Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Thema: Profilnachrichten --> bitte lesen!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich feststellen musste, dass diese Funktion hier von einigen als Chat missbraucht wird, muss ich das leider mal zum Thema machen.
Es ist so, dass die Profilnachrichten in erster Linie als Gästebuch gedacht sind, und NICHT als Plattform für Chatter, dafür gibts den Chat, oder ICQ MSN etc...

Die Nachrichten belasten den Server, fressen Speicherplatz, genauso wie Posts, und ich hab hier keinen unbegrenzten Webspace.
Begrenzen, wie die PNs kann ich die Nachrichten leider nicht, so bin ich, oder die Mods, schließlich gezwungen, ständig eure Profile auf überflüssige Nachrichten zu überprüfen, und diese dann zu löschen, wo wir weder die Zeit noch die Lust zu haben.

Was bedeutet das für euch?

Entweder ihr reißt euch zusammen und verlegt eure Chattereien nach dort, wo sie hingehören, oder ich muss die Funktion deaktivieren.
In dem Zusammenhang möchte ich euch bitten, die Nachrichten regelmäßig auszumüllen, alte Nachrichten zu löschen, und darauf zu achten, dass nicht wesentlich mehr als 50 Nachrichten dort liegen...
DANKE!
(Edit: was hier stand war nicht ernst gemeint, also weg damit!)

Eine 50er Grenze fände ich ok.

Aber dann hab ich jetzt auch gleich eine Frage. Wenn ich sie löschen will, steht da zwar "wurde gelöscht" aber die Anzahl bleibt die gleiche. Bekommt man das nicht komplett raus?
Sag mal Yuna, hast du dir den Post oben nicht durchgelesen? ! Es ist als Gästebuch gedacht! Und Dante bittet darum es Nicht als Chat zu missbrauchen. Wer kein ICQ hat, es gibt hier einen Foreninternen Chat, da könnt ihr plaudern soviel ihr wollt! Auch per PN,. Da muss man es ja dann sowieso löschen.
Er meinte nur, da ein Gästebuch ja auch mal überfüllt sein kann, dass wir persönlich zu lange oder unnötige Post löschen, weil die Mods und er nicht mehr hinterher kommen.
Also wenn jetzt in der Taverne schon eine Zeitbegrenzung herrscht und es immer noch nicht gerafft wird, dass das Maß an spammen jetzt voll ist, dann krieg ich gleich einen Raster!
Ich freue mich jetzt schon durch welchen Mist ich mich wühlen müssen werde nach meiner Woche Urlaub! 
Mensch Azra! Hast du mein Smiley nicht gesehen?
Warum wird momentan eigentlich alles so ernst genommen? Irgendwie bekommt hier ständig jemand was in den falschen Hals. Zumindest von mir, ob ich Smileys setze oder nicht. Und ich bekomme langsam den Eindruck, dass es einige gibt, die mich echt nicht abkönnen. Und ich wüsste gern mal warum. Was ist eigentlich los, plötzlich? Und mit der Taverne habe ich ja wohl nichts zu tun! Da war ich gar nicht so oft.
Das hat nichts mit dir persönlich zu tun Yuna. Ich war heute ja richtig froh, weil ich dachte! Oh, jetzt kehrt wieder langsam das Niveau zurück, dass ich hier gewohnt bin. Denn ich finde es echt schade, wenn es soviel Sinnloses gibt. Und ich hatte z.B. auch keinen Bock mehr auf die Taverne, weil ich bisher in der neuen kaum was von dem mitbekommen habe, was "passiert" ist.
Da ich keine Zeit und Lust habe mich durch soviele Posts i(n der Kurzen Zeit entsanden) duchzuarbeiten.

