Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Games-Verfilmungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weiß jetzt nicht, ob es so ein Thread nicht evtl. schon gibt. Ich habe auf die Schnelle keinen gefunden.
Jedenfalls wollte ich mal wissen, was ihr so von Videospiel-Verfilmungen haltet und welche ihr gut und welche schlecht findet!?

Ich komme darauf, weil ich gestern Hitman gesehen habe.
Muss leider gestehen, bisher nur Demos von den Spielen gezockt zu haben, aber den Film fand ich schon ziemlich geil.
Oh Hitmann! Ein wirkliches muss für jeden Fan! Der Film hat ja so was von gut das Flair eingefangen. Allein so schön, wie sie den Haptchara gestaltet haben! Die wundervollste Szene war doch noch, wie er durchs Fenster reinspringt und die zwei Kiddis das dazugehörige Game spielen! Köstlich!

Die zweite Game Ferfilmung, die ich liebe ist Advance Chilrden, der Film ist wirklich gut gelungen und hat das Game gut wieder gegeben oder die Athmosphäre… ich hasse nur Tiefer… räusper. Die Mächte in dir war an sich auch nicht schlecht… nur felt uns wessis leider der Hintergrund liebes Square hehe.

Ich glaube Resident Evil ist nur was, die auch Zombies mögen… und Silent Hill muss ich mir mal antun^^. So ööhm, was gibt es denn noch für Game Verfilmungen? o_O
Da gibt´s doch noch Doom grr gefällt mir jetzt persönlich sehr gut besonders am ende diese Ego Shooter PerspektiveTongue einfach köstlich

oder Final Fantasy - Die Mächte in Dir ist auch nicht schlecht gut animiert die Figuren wirken sehr echt

Dann fällt mir noch Tombraider ein da sind beide ganz ok Angelina Jolie passt gut in die Rolle als Lara aber so wirklich umgehauen haben mich beide Teile nicht

Dark Angel gibt´s doch auch als Film oderüberleg also das Spiel ist genial aber sehr schwer.

@Silent Hill der Film ist ganz gut gelungen so wie das Spiel is auf jeden fall ein muss für Horror Fansgrr
Advent Children ist sowieso mein absoluter Lieblingsfilm! Der Film ist einfach HAMMER!
Doom fand ich auch sehr gut und Silent Hill ist eine verdammt gute Umsetzung. Die haben das Wesen des Spiels schon sehr gut getroffen!

Bei Hitman fand ich die Szene mit den zockenden Kindern auch richtig klasse!
also diese verfilmungen von videogames oder wie ich sie gern nenne "videospielvergewaltigungen" gehen meistens in die hose...und dann richtig. der grund ist einfach: die regisseure und vorallem die schauspieler haben keinen bezug zu den vorlagen, mitunter haben sie noch nie was davon gehört. und deshalb versucht man das in typischer hollywood-art umzusetzen - von dem flaire der vorlage bleibt dann meistens nicht mehr viel übrig.

resident evil: das einzige, was die mit dem spiel gemeinsam haben, sind die namen der charas und die zombies....das wars auch schon. rausgekommen ist ein sinnloser und zudem noch extrem schlechter actionfilm.

doom: naja auch total in die hose gegangen. was allerdings wirklich gut gemacht war, war die ego-szene. da kam mal ein wenig vom spiel rüber. aber ansonsten eine hirnlose baalerei.
hirn aus, film ab!

alone in the dark: ich glaub da legen wir am besten mal den mantel des schweigens drüber. allein schon die besetzung (tara reid)...*fp*

silent hill: das ist mal eine umsetzung, die der vorlage absolut gerecht wird. die atmosphäre wurde wunderbar eingefangen und im film umgesetzt. top.

advent children: naja...da bin ich iwie zwiegespalten. eigentlich ganz gut gemacht, aber einem ff-fan fällt schnell auf, dass das ziemlich ausf westlich gemacht ist...vor allem die kämpfe. und die dialoge kommen absolut nicht an die spiele heran. auch ein paar spezialattacken hätten noch etwas mehr zum ff-feeling beigetragen.
sowas find ich immer gut , Advent Children ist tol geworden . was die Resident Evil Filme betrifft hab ich nur den 2 geguckt . Silent Hill hab ich noch nciht gesehen .
aber auf den neuen DMC film 2010 freu ich mich schon sehr drauf
Also SH hat mich echt fasziniert...da war ich richtig begeistert, als ich den Film sah. Total unheimlich und die Besetzung war auch super. Einer meiner liebsten Horrorfilme neben "The Grudge" und "Mimic 3"Wink
Was ich aber weniger gut fand waren diese miserablen Resident Evil Teile...wirklich eine enttäuschung für jeden ZockerkA Allein Jill Valentine in "Apocalypse" war zum Heulen...wo ist meine schlaue, toughe Jill geblieben, die ich in den Games geliebt habe?glupsch Chris hat mir da auch irgendwie gefehlt...Jill ohne Chris geht nicht ._.
Und horrormäßig war das auch nicht, ich bin kein einziges Mal erschrocken. Das einzigste, dass ich recht amüsant fand, war der Laserraum doch das war`s auch schon. War einfach öhm...nett mitanzusehenfreu

