Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Buchtipps
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es gibt schon einen ähnlichen Fred, ich find ihn aber nicht mehr... kA

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Buch und find nix gescheites.
Aber ihr kenn sicher ein paar gute Bücher, die ich noch nicht kenne und unbedingt mal lesen sollte, oder?

Und falls es tätsächlich schon so einen Fred gibt und ich einfach nur zu doof war, ihn zu finden mach ich schon mal einen Kniefall vor dem Admin und seinen Helferlein.
Meh, ich glaube das gehört ins Atelier. Da meine ich schon mal ein paar Buchtipps gelesen zu haben. Wo war nochmal der Fred "Was lest ihr gerade?", dazu gehört das. Nur glaube ich, dass Dante ausgemistet hat, oder ich bin wieder zu blind zum Finden...

Wegen deiner Frage: Was liest du den gerne? Sonst hat es keinen Sinn dir meine Empfhelungen auszusprechen, da ich nur für mein Interessensgebiet sprechen kann. Und da auch nur von den Autoren, die ich gefressen habeSmilie_devil_126
Ich bin eigentlich offen für alles, außer schnulzige Liebesromane (bäh!). Ganz gerne man ich Fantasy- oder Sifi-Romane. Darf aber auch was Historienmäßiges oder ein Krimi/Thriller sein.

Solced

Hätte es selbst nicht gedacht, aber Walter Moers mit "Die Stadt der Träumenden Bücher" finde ich wirklich verdammt gut. Fantasylastiger als es der Titel vermuten lässt.
Ich habe mir kürzlich einen Vamp-Roman gekauft. Und dachte nach dem Buchrücken oh Action, Blutig muhah!
Aber ich habe da eine VAmpierversion von Harry Potter erwischt!
Das ist verdammt drollig und macht Spaß. Aber ich denke, das wird noch sehr brutal^^.

Titel Nosferas grr
Eine Harry-Potter-Vampier-Version?!shock Hölle was ein Schwachfug...

Walter Moers kann ich mich nur anschließen. Fang mit den 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär an, da machste garnichts falsch.
Ansonsten kann ich die Reihe Wächter der Nacht von Lukianenko empfehlen, wozu es dann die beiden Filme gab. Die haben mit der Geschichte in den Büchern aber kaum etwas zu tun, was aber nicht schlecht ist.
Und Sifi kann ich garnicht helfen - nicht meine Welt. Wir MUSSTEN I Robot und Minority Report lesen. Glück für mich, dass es nur Kurzgeschichten sind...
Hey, das Buch ist wirklich richtig gut! Das ist der Anti Harry!
Ich musste nur daran denken, da die Hauptcharas zwischen 9 und 16 Jahre alt sind um jedes Jahr von einem anderen Vampclan unterrichtet werden sollen, damit sie nicht aussterben – schwächen ausmerzen.
Aber ich dneke, das wird richtig spannend. Mit Vampirkillern und die Tatsache, das die Clans sich alle Hassen^^
Zudem ist der Schriebstil geil!