.

Wind Waker konnte ich auch nie was abgewinnen. Zu unrealistisch kommen mir die Charas vor. Cel Shading ist nichts für mich...zumindest nicht bei einem Game wie Zelda. Das passt einfach nicht. Ich hab das Game daher nur angezockt.
Ich finde Majora's Mask am besten. Hat einfach die beste Atmosphäre. Bei den anderen kommt die "traurigkeit" nicht raus. dmc
Und die Musik ist auch gut. Außerdem mag ich diese Knochenmenschen grr
Und überhaupt ist Majora's Mask am Geheimnisvollsten und hat die beste Story^^
meinem "Bruder schrieb:Ich finde Majora's Mask am besten. Hat einfach die beste Atmosphäre. Bei den anderen kommt die "traurigkeit" nicht raus. dmc
Und die Musik ist auch gut. Außerdem mag ich diese Knochenmenschen grr
Und überhaupt ist Majora's Mask am Geheimnisvollsten und hat die beste Story^^

Das ist genau die richtige Einstellung zu MM freu

Cerbi, was diesen Fisch (Endgegner im Wasserwerktempel o.ä. xD) angeht gebe ich Dir Recht, ihn zu besiegen ist richtig nerventötend. Ich hatte mal auch ohne diesen Super-Link die richtige Taktik, die ich jetzt vergessen habe. Wenn sie mir aber mal wieder einfällt schreibe ich sie in diesem Beitrag falls es Dich interessiert freu
haut mich:

The Legend of Zelda: Wind Waker

kA

ich weiß nicht wieso, aber das Game hat mich tagelang an meinen GameCube gefesselt. Ich habs von meinem Bruder bekommen, rein in den Spielwürfel... und mich nur noch schlapp gelacht wegen der Grafik.

Auf Platz 2:
Phantom Hourglass

Platz 3:
Link´s Awakening (bin damals extra wegen dem Game immer mit zur Freundin meiner Eltern, weil die immer das Spiel rumliegen hatte und ich spielen durfte Sm_16)
Also mein Lieblings Zelda ist und bleibt Ocarina of Time. Angel Es ist auch der erste Zelda Titel den ich gespielt habe, ich weis sogar noch welchen Tempel ich als erstes Probiert habe und zwar den Wassertempel. Weil sich damals ein Bekannter geweigert hatte den zu machen weil er sich immer verirrt hat sonst hat er jeden Tempel auswendig gewusst aber den Wassertempel Schafte er nicht ohne sich zu verlaufen.^^ Deshalb hab ichs mal Probiert, und ich fand den nicht so schwer, na ja dises ständige Wasser rauf und runter ist schon nervig aber ich finde es nicht so schlimm. Weil ich das Spiel so mag habe ich mir die Collector Edition für den GC bei eBay gekauft. 02 Auf der Disc sind auch noch zwei Zelda Titel von der NES Konsole drauf ^^.
Ach ja Majoras Mask ist ebenfalls drauf, aber dazu komme ich noch.

An zweiter Stelle ist Twilight Princess. Die Grafik ist top und die Story geht auch und das mit dem Wolf ist echt genial. Link sieht als Wolf nur irre süß Knuffel aus und die Zeichnung auf seiner Stirn finde ich auch echt toll, außerdem ist er der einzige Wolf mit Ohrringen. Bluerozea Ach und das man auf Epona mit Schwert und fast allen Waffen die Link noch bekommt kämpfen kann ist auch echt spitze, ich fand es iwi schade das man da eigentlich wenig im Storyverlauf machen musste. Ich hätte gern öfter auf Epona gekämpft glupsch aus dem Grund reite ich oft mal nur durch die Gegend und leg mich mit den Gegnern an die ich finde, das ist aber auch nicht das selbe wie diese Brückenduelle oder das beschützen des Wagens auf dem Weg nach Kakariko. S_005

