Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Der Motorrad-Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
*lol* ??

Hier gibt's Helmpflicht für Bobbycars! ôO
(zumindest aber für Fahrräder)
Nix für mich, hab ich auch noch nie in Erwägung gezogen.^^

Dabei zuschauen ist allerdings sehr geil.
MotoGP... immer wieder faszinierend wie die in den Kurven fast in Horizontallage kommen und doch nicht umfallen.^^
Einer der wenigen Gründe, warum ich Fernsehen ab und an vermisse ...
Gibt's da was neues? Ich bin seit zwei Jahren so gar nicht auf dem Laufenden ...
Naja, so versiert bin ich da auch nicht. Ich schau's mir halt nur gerne an, wenn ichs beim durchzappen seh.^2^

Ob's was Neues gibt, kann ich dir nicht sagen. Ich nehm einfach mal an, dass Il Grande Valentino seine Konkurrenz in Schach hält.^^
shadow schrieb:Bist Du denn schonmal selbst gefahren?
Ist nämlich was ganz anderes als nur mitzufahren.

Nein ist es noch besser noch tollersabber
Bin erst Volljährig geworden und muss erst noch den Führerschein machen! Aber ich habe die selben Ängste wie Azi...

Mein Kumpel meinte er hätte total schiss beim Fahren auf der Autobahn bekommen weil er dachte er fliegt runter und so...
Kiira schrieb:Mein Kumpel meinte er hätte total schiss beim Fahren auf der Autobahn bekommen weil er dachte er fliegt runter und so...

Ich find das garnicht so schlimm, man muss ja nicht rasen wie bekloppt (mal ganz abgesehen davon, dass das echt gefährlich sein kann). Das ist vielleicht auf einem Bike ohne Verkleidung anders, kenn ich mich jetzt nicht so aus (war mit der Thruxton noch nie auf der Autobahn).
schnibbe schrieb:Ich find das garnicht so schlimm, man muss ja nicht rasen wie bekloppt (mal ganz abgesehen davon, dass das echt gefährlich sein kann). Das ist vielleicht auf einem Bike ohne Verkleidung anders, kenn ich mich jetzt nicht so aus (war mit der Thruxton noch nie auf der Autobahn).

Er meinte der Fahrtwind wäre so extrem gewesen! Und der Fahrleher meinte er könnte ruhig 100 fahren und so...
Ich habe weniger kraft als er... und bin viel dünner aber das geht trotzdem? Oder muss ich Muskeln aufbauen?

Ich will es ja lernenfreu
Gibt es etwas, was man auf jeden Fall beachten muss?
Meinst du jetzt auf der Autobahn? Also, erst mal nicht schneller fahren, als du aushälts Tongue . Aber 100 geht schon. Ich hab Fahrschule auf einer unverkleideten CB 500 gemacht, da kann ich mich an keine Probleme erinnern überleg
Dann gibts manchmal üble Windböen, z.B. beim LKW überholen, wenn man auf ne Brücke fährt oder aus einem Waldstück kommt. Da muss man dann auf einen kurzen Windstoß gefasst sein, sonst... huiiii!
Ach ja, und manchmal sind Autofahrer etwas überrascht, wenn man sie überholt (so nach dem Motto: Ist der schon da? Der war doch grad im Rückspiegel noch so weit weg!). Da muss man halt immer mitdenken. Aber das klappt schon Wink
Danté18 schrieb:Ich liebe Motorräder auch total. Die Dinger sind wirklich nur zu geil. Nur leider habe ich das Geld nicht dafür, mir eins zu holen
Naja, Anschaffung und Unterhalt sind im Allgemeinen immerhin günstiger als beim Auto.

Dante schrieb:und was ist dann dein Fall? fährst du denn selber? Angel
Naked Bikes. Bei denen mit Verkleidung kommts drauf an.
Chopper mag ich nicht.

Ja.
Und mitfahren ist Horror Wink

Zitat:@Trike, ist ne schöne Sache für Leute, die keinen 1er haben und trotzdem sich mal den Wind um die Nase wehen lassen wollen ^^
gibts in D-Land eingentlich mittlerweile Helmpflicht für die Dinger?
Gab´s mal keine?

Aya Silberfuchs schrieb:*lol* ??

Hier gibt's Helmpflicht für Bobbycars! ôO
(zumindest aber für Fahrräder)
grins

Btw Helmpflicht für Fahrräder?

