Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Küchensünden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auch mal Kochen gelernt? Ist euch schonmal das Wasser angebrannt, die Suppe komischerweise zum Püree verdickt und der Kuchen ein Backstein geworden?

Kookie will alles wissen, wie ihr ein vier-Gänge-Menu geplant habt und am Ende wieder zum Italiener gewandert seid, das ihr den einzigen Vegetarier in eurer Runde geflissentlich übersehen habt und das ihr die Dose Ravioli geschlossen im Wasser erwärmt habt und dann vor der Frage standet, wie ihr die jetzt eigentlich aufkriegt.

Ich mache immer wieder das Erlebniss, dass Kochen und Lesen gleichzeitig nicht klappt. Ich sollte aufmerksamer bei den Töpfen stehen, dann brennt mir auch nichts an. Wie einmal die Dose Ravioli. Ich dachte das wäre eine Leistung, aber es ist ganz einfach^^"
Meine Kuchen und Kekse kriege ich mittlerweile klasse hin, aber es ist doch immer ein Erlebnis, die Rezeptur meiner Cookies zusammen zu mixen und danach verzweifelt zu überlegen, ob der Teig jetzt eigentlich so richtig ist oder ob ich die Milch nicht doch draußen lassen sollte.
Jah, Kochkurse machen sich schon bezahlt...
Also alle, die mich kennen, lassen mich gar nicht alleine in die Küche, es sei denn ich soll etwas in die Mikrowelle tun, darin bin ich Profi. xD (Zumindest wenn das für mich selbst ist, das Essen, denn selbst da schaffe ich es alles zu lange drin zu lassen, aus Angst es könnte sonst irgendwo noch kalt sein, denn das hasse ich wie die Pest.)

Also wie gesagt, bei mir brennt einfach alles an oder wird auch mal überwürzt. Ich mag es salzig, aber oft übertreibe ich es so sehr, dass das gar nicht mehr essbar ist, was ich dabei produziere. Nach meinen ersten kläglichen Versuchen koche ich auch inzwischen nicht mehr viel, nur noch Spiegeleier und ein paar Sachen aus dem Tiefkühler, die man in die Pfanne schmeißt vielleicht.

Einmal habe ich auch eine Pizza im Ofen vergessen, die war danach so schwarz, dass man das nicht einmal mehr als Pizza erkannt hat. Ich bin auch ungeduldig und kann nicht die gnaze Zeit beim Essen bleiben, da kann es ja nur schief gehen. Außerdem vergess ich hin und wieder, dass da überhaupt etwas köchelt. XD
Also, ich kann eigentlich sehr gut kochen. Aber ich hab auch mal was "interessantes" gemacht. Ich wollte ein paar Würstchen fürs Abendessen heiß machen und hab die dann total vergessen. Ich hab dann beschlossen, noch mal Ausreiten zu gehen und hab die Würstchen sich selbst überlassen. Da ist dann natürlich das ganze Wasser verdampft und die Würstchen sind mächtig angebrannt.
Mein Freund war zum Glück zu Hause und hat sich irgendwann gewundert, warum es so seltsam riecht. Als er dann vom Keller (da bastelt er immer) nach oben ins Haus kam, war schon alles von dicken weißen Rauchschwaden eingehüllt und hat höllisch gestunken.
Und ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich nach Hause gekommen bin. Ums Haus und im Haus alles voller Rauch und mitten drin mein ziemlich wütendes Schätzchen. Und der Topf mit den Würstchen sah auch toll aus. Der ist dann abgekühlt sofort in die Mülltonne gewandert. Der Boden war total verzogen.
Das war im nachhinein eigentlich lustig, hätt aber auch ganz bös in die Hose gehen können kA
Mikrowellen sind lustig. Eigentlich haben wir keine, jetzt auch nicht mehr, aber so ein halbes Jahr stand hier eine und jetzt vermisse ich den Kleinen, auch wenn ich ihn nicht so brauche. Ich hab versucht, Aufbackbrötchen darin eben aufzubacken...nicht mal eine Minute können die da drin bleiben, dass sind die schon am Kokeln. Sollte mir öfter die Kochanleitung durchlesen...
Ich habe 3 Monate als Koch in nem Hotel-Restaurant gearbeitet. Naja ich habe mir in der Zeit nur neue Fingerabdrücke geschnitz^^.
Aber Kochen naja geht. Für mich reicht es aus, für mehrere nicht. Es sei den sie haben keine Erwartungen denn das was ich koche schmeckt naja. Da werden manche eher lieber warten das das Essen von selbst verschwindet.
Koboldkind schrieb:Auch mal Kochen gelernt? Ist euch schonmal das Wasser angebrannt, die Suppe komischerweise zum Püree verdickt und der Kuchen ein Backstein geworden?
Alles schonmal bei mir passiert, habe trotzdem keinen Kochkurs nötig, da ich eigentlich sehr gut kochen kann. Mein Vater war eine Zeit lang Chefkoch im 4 Sterne-Restaurant, habe also ein wenig von ihm geerbt, wenn auch nicht den selben Geschmack Tongue

...und Cuoro: ich habe für meine Wohnung ein Einfuhrverbot für Mikrowellengerichte verhängt, denn von denen wird mir nur schlecht Tongue grins
Ich bin gut im Kochen. Es gab nur einmal einen Fehler den ich vor vielen Jahren als ich noch 13 war gemacht hab. Ich war schon am Kochen und alles, die Kartoffeln ham geköchelt und hab sie für die braterei zurecht geschnippelt. dann hab ich schonmal Butter in die Bratpfanne gemacht und bin dann kurz weg zu meinem PC um zu glotzen ob ich Nachrichtn hab. Als ich wiederkam hat die ganze Küche nach verbrannter Butter gerochen§10. nach einer Weile das ganze Haus. Ich hab nachdem ich alle Fenster so weit wies ging aufgemacht und die Pfanne sauber gemacht.
Die wird mir nie wieder passieren.kA
Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Pfannkuchen...^^'' Die will keiner von euch jemals probiert oder gerochen haben, einfach nur grauenvoll *loL* Total schwarz, hart und nicht mehr identifizierbar. Ich konnte das Ding gegen den Tresen klatschen, es war steinhart und rabenschwarz. Die Küche war total zugeraucht und ich sah nichts mehr. Musste erstmal die ganzen Fenster öffnenTongue
Ich habe aber keine Ahnung wie das passieren konnte. Hatte alles richtig gemacht...vllt. den Ofen ein bisschen zu heiß gestellt aber früher dachte ich immer, dass es so schneller gehen würde *lol*

Dann gab`s da nochmal ein Problem...unser Toaster ist explodiert. KA warum...mein Dad hat die Toasts einfach reingelegt und das Ding eingeschaltet. Ich sitz in meinem Zimmer und Plötzlich kommt eine Gaswolke unter meiner Tür durch und mein Dad stürmte hustend ins Zimmer, riss die Fenster und Türen auf und zog mich raus. Die Küchendecke war rabenschwarz und über dem Toaster waren richtig große Flammen aufgegangen. was für ein Spektakelgrr

Aber eigtl. bin ich schon eine gute Köchin. Backe zur Zeit viel und wenn die Kameradschaft mal wieder keine Zeit bzw. Lust hat muss ich Abends an den Herd^^'' Aber ob das Gut geht kann ich nicht immer versprechen *lol*