Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Rhabarberkuchen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich mach mal einen extra Fred auf, weiß nicht, wo das so hingehört.
Vielleicht finden sich ja ein paar talentierte Bäcker hier. Ich habe ein fürchterlich große und schlimmes Problem, dass mir schon den Schlaf raubt! (höhöhö Wink )
Wenn ich einen Rhabarberkuchen mit Baiser mache, dann bleit das (oder der... oder die...???) Baiser immer ganz weich. Das müsste doch krusprig werden, oder? Was mach ich falsch?
Das nervt mich iwi total. Da muss es doch einen Trick geben. Help!
also ich weiß ja nicht, wie sich das auf dem Kuchen verhält, aber ich glaube, ich bin dem Geheimnis um Baiser auf der Spur. Mein Tip für Baiser pur ist, niedrige Temperatur und dafür aber lange drin lassen, sodass das Zeugs quasi austrocknet. Das funzt zumindest auf Zimtsternen, die ja auch so ne Baiserglasur haben, aber ich kenn das Problem auch, entweder zu dunkel oder zu weich oder beides. Aber letztens hab ich diemal ganz gut hinbekommen so auf maximal 130° und dann so lange, bis sie etwas braun werden