Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Valkyrie Profile
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ok mein erster Thread zu einen Konsolengame

ich hab mir vor einiger Zeit Valkyrie Profile Silmeria zugelegt. Ich bin zwar kein professioneller Zocker...*hust* eher das Gegenteil... aber ich liebe es...
auch wenn ich derzeit nicht weiter komm.
Die Charaktere sind klasse, es gibt immer etwas spannendes zu erzählen und es ist wirklich nicht zu leicht gemacht, selbst wenn man auf leicht stellt. (ich glaub zumindest das ichs auf leicht gestellt hab u.u *muss nochmal gucken*) Schlimmer als die bisherigen Gegner find ich die Dungens. Die Teile sind richtig raffiniert überleg ich bin schon stolz das ich im zweiten Kapitel den Weg ins Labor und später in der Burgfestung die Geheimtreppe gefunden hab (Ohne Lösung). Ja da muss man erstmal draufkommen. Besonderheit an dem Spiel das funktioniert außerhalb der Kämpfe wie Super Marioland 1. Man kann nur nach links und rechts laufen/hüpfen und bestimmte Hindernise nicht einfach so umgehen. In den Kämpfen wiederrum kann man sich nach allen Seiten bewegen, man kann mit der ganzen vierer Gruppe angreifen oder sich aufteilen. (ja man kann das sogar zu zweit zocken, das der eine spieler die charaktere von der Gruppe nimmt und der andere die andern) Der Kampf geht in Runden like Final Fantasy -X
nur bleiben da Gegner und Figuren nicht auf der Stelle stehen, sondern bewegen sich. Bleibt man stehen bleibt der Gegner auch stehen, läuft man bewegt sich der Gegner auch. Man bekommt extra Punkte wenn man einen Kampf schnell beendet + dem Motto: Wenn der Feind am Boden liegt, TRITT DRAUF" (öh moralisch nicht ganz korrekt,... aber was tut man nicht für ein paar extras) ´


Die vier klassen die ich bisher aufgesammelt hab an Kriegern und Beispielen:

Bogenschütze like Rufus: Sie lohnen sich bei Angriffen aus der Distanz und bei fliegenden Gegnern.

Die Krieger mit den Schweren Schwerten like Dylan, Arngrim:
Sie sind gut im Nahkampf und besitzen oft die meiste Lebenskraft und die stärksten Schläge, ATTACKE


Krieger mit leichten Schwert, like Leone und Alicia. Auch eine Nahkampfsorte. Worin allerdings die allgemeine Stärke liegt hab ich noch nicht raus. Sie besitzen jedenfalls mehr Lebenskraft als die Magier.

Magier like Mithra, Lezard, Alm: Sie sind von der Lebenskraft her nicht besonders stark und bleiben besser etwas zurück,sie sind aber auf Gegner sehr effektiv die man nicht durch rohe Gewalt erledigen kann, außerdem besitzen sie viele tricks. Elementarmagie und Statusveränderungen sind ihre Stärke.

---
Valkyrie Profile spielt in einer nordischen mittelalterlichen Welt. In Silmeria geht es hauptsächlich um Prinzessin Alicia in der die Seele von Silmeria ruhen sollte. Sollte, die Walküre ist im Geiste des Mädchens erwacht und spricht seit ihrer Kindheit zu ihr. Klar das ihr Umfeld sie für Verrückt hält. Alicia wird daher bis zu ihren 18ten Lebensjahr in ein entferntes Schloss verbannt.