So und jetzt zu Majoras Mask, der teil ist bei mir an dritter stelle. Den Teil mag ich eigentlich am wenigsten aber nur wegen diesem Zeit Stress S_049 und Gyorg, man wie ich diesen Panzerfisch hasse!!!!!!!!!!! motz Der mit Abstand lästigste Boss den ich in einem Zelda Game je gesehen habe. kA Gyorg musste mir eine Freundin machen, denn das ist der einzige Gegner/Boss den ich nicht schaffe. Dafür fand ich Twinmold total einfach, den sie jedoch schwer fand. Tongue Aber ich finde den ganzen Felsenturm-Tempel iwi toll. Nur das Lied "Elegie des leeren Herzens" fand ich doof, aber nicht so sehr wegen dem Lied, ich mein die Abbilder die da kamen waren das pure grauen §angst und das Abbild von Link sah aus als wäre das der Link von Wind Waker kA aber der Gorone oder der Zora sahen auch nicht viel besser aus, weshalb ich Link bei dem Lied immer zur Wand gedreht hab damit ich die Abbilder nicht von Vorne sehe. Tongue Den Zwischenboss im Felsenturm-Tempel den fand ich schwer, wie hieß der noch überleg … aja Gomess, der war echt nicht leicht. kA Ach, und Goht, jaja den Kampf fand ich iwi sogar witzig. ^^
Als ich dan das "Gesicht der Grimmigen Gottheit" hatte habe ich mich mal an Gyorg gerächt und ihm ordentlich die Schuppen poliert! §evil

Ich habe auch noch ein paar Zelda Spiele für den Game Boy aber mit denen Spiel ich echt selten bis gar nicht. Und Wind Waker um dieses Spiel hab ich einen großen Bogen gemacht allein die Werbung fand ich furchtbar. Wie Link da aussieht, einfach nur Bäh. S_049 Da kann die Story noch so gut sein bei der Grafik sag ich nur "Nein". Die Grafik von dem Spiel ist doch die reinste verarscherei, finde ich!!!! motz
*auch mal ein bisschen Senf dazu gibt*

kennen tu ich: A Link to the past, mein erstes Zelda und ich spiel es auch heute noch gerne
dann Ocarina of Time und Majoras Mask, und seit wir den Gamecub haben auch Wind Waker, was ich aber nur angespielt habe und ziemlich scheiße finde, weil ich den Link in der Form nicht mag x_X

Welches ich von den genannten am Besten finde, kann ich garnicht so sagen, sie haben mir alle gut gefallen und ich hab sie mehrmals gespielt, am Öftesten vermutlich das Uralte. Bei den Neueren haben mich ein paar Dinge gestört, wie z.B, einige der Figuren, die wirklich super hässlich sind und immer das Gleiche machen Tongue, aber davon mal abgesehen sind es tolle Spiele, wobei ich MM besser fand als OoT, ich mag Zeitspiele und diese bedrohliche Kiste mit dem gruseligen Mond, absolut grr
@Dante. Wo du jetzt doch nen GC hast. Wie wäre es mit Twilight Princess? Das ist ein echt toller Zeldateil und ich glaub der bietet für jeden Geschmack was. Auch wenn man auf eine etwas düstere Atmosphäre steht. Und die Sequenzen in denen man als Wolf unterwegs ist... *sabber* freu
Dante gebe ich absolut Recht was Majora's Mask angeht, denn wie es bei mir oben schon steht ist dieser Teil nur ganz knapp für mich der zweitbeste. Auch wenns auf die Nüsse geht ist diese Zeitfunktion zu einem großem Teil genau das, was dieses Spiel 1. ausmacht und 2. deshalb dieses Spiel auch mehr Spass macht als jedes andere Spiel.

Aber mein Hauptgrund, wieso ich meine absoluten Lieblingsspiele sehr sorgfältig aussuche ist dieser: Es ist ein völlig neues Spiel, das mir sehr viel Spaß macht. Und genau das ist der Grund, wieso nur "Ocarina Of Time" und "Majora's Mask" und "The Legend Of Zelda" (NES) zu denen zählen. ...was heißt nur grr ...es gibt keine andere Spielereihe, wo es gleich 3 Vertreter meiner Bestenliste gibt Tongue

Cerbi empfiehlt Dir eines der Toptitel für den Spielewürfel, der allerdings nicht für wirklich jeden was bietet, denn wer auf Cellshading steht wird dieses Spiel wohl eher nicht mögen Tongue zum Cellshading: ich finde "Wind Waker" richtig miserabel wie "Phantom Hourglass" und einige GBA-Teile, ganz besonders das GC/GBA-Spiel "Four Swords Adventures". Ich kann mich bei den genannten sowohl mit der Grafik als auch mit dem Spielprinzip nicht anfreunden.

