Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: der Duft der großen weiten Welt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Frühling! ich liebe diese Jahreszeit: der Duft von frischem warmen Heu, auf das die Sonne scheint, frischer Erde, blühende Akazienbäume und Ginsterfelder, Flieder...sabber keine Ahnung, in der Zeit bin ich extrem anfällig, was Gerüche angeht ^^" da nehm ich sogar in Kauf, dass mir kurz drauf die Nase zuschwillt wegen Heuschnupfen ^^
Geht mir aber auch im Sommer so, da gibt es Gerüche, die sind einfach einmalig und typisch für den Sommer, z.B. Fisch in Sonnenöl am Strand ^^
Gerüche und auch Geschmäcker haben die faszinierende Eigenschaft, einen eine Zeitreise machen lassen zu können. Z.B. dieser Geruch nach Sonnencreme und Chlor, Schwimmbad, kennt man ja, aber dieser Geruch gemischt mit dem Duft von Blumen versetzt mich in eine Zeit, in der ich neben einem Freibad gewohnt habe, welches mitten in dem Häuserblock zwischen den Gärten lag. Das Fenster des Badezimmers führte zu den Gärtne raus und wenn ich mich dann nachmittags in die Badewanne gelegt habe, weils unter dem Dach ziemlich heiß war, hatte ich das Fenster bis hinten auf, hörte das Gejohle von den Badenden und genoss den Geruch von diesem Mischmasch aus Schwimmbad und Garten freu also das waren so entspannende Momente....hach!
Was ich damit sagen will...für mich sind Gerüche sehr wichtig, nicht nur die aus der Umgebung, sondern auch, was Körpergerüche angeht, ob nun natürlich oder parfümiert, manche Gerüche sind einfach nur sabber ich riech sogar ganz gerne mal an meinen Füßen Tongue (nein, ich habe keine Schweißfüße ^^") und überhaupt mag ich meinen Geruch ganz gerne vor allem in Kombination mit cool Water von Davidoff z.B. ^^ oder dem After Shave von Hattric classic sabber , ausgenommen, ich steh unter Adrenalin.

Joa...537di5e das wollte ich einfach mal loswerden und vlt hat ja sonst noch wer was dazu zu sagen Tongue
Dante schrieb:da nehm ich sogar in Kauf, dass mir kurz drauf die Nase zuschwillt wegen Heuschnupfen ^^

Willkommen im Club! Ich habe auch ziemlich bösen Heuschnupfen, aber du hast recht, wenn man die Pollen absieht ist es die schönste Jahreszeit. Allein weils noch nicht zu heiß ist, aber auch nicht mehr so kalt. Ich riche eigentlich nicht viel. Fünf Minuten, dann bin ich tot, wenn ich an Blumen schnüffele.
Es muss immer was anderes herhalten. Schade, ist aber so wenn ich weiterhin was sehen will...^^"
Erst Letztens: Ahriman+Frisch gemähte Wiese+15Minuten=Untoter Zustand

Nicht besonders schön, weshalb ich es stark meide raus zu gehen während der warmen Jahreszeiten. (Im Winter gehe ich auch nicht mehr raus weils mir zu kalt ist...) Traene
Ach was, lasst uns etwas schwelgen...

wenn ich da was zu schwelgen hätte. So spontan erinnere ich mich nämlich an keinen Geruch gekoppelt mit Erinnerung.

Aber ich liebe den Geruch von frischgemähtem Gras und von Kuchen im Backofen(den Geruch Cookies gibt es sogar für die DuftlampekA ). Ich benutze gerne den Pfefferminzduft. Und letztes Jahr habe ich entdeckt, dass blühender Efeu einen Geruch hat. Faszinierend was man so alles riecht, wenn man aufpasst. Lindenbäume, Kirschblüten. Ich will mal wieder in den Wald im Sommer, an einen Bach oder eine Wiese. Bärlauch und Knoblauch, Kräuterbuttersabber Und Erdbeeren...

Ich fang an zu sabbern... aber ansonsten fallen mir keine Erinnerungsgerüche ein.
Ja Gerüche sind etwas wunderbares! Ich liebe es wenn ich spatzieren gehe und die Bäume blühen. Ich finde es unglaublich entspannend und es kitzelt mich auch ein bisschen aus dem Wintertrott.
Ich liebe es die Sonne zu "riechen" oder die angenehme frische, die nach einem Regenschauer in der Luft liegt.