Doch Odin bemerkt das Silmeria erwacht ist die er zur Strafe für ihr rebelisches Verhalten in einen menschlichen Körper verbannt hatte und schickt die älteste der drei Walküren, Hrist aus um Silmeria zurück nach Walhalla zu bringen. Diese jedoch weigert sich, und nach einer kleinen Auseinandersetzug mit den ein oder anderen Trümmern, und einer Unglücksvorhersage von Hirst für die kommende Zeit flieht Alicia mit Silmeria. Bedauerlicherweise bekommt Alicia von Silmeria zu hören, das es sinnlos ist vor Odin und den Göttern davon zu laufen und sie sich besser für eine auseinandersetzung rüsten sollten. Da Alicia zu schwach ist dies alleine zu bewältigen machen sie sich auf die Suche nach Gefährten. Ihren ersten Verbündeten treffen sie in der Hafenstadt Solde an. Rufus (der wie ne Mischung aus Vincent Valentine, Jack Sparrow und nen grünen Farbtopf aussieht) willigt überraschend schnell ein PRINZESSIN Alicia nach Dipan, ihrer Heimat zu begleiten. Im Nachhinein stellt sich heraus, das er dies nicht nur aus reiner Menschenfreundlichkeit tut. Es ihn aber auch genausowenig um Ruhm und Schätze geht.
Für welche Konsole ist das? Also davon abgesehn, dass ich es außer auf DS sowieso nicht spielen werde(lass ja auch an meinen Lap keine Spiele ran) interessiert mich die Story. Da gehts um Walküren - ist dein Ava eigentlich von dem Spiel? Hab grade den Eindruck davon.

Zitat:Sollte, die Walküre ist im Geiste des Mädchens erwacht und spricht seit ihrer Kindheit zu ihr. Klar das ihr Umfeld sie für Verrückt hält. Alicia wird daher bis zu ihren 18ten Lebensjahr in ein entferntes Schloss verbannt.
Arme Sau. Die sind ja nur neidisch, dass sie nicht die kleinen Stimmen hörenBluerozea
Also das Game... warte

VAlkyrie profile - Lenneth (alte version) keinen Schimmer
ist zu alt *edit* PSX
Valkyrie profile: Lenneth (Remake) PSP
Valkyrie profile: Silmeria Playstation 2

Es soll vermutlich auch noch ein Valkyrie Profile Hrist rauskommen. Für was das allerdings ist weis ich noch nicht.
...
dann soll demnächst auch noch ein Ableger davon rauskommen, wo man ganz andere Hauptchara hat als die Valkyren,... aber wie hieß das nochmal und für was war das überleg ich muss mal gucken... vielleicht wars für den DS aber ich glaubs nicht.

VP-Lenneth-to-Hrist

Was mein ava angeht, das dürfte deine Frage beantworten ^^ Jap, ein eventuelles Ending aus VP-Lenneth
Ich glaube davon habe ich schon mal gehört... Verliebt sich der Hauptchara nicht plötzlich und die Valküre tickt gelinde gesagt etwas aus deswegen... ich meine es ist eine Recht lustige Geschichte... aber das Ende soll traurig sein...

Reden wir da vom Gleichen Game? Wie gesagt... ich wurde bisher nur damit vollgetextes, ass es doch so amüsant sei grr
Amüsant? Walküren und Amüsant?!

...keine Ahnung. Das Video ist aber sehr schön. ich dachte bei deinem Namen nur, dass das ein Engel ist.
Was ist Valkyre Profile für ein Genre und von welchem Hersteller?
Ich habe gehört es sei ein Action RPG von SquareEnix. Eine Mischung die mir ja gar nicht passt.
Wie ist das Kampfsystem aufgebaut? ATB-System? Rundenbasiert? Oder Kingdom Herats mäßig? FF12?
Meine gehört zu haben das Spiel sei etwas enttäuschend.
@Chaosteufel

Zitat:Ich glaube davon habe ich schon mal gehört... Verliebt sich der Hauptchara nicht plötzlich und die Valküre tickt gelinde gesagt etwas aus deswegen... ich meine es ist eine Recht lustige Geschichte... aber das Ende soll traurig sein...