Mein schlechtester guter Teil ist "Zelda 2: The Adventure Of Link" grins
Mein lieblings Zelda ist und bleibt:

1.) The Windwaker

2.) Phantom Hourglass

3.) Occarina of time
mr.murdock schrieb:Cerbi empfiehlt Dir eines der Toptitel für den Spielewürfel, der allerdings nicht für wirklich jeden was bietet, denn wer auf Cellshading steht wird dieses Spiel wohl eher nicht mögen Tongue

Deswegen ja grade... weils ohne CelShading ist. Die Figuren sind sehr detailverliebt und wie gesagt...tolle Atmosphäre in dem Game. Und man muss auch keine Wii haben. Und für Wii ists auch nicht besser wie einige behaupten !!!
Cerberus schrieb:Deswegen ja grade... weils ohne CelShading ist. Die Figuren sind sehr detailverliebt und wie gesagt...tolle Atmosphäre in dem Game. Und man muss auch keine Wii haben. Und für Wii ists auch nicht besser wie einige behaupten !!!

Also dieses CellShading ist doch der reinste Horror. X_x Ich bin echt froh das sie TP in "Normaler" Grafik gemacht haben.^^
Und was den Unterschied zwischen Wii und GC Version angeht ... es gibt keinen die Spiele sind identisch, das Einzige was anders ist, ist das die Wii Version gespiegelt ist. freu
Also ist Link auf der Wii Rechtshänder während er auf dem GC noch Linkshänder ist. Und der Grund warum die Wii Version gespiegelt ist, ist eben die Wii Steuerung. Angel
Schön,ein Zelda-Thread freu

Also, meine absoluten Lieblingszeldas sind:

1.Platz: Zelda Ocarina of Time! Grund: ist einfach das beste Zelda allerzeiten, da auch wir dieses Zelda als erstes Spiel intensiv gezockt habenfreu Ich kenne Link und die ganzen Charas wie Ruto,Salia oder auch Impa schon sooo lange, die Melodien waren einfach so schön und das Spiel hatte richtig fiese Gegner,wie die Zombies (kA) da kann es einfach nur oot sein grins
2.Platz: Zelda Twilight Princess! Grund: Schöne Grafik, schöner Link, tolle Bosse, Midna und die wunderschöne Geschichte!Angel Dieses Zelda hat erstmals wieder Gefühle wie oot aufgebracht, finde ich freu
3.Platz: Zelda A Link to the Past(auf Super Nintendo)! Grund: unser erstes Zelda und auch das schwerste was ich je gespielt habe!shock Deshalb konnte ich mich sehr damit beschäftigen freu Ich finde, es hatte auch ähnlichkeit mit TP finde ich.

Hoffentlich bleibt uns dieses Spiel noch sehr lange erhalten grins
Syrax schrieb:Und was den Unterschied zwischen Wii und GC Version angeht ... es gibt keinen die Spiele sind identisch, das Einzige was anders ist, ist das die Wii Version gespiegelt ist. freu
Also ist Link auf der Wii Rechtshänder während er auf dem GC noch Linkshänder ist. Und der Grund warum die Wii Version gespiegelt ist, ist eben die Wii Steuerung. Angel
Aber eben wegen der Steuerung soll die Wii-Version besser sein.


Mein Favorit ist A Link To The Past.

The Legend Of Zelda fand ich beim ersten Durchspielen unglaublich schwer.
(Ka, obs daran lag, daß ich ziellos durch die Gegend geirrt bin).
Nachdem ich es irgendwann wieder ausgegraben habe, wars wesentlich einfacher und lustig (zB die Leute, die den Spieler zwischen einem Lebenstrank und einem Herzteil entscheiden lassen).

Link´s Awakening (in Kombination mit einem SuperGameBoy) hat mir gut gefallen.

Ocarina Of Time orientiert sich zwar an den Vorgängern, aber trotzdem kann ich mich mit Link in einer 3D-Welt irendwie nicht anfreunden.
(Ähnlich wie mit der Seitenansicht in The Adventure Of Link).
Außerdem ist die "Sprache" nervig.
Dafür gibts den Epona-Bonus.

Die neueren Spiele habe ich alle nicht gespielt.

Wobei mich bei Majora´s Mask allein die Tatsache abschreckt, daß das Spiel auf Zeit geht.
Bei "levelunterteilten" Spielen oder begrenzt auf (Neben)Aufgaben ... okay.
Aber bei Spielen mit Rollenspielelementen?
Da macht man sich die Mühe und sammelt Gegenstände und löst evtl Nebenaufgaben - und am Ende scheiterts daran, daß die Zeit abgelaufen ist?
Seiten: 1 2