Kiira schrieb:Nein ist es noch besser noch tollersabber
Also "ja"?

schnibbe schrieb:Ich find das garnicht so schlimm, man muss ja nicht rasen wie bekloppt (mal ganz abgesehen davon, dass das echt gefährlich sein kann). Das ist vielleicht auf einem Bike ohne Verkleidung anders, kenn ich mich jetzt nicht so aus (war mit der Thruxton noch nie auf der Autobahn).
Klar, merkt man das schon.
Aber bei normalen Wetterverhältnissen und 100kmh ists eher harmlos.

Kiira schrieb:Er meinte der Fahrtwind wäre so extrem gewesen! Und der Fahrleher meinte er könnte ruhig 100 fahren und so...
Ich habe weniger kraft als er... und bin viel dünner aber das geht trotzdem? Oder muss ich Muskeln aufbauen?

Ich will es ja lernenfreu
Gibt es etwas, was man auf jeden Fall beachten muss?
Wenn das Motorrad fährt, dann fährts...
die andere Frage ist, ob Deine Füße bis zum Boden reichen, wenn Du anhälst Tongue
Alles andere ist "Übungssache".
Dante schrieb:@Trike, ist ne schöne Sache für Leute, die keinen 1er haben und trotzdem sich mal den Wind um die Nase wehen lassen wollen ^^
gibts in D-Land eingentlich mittlerweile Helmpflicht für die Dinger?
Also es ist keine Pflicht einen Helm zu tragen das ist sicher aber zu eigenen Sicherheit machen es die meisten und es gab auch noch nie eine Vorschrift in D. soweit ich weiß.
shadow schrieb:grins

Btw Helmpflicht für Fahrräder?

Ok, Korrektur, nein, es gibt sie nicht, sie wird nur stark diskutiert.
Ich meinte, das mal gehört zu haben und sämtliche besorgte Eltern in Umfeld und Nachbarschaft, sowie nörglende Kinder, schienen das zu bestätigen ...
(ich mein, sind wir nicht alle mal als Kinder mit dem Rad auf's Maul geflogen? Wo bleibt nur die Abhärtung heutzutage?)

Aber ich bin mir sicher, irgendwann kommt sie ...

... auch für Bobbycars! grins


back to topic
Sorry
Ich korrigier meine Aussage auch denn sie stimmt nich so ganz:
mir schrieb:Also es ist keine Pflicht einen Helm zu tragen das ist sicher aber zu eigenen Sicherheit machen es die meisten und es gab auch noch nie eine Vorschrift in D. soweit ich weiß.

es ist ab einer gewissen Klasse ( hängt von der motorisierung usw. zusammen) jetzt doch Vorgeschrieben einen Helm zu tragen da die Dinger jetzt bis zu 180-200 Ps stark sind
§ 21a StVO Abs. 2

(2) Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind.

und trotzdem trägt jeder ein Helmchen da mann u.a. ohne ihn eh nix sieht während der Fahrt weil der Wind so stark is^^
das muss man sich einfach mal reintun ^^

hat mir ein Kumpel geschickt, und das wollte ich euch nicht vorenthalten, enjoy Tongue



Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst
vielen Pins von Hotels an der Route 66! Dringend, ich will am Wochenende wieder
zur Eisdiele!

Harley-Forum: Wer kann mir beibringen, wie die Städte an der Route 66
richtig ausgesprochen werden? Dringend, ich will am Wochenende wieder zur Eisdiele!

Harley-Forum: Hilfe! Meine Bitch hat aus Versehen den Handyspeicher
gelöscht! Weiss jemand die Nummer vom ADAC-Pannendienst? Dringend, ich will am
Wochenende wieder zur Eisdiele!

Harley-Forum: Special Offer! "Captain America's Tattoo's" tätowiert
sämtliche ADAC-Notrufnummern zum Sonderprei's! Macht hin, ihr wollt doch alle am
Wochenende wieder zur Ei'sdiele!

Harley-Forum: Hilfe! Meine Electra Glide FLQWERTYf***K ist vom Regen feucht
geworden. Muss ich jetzt in die Werkstatt, oder macht das auch der
ADAC-Pannendienst?

Harley-Forum: Hurra! Habe mit meiner getunten Electra Glide FLQWERTYf***K
auf der Autobahn ein holländisches Wohnwagengespann überholt!

125er-Forum: Hurra! Habe mit meiner getunten CBR 125 R ein holländisches
Wohnwagengespann überholt und wenn diese fette Harley die linke Spur freigemacht
hätte, hätte es auch noch für den Scania-Sattelschlepper davor gereicht!