Reden wir da vom Gleichen Game? Wie gesagt... ich wurde bisher nur damit vollgetextes, ass es doch so amüsant sei

Ich denke die Rede ist von VP-Lenneth... ich habs bisher noch nicht gespielt und falls dein Bekannter etwas dazu weis, immer rein in den Thread,.. ich bin über VP nicht halb so allwissend (leider) wie Nero über KH ^^
Bei Lenneth soll die Geschichte flexibler sein, das heißt es sind verschiedene Endings möglich,

Bei VP Silmeria ist die Geschichte ziehmlich linear und man kann schon eher vorhersagen wies ausgeht. Rufus scheint ja mit der Zeit etwas für Alicia übrig zu haben. Ich dacht ja zuerst der hat nen Lolitakomplex,... bis ich gelesen hab das die 18 ist,... hab die für 14 gehalten. kA Leone: "Du bist ganz schön taff für deine Größe" Sm_16 ich weis was Leone meint.
zu ner andern Beziehung von der ich gehört hab.
Lezard soll sehr auf Lenneth stehen (UNTERTREIBUNG)
Ich hab jemanden mal sagen hören der wäre der Größte Fanatiker der ihn jemals in einen Spiel begegnet ist. Sm_16
(Sephiroth hat Konkurrenz) Lenneth scheint aber kein Interesse an einer "Vereinigung" mit ihm zu haben. kA


@Kobold.. jap der Name ist von einem Engel und eigentlich will ich hier auch gar nichts anderes sein XDD
ich hab mir lediglich das aussehen von Hrist ausgeliehen.

@Ahriman wieder mal ein SquareEnix Spiel, sofern die auf der Packung nicht mogeln. Enttäuschend... du meinst wie an zu schweren Aufgaben zu scheitern. Jap derzeit schon.. aber ich geh da eher von meinen bescheidenen Fähigkeiten aus. Das hochleveln ist nur etwas nervig,... da das hochleveln (finde ich zumindest) sehr lange dauert.
Die Einheria die man zunächst findet sollte man darum nicht sofort erwecken, da diese auf den Level der Hauptchara erweckt werden. Ist der Hauptchara Level hoch ist es beim Einheria genauso, ist er aber niedrig,... viel Spaß beim trainieren... wir sehen uns später in der Klapse. Man soll im Spiel etwa 20 Einheria finden können.


@Edit

zum Kampf: Es ist wohl ein weder noch, oder alles durchgemischt. (zu FF-12 kann ich nix sagen, ich kenns nicht) Du kannst deine charakter frei bewegen wie in KH, dazu kannst du sie wie bei FF-X ALLE STEUERN. Man kann im Kampf Umrüsten, Items verwenden und Magie einsetzen, das aber nicht sofort hintereinander. Der Kampf selber verläuft in Runden. Das heißt wenn dich der Gegner angegriffen hat, hast du Zeit zum überlegen und dann anzugreifen, bei KH würden die Kutten dich meucheln wenn du stehen bleiben würdest und lange überlegen. Wenn dagegen dein Angriff vorbei ist ist der Gegner wieder am Zug, soweit du denn in seiner Reichweite bist. Man hat auch eine Leiste (like MP) die beim Angriff verbraucht wird. Dazu zählen allerdings alle Angriffe und Zauber. Selbst beim Items benutzen wird die Leiste verbraucht, sollte ein Charakter nicht das Talent zum 0-Itemverbrauch haben. (heißt anders aber den namen weis ich nicht)
....*luftholt* Im Menü kann man bis zu 6 Talente pro Charakter erwecken die Angriff, Verteidigung, Spezialatten und so weiter ergänzen und stärken. Um das gewollte Talent zu erwecken gibt man den Charakteren mehrer Objeckten mit farbigen Runen
darauf. Diese Objekte kann man entweder beim Händler oder von den Gegnern bekommen. Dabei müssen die Runen eine gewisse Kombination ergeben. Und selbst wenn das Talent gefunden wurde, muss man Kämpfe gewinnen um es zu erwecken. Erst dann ist es Einsatzbar und man kann die Kombination für das nächste Talent verändern. (jaja warum soll man es nicht auch kompliziert machen, bei Lenneth soll es nicht gaaanz so umständlich sein)
.....

nach so viel Text. Kleiner Cartoon gefällig XD
[Bild: maincharacterio5.jpg]

@edit

hier mal was zum ansehen

kleiner Prolog zum einstimmen
Prolog-Solde
und hier mal was mit Bosskampf

Boss-im-Schloss