Der Geruch von Land und Bauernhof versetzt mich immer in meine vielen Urlaube zurück, die ich auf solchen verbracht habe und der Duft von Meerwasser erinnert mich immer an Norwegen und das Angeln...

Manche Leute haben echt einen tollen Geruch aber es gibt auch etwas, dass ich überhaupt nicht riechen kann und das sind übelst verschwitzte Menschen, die dann anfangen zu müffelnglupsch
Oder Lavendel mag ich auch nicht so gerne und den Duft von Raps...

Mein Bruder hasst z.B. alles was mit Shampoo, Duschgel, Deo oder irgendetwas in der art zu tun hat...
Und er liebt den Geruch unserer Hündinshock
dabei müffelt die manchmal ganz schön streng...
Kiira schrieb:JaManche Leute haben echt einen tollen Geruch aber es gibt auch etwas, dass ich überhaupt nicht riechen kann und das sind übelst verschwitzte Menschen, die dann anfangen zu müffelnglupsch
Oder Lavendel mag ich auch nicht so gerne und den Duft von Raps...
Lavendel find ich toll, auch Rosmarin und Thymian, wovon es hier ja jede Menge in freier Wildbahn gibt, Kräuter der Provence eben ^^, wächst auch in meinem *pruust* "Vorgarten" Tongue und wenn man hier so querfeldein geht und dabei die Kräuter unter den Füßen zerreibt steigt einem der Geruch ziemlich intensiv in die Nase sabber

was ich aber hasse, sind ekelhafte Gerüche, wie nasser Hund, ummer Reis oder §dkotz e, da kanns sogar passieren, wenn ich mich voll abekel, dass mir ein Herpes in der Nase wächst ^^"

Aber nochmal zu den Geschmäckern, bzw zu Schmecken also von Speisen etc, da hab ich es auch schon ganz extrem gehabt, dass ich in die Vergangheit zurück versetzt wurde, als ich z.B. nach k.A. wievielen Jahrzehnten mal wieder Capri Sonne getrunken habe, hab mich gefreut wie ein Kind, wie damals freu schade dass es diese dreieckigen Sunkist-Packungen nicht mehr gibt, wäre sicher auch ein Kick ^^. Wo es aber auch manche Dinge gibt, deren Geschmack ich noch gut in Erinnerung habe, obwohl ich den schon seit Jahrzehnten nicht mehr geschmeckt habe, wie z.B. den Geschmack der alten Kinderschokolade. Vermutlich kann das hier keiner von euch nachfühlen, aber früher hat die einfach anders geschmeckt, viel sahniger dmc

@Ahri, heuschnupfen ist ätzend. Zum Glück hab ich nur Gräserallergie und die auch halbwegs im Griff, seit ich immer fleißgi die Schwarzkümmelölkapseln schlucke ^^, aber das Jucken im Rachen, Gaumen, Augen und Ohren überfällt mich schon immer mal wieder, wenn ich Pollen inhaliere x_X(den ohne THC mein ich jetzt, aber selbst dabei hatte ich teils sogar Heulschnupfen ^^)
Ich hab zum Glück keinen Heuschnupfen oder sonstige Allergien. Außer gegen Primeln, aber das kann man aushalten freu

Es gibt ganz viele Gerüche, mit denen ich bestimmte Erlebnisse und Erinnerungen verbinde.
Ich liebe den Geruch von Wald (oder besser die vielen Gerüche). Den Geruch von Erde und Moos.... und natürlich den, wenn die Sonne trockene Tannennadeln erwärmt. Das find ich auch im Urlaub toll! Immer wenn man irgendwo ist, wo es Pinien gibt riecht es total toll! Die Kombi aus trockenen Nadeln und Sonne find ich fantastisch. Das könnte ich stundenlang riechen! Oder der Geruch von Meer. Meine Schwester sagt ja immer, das stinkt nach Fisch ich finds aber toll!