Wie gesagt, nichts gegen dich. 02
Yunalesca Redgrave schrieb:Mensch Azra! Hast du mein Smiley nicht gesehen?
Den kann man auch missverstehen Yuna...
Zitat:Warum wird momentan eigentlich alles so ernst genommen? Irgendwie bekommt hier ständig jemand was in den falschen Hals.
Warum das so ernst genommen wird fragst du?! Bei mir ist jetzt ein großer Teil des Maßes an Geduld voll. Mehr als di Hälfte haben einige schon geschafft. Und ich würde mich als geduldiges Etwas bezeichnen. Aber ich glaube nicht wir verstehen etwas falsch sondern du! Einge User ALTANGESTAMMTE User fühlen sich nicht mehr wohl. Begonnen hat diese Misäre mit dem Assotiationsfred, wo sich einige über die 15 Zrichenbegrenzung beschwert haben! Ich wusste vorher noch nicht einmal das es soetwas überhaupt gibt!
Zitat: Und ich bekomme langsam den Eindruck, dass es einige gibt, die mich echt nicht abkönnen. Und ich wüsste gern mal warum. Was ist eigentlich los, plötzlich? Und mit der Taverne habe ich ja wohl nichts zu tun! Da war ich gar nicht so oft.
Warum?! Das ist ein niveauvolles Forum! Zumindest habe ich es so kennengelernt und wenn ihr über (sorry) belangloses Zeug schwätzen wollt, was häufig Threadübergreifend ist, sucht, wie ich auch schon sagte und ich trotzdem einfach übergangen wurde, was mir auch zum Hals raushängt, einen Chatroom auf, schließlich ist es z.B. in ICQ möglich Leute in ein Gespräch einzuladen.
Es liegt nicht nur an dir sondern an einer bestimmten Gruppe von Usern und wenn du dir auch mal genau durch den Kopf gehen lässt wer woran beteiligt war/ ist wird dir das auch auffalen.

Tut mir Leid, aber das musste mal raus. ò_ó
@ Azra und Ahri

Das kam mir nur so rüber... Ich meine das hier nicht immer alles so ernst. Und wenn ich dann noch das Smiley hinsetze...
Und was das Sinnlose angeht, so habe ich mich eigentlich immer bemüht wirklich auch beim Thema zu bleiben. Evtl. schweift man dann auch mal ab, das finde ich persönlich auch nicht schlimm (in einem gewissen Ausmaß, versteht sich! Also mit Kleinigkeiten, wie es bei jedem mal vorkommt und nur normal ist!). Nur jetzt zuletzt, ist es etwas eskaliert. Aber da war ich ja auch nicht die einzige. Nur da ich mit Schuld an der Schließung des Standesamtes bin, kommt es mir so vor, als sehen mich jetzt generell hier einige als Spammerin und Schuldige für die Maßnahmen, die nun ergriffen wurden. Wie die Taverne, wo ich überhaupt nicht oft vertreten bin. So im Vergleich....! Und das Standesamt, habe ich ja auch sofort eingesehen!

Ich finde aber, ich habe mich im Forum ganz gut beteiligt. Zu verschiedenen Themen wirklich zu beigetragen und nicht nur im Cocytus rumgehangen oder mich an Forenspielchen beteiligt.

Ich hoffe wirklich, dass sich das hier wieder beruhigt und auch, das Gefühl loszuwerden, hier von einigen nicht sonderlich willkommen zu sein. Bzw, dass es nicht so ist, nicht willkommen zu sein.

Ich fühlte mich hier wirklich sehr wohl. Mir gefiel es hier von Anfang an. Ich verstehe mich mit Einigen sehr gut und habe sie wahnsinnig lieb gewonnen! Aber auch die anderen mag ich alle! Hier sind wirklich tolle Persönlichkeiten! Und ich möchte weder, dass mein VL so läuft wie mein RL, noch möchte ich Dantes Inferno verlassen müssen.

_____________________________

Ach ja, und meine gelöschten Profilnachrichten sind nun auch vollständig weg. War das jetzt ein Mod? Croco?
Hab mir irgendwie schon gedacht, dass sowas kommt.^^''
Oh je, dann muss ich ja einiges aussortieren...oh weijaS_005 Ich weiß gar nicht was ich davon löschen soll, schließlich lese ich manchmal auch gerne nach, was wir als geschrieben haben. Aber ich muss es wohl tun...