MZ-Forum: Hurra! Habe mit meiner getunten 300er ein holländisches
Wohnwagengespann überholt und wenn diese fette Harley und diese alberne 125er die linke
Spur freigemacht hätten, hätte es vor dem Kolbenklemmer auch noch für den
Scania-Sattelschlepper davor gereicht!

Foorum van de Nederlandse Woonwagevreunde: Durfe en Duitsland de doove
Broomfietsen een halve Stoend op de link Spoer neben een Woonwagegespan heerfaare,
oone ze oeberhoole? Wege diese Idioode ben ik eewik niet an diese stinkende
Scania-Truck voorbeigekomme!

Scania-Trucker-Forum: Da gibt mich so ein blöde Käskopp mit sein Wohnwagen
ein halbe Stund lang de Lichthupp - abber was soll ich machen, wenn sone
Harley dauernd links neben mich herfährt un mein kaputte Motor nit mehr alz
hunnertzwanzich hergibt?

Goldwing-Forum: Welcher Baumarkt hat jetzt im Juni noch
Weihnachtsbaumlichterketten im Angebot?

Goldwing-Forum: Kann ich meine 1800er eigentlich als Sonder-Kfz / Wohnmobil
zulassen? Und hat irgendwer Erfahrung mit einem Motorradhalter für so'ne
kleine Transalp hinten an der Goldwing?

BMW-RT-Forum: Biete 500 Euro für gebrauchte Koffer (möglichst Krauser!) mit
möglichst vielen Aufklebern von hohen Alpenpässen und teuren Hotels!
Dringend, ich will am Wochenende wieder zur Eisdiele!

BMW-GS-Forum: Biete 600 Euro für verbeulte gebrauchte Alukoffer mit
möglichst vielen Aufklebern in arabischen Sprachen! Dringend, ich will am Wochenende
wieder zur Eisdiele!

Cagiva Elefant-Forum: Warum lachen eigentlich die BMW-Fahrer immer, wenn ich
unterwegs mal schnell was reparieren muss?

BMW-Paris-Dakar-Forum: Warum lachen eigentlich die Africa Twin-Fahrer immer,
wenn ich unterwegs mal schnell was reparieren muss?

Africa Twin-Forum: Warum schrauben eigentlich die BMW-Fahrer immer unterwegs
an ihren Kühen rum? Haben die zuhause keine Werkstatt? Und warum gucken die
so komisch, wenn wir dann lachen?

BMW-K1-Forum: Warum kotzen die Leute am Motorradtreff immer, wenn ich
ankomme? Soll ich's mal an der Eisdiele probieren?

BMW-C1-Forum: Warum lachen die Leute am Motorradtreff immer, wenn ich
ankomme? Soll ich's mal an der Eisdiele probieren?

BMW-R1200C-Forum: Warum lachen die Leute an der Eisdiele immer, wenn ich
ankomme? Soll ich's mal am Motorradtreff probieren?

KTM-Forum: Verkaufe meine alten, afrikaerprobten Alukoffer mit ein paar
Vibrationsrissen (mit Aufklebern provisorisch abgedichtet!), etwas verbeult, für
20 Euro

Transalp-Forum: Verkaufe meine alten Krauserkoffer mit vielen Aufklebern für
20 Euro

Ratbike-Forum: Verkaufe schimmelige mattschwarze Lederkoffer mit Fransen für
10 Euro! Für 20 Euro lasse ich die aufgenieteten Pins von ein paar Hotels an
der Route 66 dran!

Ducati-Forum: 8000 km ohne Panne! (User vom Admin gelöscht - verarschen
können wir uns selber!)

Buell-Forum: Warum überholen mich immer alle Ducatis?

Ducati-Forum: Warum überholen mich immer alle Japaner?

MZ-Zweitakt-Forum: Warum überholen mich immer alle?

MZ-Gespann-Forum: Warum überholen mich immer alle Autos?

Honda-Forum: Meine Repse ist das geilste Bike auf dem Planeten (Spontanes
Gratis-Angebot von Fielmann-Optik für Brillen bis 8 Dioptrin)

Ninja-Forum: Aufsetzspuren an den Lenkerenden! Kann ich meine ZX6
höherlegen?

R1-Forum: Aufsetzspuren am rechten Lenkerende! Kann ich mein Moped weiter
nach links legen?

Supersportler-Forum: Hilfe! Wer kennt einen guten Masseur (kein Sex!) oder
Chiropraktiker?