Und dann gibt es ja noch die netten Alltagsgerüche list
Mein Freund kann immer nicht verstehen, warum ich ihn besonders toll ganz ohne Aftershave und sonst was finde, und dann auch noch wenn er ein bisschen verschwitzt ist (ich mein keine Ich-dusche-eine-Woche-lang-nicht-und-habe-Schweißfüße-Aktion). Hmmm sabber
Gerüche!
Ja das ist ein schönes Thema. Ich habe eine ziemliche empfindliche Nase und einen ebenso empfindlichen Geschmacksinn. Da ich viel von dem Geschmack auf den Geruch übertrage, mag ich auch keinen Käse.
Ich gehöre zu den Menschen, die sehr gerne an dingen riechen um sie zu erfassen. Ich kann Stunden in nem Teeladen verbringen um mich von dem Tollen Geruch verführen zu lassen.
Blumen, natürlich Blumen sind wundervoll oder der unterschiedliche Geruch von Metall. ( meine Naturwissenschaftslehrerin meinte ich sei verrückt, als ich ihr erzählte, ich fände Metalle schmecken und riechen unterschiedlich… wer steckt sich schon Kupfer oder gar Blei in den Mund!
Mein Lieblignsparfüm ist „Love“ von Jette. Er ist sehr sanft.
Da ich recht gut rieche, sind diese Esotherikläden oder starke Parfüme eine Tortour. Ich glaube so muss sich unser kleiner Hauptchara( wie heißt der noch?) von „Das Parfüm“ die ganze Zeit fühlen. Benebelt von der masse an Geruchsinformationen.

@Dante & Ahri
Heuschnupfen ist scheiße. Ich hasse schon normalen schnupfen, aber so ein Dauerkram brrr!
Schon mal eine Desensibilisierung versucht? Meinem Freund hat es geholfen.
Mhhh immer wenn ich in der Früh um 5 uhr zur Arbeit gehe, muss ich immer diesen Kuhmist gestank ertragen. Nicht weit weg von meinem Zuhause ist ein Bauernhof und der lässt immer in der Früh die Kühe raus. Wie ich kleine Bauernkaffs deswegen hasse. Ansonsten rieche ich sehr gut teilweiße rieche ich Sachen die kaum wer anderer wahr nimmt. Aber wirklich gerne riechen tu ich ned.
Am liebsten habe ich den Geruch, wenn es schlimmstens nach regen aussieht und es bald regnet oder kurz nach dem Regen. Dann riecht die Luft so frisch und es ist auch so schön feucht, ist auch mein lieblingswetter.^^
Ich liebe Stallgerüche, ich altes Landei ich Wink
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur Angenehmes damit verbinde... Ausreiten, Milch holen, mit dem Stallbetreiber und Zücher, von dem ich mein Pferd hab und den ganzen Stallleuten (die auch Pferde da haben) ein Feierabendbier genießen... ich liebe das, besonders im Sommer. Oder im Winter dazu dann noch Glühweinduft und der Geruch von Leder in der Sattelkammer. Das hat was.
Mich stört der Geruch echt nicht. Das ist aber ganz klar Geschmacksache!
Dante schrieb:Lavendel find ich toll, auch Rosmarin und Thymian, wovon es hier ja jede Menge in freier Wildbahn gibt, Kräuter der Provence eben ^^, wächst auch in meinem *pruust* "Vorgarten" Tongue und wenn man hier so querfeldein geht und dabei die Kräuter unter den Füßen zerreibt steigt einem der Geruch ziemlich intensiv in die Nase sabber
sabber Muss eine klasse Gegend sein!
Früher mochte ich Lavendel auch noch aber nachdem meine Mutter unsere ganze Wohnung mit künstlichem Lavendel Gedöns zugesprüht hat konnte ich es nicht mehr riechen...
Dante schrieb:was ich aber hasse, sind ekelhafte Gerüche, wie nasser Hund, ummer Reis oder §dkotz e, da kanns sogar passieren, wenn ich mich voll abekel, dass mir ein Herpes in der Nase wächst ^^"

Nasser Hund ist wirklich wiederlich...
Ich hoffe es wird nicht so schnell wieder Herbst da müffelt unsere Knuddelmaus nämlich sehr stark...
Oder wenn man mit ihr schwimmen war und sie einen vor Glückseligkeit abknuddelt... man riecht den ganzen Tag danach...

Boah bei uns in der Gegend blühte der Flieder! Das war so schön an jedem Garten an dem man vorbei gelaufen ist kam dieser wundervolle Geruch!
Und momentan blühen die Rosen in unserem Garten! Ach das ist wirklcih das wahre!
Ich hab gerade einen neuen super Geruch entdeckt:
Olivenholz!
Das riecht wirklich richtig gut. Ich bearbeite gerade Olivenholz und kann von diesem Geruch einfach nicht genug kriegen. Es riecht fast wie ein guter Wein (ganz toll barique --> schreibt man das so???) und Olivenöl (liegt ja nahe Wink )
Überhaupt der Geruch von Holz! Ich bin öfters mal im Wald und helf beim Holzmachen. Das riecht auch immer toll, nach Harz und so. Oder wenn im Stall frisches Sägemehl als Streu für die Boxen geliefert wird freu