Hab noch ne Frage diesbezüglich, unszwar wollte ich wissen, ob es schlimm ist, wenn man etwas ins Profil schriebt und jemanden auf etwas aufmerksam zu machen oder wenn es wichtig ist. Wäre das dann in Ordnung?überleg
Also ich habe jetzt alles bei mir gelöscht, nur das es nur Dante oder die Moderatoren können alles zu löschen das auch die Tabellen nicht mehr angezeigt werden. überleg
Trish schrieb:Hab noch ne Frage diesbezüglich, unszwar wollte ich wissen, ob es schlimm ist, wenn man etwas ins Profil schriebt und jemanden auf etwas aufmerksam zu machen oder wenn es wichtig ist. Wäre das dann in Ordnung?überleg
Wie wärs mit PN? Persönliche Dinge interessiern sowieso niemand anderen. Warum also nicht einfach eine PN schreiben?

@Yunalesca
Ja, ich hab die von dir gelöschten Einträge ganz rausgenommen.
Crocokoopa schrieb:Wie wärs mit PN? Persönliche Dinge interessiern sowieso niemand anderen. Warum also nicht einfach eine PN schreiben?

Ja, entschludigung...ich wollte ja nur nachfragenS_049
Ich dachte mir nur, dass es schnell gehen würde aber ist ja gut, dann halt PN

btw. meine können dann auch gelöscht werden, whatever...
Azrael Ibliz schrieb:Also wenn jetzt in der Taverne schon eine Zeitbegrenzung herrscht und es immer noch nicht gerafft wird, dass das Maß an spammen jetzt voll ist, dann krieg ich gleich einen Raster!
ich auch...kA


Yunalesca Redgrave schrieb:Und was das Sinnlose angeht, so habe ich mich eigentlich immer bemüht wirklich auch beim Thema zu bleiben. Evtl. schweift man dann auch mal ab, das finde ich persönlich auch nicht schlimm (in einem gewissen Ausmaß, versteht sich!).
das DU das nicht schlimm findest, mag ja sein, aber du bist hier nicht allein, Yuna, und es gibt hier eine Menge anderer User, die das sehr stört, und dabei geht es auch nicht nur um eure OT-Gespräche, sondern auch um die Kommentare, die du als sinnvoll bezeichnest.

Sinnvoll ist es zum Beispiel nicht, zu jedem Thema ein "ja, finde ich auch" drunter zu setzen. Man muss nicht dringend in jedes Thema schreiben, auch wenn man der gleichen Meinung ist, wie der Poster darüber oder ein anderer. Sinnvolle Kommentare sind solche, die neuen Input bringen, zum Diskutieren anregen, andere Ansichten aufzeigen etc...

Zitat:Nur jetzt zuletzt, ist es etwas eskaliert. Aber da war ich ja auch nicht die einzige. Nur da ich mit Schuld an der Schließung des Standesamtes bin, kommt es mir so vor, als sehen mich jetzt generell hier einige als Spammerin und Schuldige für die Maßnahmen, die nun ergriffen wurden.
Yuna, du hast innerhalb von knapp 6 Wochen fast 1000 Posts hier gelassen, also DAS hat noch nichtmal Trish fertig gebracht kA
Und ja, du trägst auf jeden Fall eine große "Mitschuld" an den Maßnahmen, zu denen wir gerade greifen (müssen).

Es ist tatsächlich so, wie Ahri und Azra schon sagen, ich habe immer auf ein gewisses Niveau hier geachtet, welches in den letzten Tage viel zu weit in den Keller gerutscht ist.
Das werde ich nicht weiter tolerieren, daher wird es jetzt hier solange Sanktionen geben, bis es wieder halbwegs erträglich für ALLE User ist, und wem das nicht passt, der soll sich eben eine andere Plattform für seine Performance suchen.
Wer schmollen will, soll das tun, aber bitte nicht hier!

Zitat:Tut mir leid! - Aber ich musste das jetzt einfach mal rauslassen. Das passt hier ja eigentlich auch nicht rein, aber es ergab sich eben gerade passend.
erstens:
ihr braucht jetzt auch nicht noch hundertfach eure Entschuldigungn hier posten, macht es einfach besser und fertig!
zweitens:
vermeide einfach zukünftig solche Dinge wie:
es passt hier zwar gerade nicht rein, aber ich konnte nicht anders...wenn man MAL ins OT rutscht, ist das nicht weiter tragisch, aber wenns zur Gewohnheit wird, schon.

Nochmal zu den Profilnachrichten, es ist leider so, dass sie nur von den Mods und mir endgültig gelöscht werden können, daher ja auch die Bitte, sie nicht als Chat zu missbrauchen.