Doom hab ich auch auf DVD allerdings hab ich mich da noch nicht drangetraut...vielleicht nächste Woche, wenn meine Freundinen dabeisind;D
@ Trish

Also, vor dem Doom-Filmchen muss man echt keine Angst haben! Glaub mir, der ist total komisch (man könne auch sagen etwas blöd). Nicht wirklich mit dem Game vergleichbar. Und erst das Ende Sm_16
Wenn du mal lachen willst und zwischendurch in den langweiligen Passagen was essen oder sonst was zum überbrücken nutzen kannst, dann schau ihn dir ruhig an 02
Okay, so viele Spielverfilmungen habe ich nun nicht gesehen, aber ein paar immerhin.

Silent Hill: Das war ehrlich gesagt die Spieleverfilmung, die von mir am positivsten bewertet werden würde, weil der Film war echt hammer. Tongue
Leider habe ich die ersten Teile von SH gar nicht so richtig gespielt (bzw. durchgespielt habe ich gar keinen Teil, könnte aber daran liegen, dass ich selbst keinen einzigen besitze, da ich SH 2 nicht bekomme..... grins), aber die Story kenne ich ja schon ein wenig und die Settings und ich fand der Film ist da nicht aus dem Rahmen gefallen. Wenn irgendwas ein wenig anders ist, schadet das, finde ich auch nicht. Ein Spiel ist schließlich kein Film und umgekehrt genauso.

Alone in tha Dark: Kann ich nicht viel zu sagen, hab irgendwie die erste halbe Stunde geguckt und dann aus gemacht. Tongue

Final Fantasy: Die Mächte in dir... Nette Animation, aber an sich Schrott. Okay, hat jetzt auch mit keinem Spiel direkt was zu tun, außer das FF draufsteht (meiner Meinung nach...), aber Mist war es so oder so, wenn man mich fragt.
Advent Children hingegen ist auch jetzt noch einer meiner Lieblingsfilme, wirklich toll, aber ich zähl's eigentlich nicht so wirklich als eine Verfilmung zum Spiel, es ist praktisch eine Addition, die zwar an das Spiel anknüpft, aber ja auch so viel später kam, dass man die Wertung dazu selbst übernehmen sollte. Angel

EDIT: Ach ja... Resident Evil. ^^'' *verdrängt*
Film war nun nicht so schlecht, aber auch nicht gut und was das mit dem Spiel nun wirklich zu tun hat, außer einige Namen, weiß ich auch noch nicht so genau. freu Dabei mag ich Zombie-Filme eigentlich.
schnibbe schrieb:@ Trish

Also, vor dem Doom-Filmchen muss man echt keine Angst haben! Glaub mir, der ist total komisch (man könne auch sagen etwas blöd). Nicht wirklich mit dem Game vergleichbar. Und erst das Ende Sm_16
Wenn du mal lachen willst und zwischendurch in den langweiligen Passagen was essen oder sonst was zum überbrücken nutzen kannst, dann schau ihn dir ruhig an 02

Ach du heiliger...ich glaub ich hau den Film lieber in die Biotonne, statt in den DVD SpielerkA Das hört sich ja sehr aufregend an. Nen Spaßabend wollten wir eigentlich nicht machen aber nen Horrorabend, dann verbanne ich Doom schonmal von der Liste *lol* Danke das du mir bescheid gesagt hast schnibbeKnuffel

Und wegen der "Alone in the Dark" Verfilmung...ich weiß nicht mehr, ob es das war aber ich glaube schon. War es zufällig der Film, wo ein Kerl am Anfang verfolgt wird und dann irgendwann sogar in so nem Fischlastwagen oder was das war kämpft?:smilie_devil_046: Dann war er wirklich übel...nach ner halben Stunde musste ich ausmachen, war nicht mehr zum AushaltenkA
Aber den FF Film "Advent Children"fand ich toll, wenn auch viel zu kurz irgendwie...aber "Die Mächte in dir" fand ich grauenvoll...total schlimm§14