MV-Forum: Heulendes Geräusch bei 320 km/h mit Sozia, was kann das sein?

Bimota-Forum: Hallo? Ist da wer?

Chopper-Forum: Hilfe! Wer kennt einen guten Masseur (kein Sex!) oder
Chiropraktiker?

Japan-Cruiser-Forum: Hallo Leute, in meinem Vorderrad ist eine Woche vor
Garantieende bei 22.000 km eine Speiche locker! Ich werde morgen mit meinen
Anwälten beim Händler vorbeigehen und das regeln lassen - eine Wandlung und ein
paar Euro Schadenersatz müssen da schon drin sein! So eine Sauerei, die spinnen
doch, einem so einen Schrott andrehen zu wollen!

KTM-Forum: Hallo Leute, in meinem Vorderrad ist einen Monat vor Garantieende
bei 8000 km eine Speiche gebrochen, obwohl ich noch gar nie im Gelände war!
Ich werde das Moped morgen mal abkärchern und dann beim Händler vorbeigehen,
vielleicht geht das ja auf Garantie. Naja, kann ja mal vorkommen...

P.S.: Habe gestern den neuen Sprunghügel auf der Crossstrecke hinterm
Friedhof getestet: Da gehen locker 20-Meter-Sprünge!

BMW-GS-Forum: Hilfe! Ich glaube, ich habe was kaputtgemacht an meinem
Vorderrad: Da ist nach 4 Monaten und 160 km eine Speiche gebrochen! Ich werde
morgen beim Händler vorbeigehen und mal fragen, was das kostet... Was habe ich
bloss falschgemacht? War vielleicht die Politur zu scharf oder die Zahnbürste zu
hart? Oder ist die Luftfeuchtigkeit in meiner Garage zu hoch?
Dante schrieb:Ducati-Forum: 8000 km ohne Panne! (User vom Admin gelöscht - verarschen
können wir uns selber!)

.......
Bimota-Forum: Hallo? Ist da wer?

..........
BMW-GS-Forum: Hilfe! Ich glaube, ich habe was kaputtgemacht an meinem
Vorderrad: Da ist nach 4 Monaten und 160 km eine Speiche gebrochen! Ich werde
morgen beim Händler vorbeigehen und mal fragen, was das kostet... Was habe ich
bloss falschgemacht? War vielleicht die Politur zu scharf oder die Zahnbürste zu
hart? Oder ist die Luftfeuchtigkeit in meiner Garage zu hoch?

Das ist ja echt der Brüller Sm_16
Die drei gefallen mir am Besten. Passt einfach Tongue

Ich hab am Wochenende endlich mal meine alte Kiste wieder ausgemottet. Ich bin vorher einfach noch nicht dazu gekommen. Aber sie schnurrt wie ein Kätzchen. Gleich angesprungen. Ich liebe diese Motorrad freu
schöne geschichtchen hier^^ ich weiose nur ma auf die biker interessengemeinschaft hin da immernoch keiner eingetreten ist glupsch
Heute bring ich mein Schätzchen zum Kundendienst bzw. ich lass sie einfach mal so durchchecken. Sie ist ja schon was alt und wenns hinhaut fahren wir diesen Sommer mal wieder richtig weg. Erst schön duch die Alpen zum Genfer See und dann runter ans Meer.
Hoffentlich klappt alles, da hätte ich mal wieder richtig lust drauf freu. Das waren bisher die mit Abstand schönsten Urlaube (3 Wochen mit Motorrädern und Zelt einfach drauf los und kucken wo man so rauskommt).
Mal sehn, was die Werkstatt sagt... die Federelemente sind halt langsam durchgenudelt und so voll bepackt (und wahrscheinlich gnadenlos überladen) ist das immer so eine Sache.
Was meinen die bike-erprobten unter euch dazu:
Sollte ich vielleicht mal das Gabelöl austauschen lassen?
echt tolle bikes dies hier gibt! Bluerozea
ich selbst besitze zwar keins fahr aber wahnsinnig gern mit! viele meiner freunde sind in einem motoradclub und wenn sie mal ein klammeräffchen brauchen zum mitfahren dann fragen sie mich ;D
ich hätte auch immer gern den schein gemacht aber zur zeit ist er mir ein wenig zu teuer und da muss dann natürlich noch geld fürs eigene motorrad drinnen sein, weil wenn ich schon den schein hätte würd ich nicht mehr mitfahren. aber wie schon gesagt billig ist das ganze leider nicht.glupsch
Seiten: 1 2