Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Altair´s Chronicles
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine erste Amtshandlung für den DS war natürlich Assassins Creed zu holen. Ich hatte mich schon bei der Werbung darin verliebt, aber mir dafür eine PS3 zu holen ist dann doch blödsinn gewesen, daher...

Mitlerweile bin ich bei der achten Mission und muss sagen: Schenial.
Die Grafik ist natürlich nicht mit PS zu vergleichen, aber genauso detailreich und atmosphärisch. Letztens hatte ich es erst, das es auf der Burg geregnet hatte und die Tropfen auch auf dem Bildschirm drauf waren, wie auf einer Kamera. Man wird auf der Strecke(meist wie beim Jump´n´Run nur lang mit Dächern und Balken, dann auch mal an der Burg rumklettern und größere Räume durchqueren) von einem grünen Pfeil in die Zielrichtung geführt und blaue Pfeile zeigen Speicherpunkte an. Leider habe ich schon öfter das Problem gehabt, dass ich bei einem Kampf mich selbst nicht mehr gesehen habe, da eine Säule nicht verschwinden wollte oder irgenwelche anderen Sachen im Bild noch standen. Kommt zum Glück nicht allzu oft vor.
Mein anderes Problem war aber, dass es eben ein Ju´mp´n´Run ist und es manchmal viel zu schnell geht, als dass ich das Geländer überblicken könnte. Bevor ich zwei Schritte gemacht und das Ziel entdeckt habe war ich mal wieder tot. (überhaupt hab ich nicht gezählt, wie oft ich überhaupt gestorben bin...) Aber bei komplexen Stellen gibt es auch oft eine Sequenz, wo das Areal überblickt wird und ein Tipp gegeben wird. Theoretisch lässt sich also alles recht leicht lösen.

Und um es nochmal deutlich zu sagen: Altair´s Chronicles ist eine komplett andere Geschichte als Assassins Creed. Hier kommt Altair vielleicht ein-zwei Jahre vor AC in Allepo an und bekommt den Auftrag, den Kelch aus den Händen der Templer zu holen. Der Kelch hat die Macht, verschiedene Teile einer Gruppe von Menschen zu vereinen. In den Händen der Templer würden sie ihn nur wegen Gold und Macht missbrauche, ergo muss er in die Hände der Assassinen. (hier misstraue ich den Chef in seiner Aussage, aber vielleicht klärt sich das ja noch)
Der Kelch befindet sich im Wüstentempel, zu welchem man erst die Schlüssel und die Karte finden muss. Und schon diese Suchen sind interessant, man muss nämlich nicht immer die Zielperson töten. Viele Elemente aus AC wie die Turmbesteigung und Fahnen und der Mob fallen gänzlich weg, dafür gibt es so lustige Hindernisse wie "Drücke die Kachelknöpfe in der richtigen Reihenfolge" oder "klettere die Wand mit den rotierenden Sicheln entlang". Dabei musste ich so lachen. Aufzüge bezweifle ich nicht, aber es ist auch nicht ale 100por historisch korrekt wie ich in AC das Gefühl hatte. Aber darüber kann man hinweg sehenfreu

Das Kampfsystem ist übersichtlich, y für leichte Schlagkombos und x für schwere, die Kombos erweitern sich natürlich noch, aber so gut trainiert bin ich in ihrem Gebrauch leider noch nicht. Aber man schlägt sich auch so gut durch. Manche Riesen kann man nur mit X oder Bomben besiegen(bis ich den einen mal hinter mir hatte, oh Mann). Die Wachen haben unterschiedliche Lebensspannen, da ist ein Bogenschütze mit einem Schlag zu besiegen, während ein richtiger Templer dich auch auf den Boden werfen kann. Von jedem besiegtem Gegner gehen danach eine Blaue und eine Rote Kugel aus. Mit den Blauen lassen sich Lebensleisten und Schwerterweiterungen holen, die Roten geben Energie zurück(was tät ich nur ohne sie? Dreimal so oft sterbenkA )

Ja, soweit. Ich bin jetzt auf das erste Rätsel des wahren Kelchs gestoßen und vielleicht gerade mal bei der Mitte des Spiels, aber ein richtiges Ende kann ich noch nicht absehen. Mir ist das Spiel etwas zu hektisch und ich bin auch eher der langsame Typ, aber gerade weil ich es langsam verstanden habe denke ich, dass alte Zocker wie manch einer hier keine Probleme mit Altair´s Chroniken haben wird. Viel Spaß beim Spielenfreu
Ah Kookie ich danke dir für dieses Feedback!
Ich hatte nämlich vor mir das Spiel zu holen wusste aber nich was ich davon halten sollte!
Mein Bruder hat das "normale" für den Computer bei sich und ich komm nicht dazu es zu spielen...
Mein Com ist zu schlecht dafür...

Aber sag mal wie sieht es mit dem Orientieren in dem Spiel aus? Muss man da auch so durch die riesigen Städte laufen und so?
Oder ist das etwas dezemiert? Du weist ja ich hab da so eine kleine Schwäche....Tongue

Hast du es irgendwo bei euch in Frankfurt im Angebot gesehen oder kostet es dort auch 40 €?
ich habs seit gestern durchgezockt.man war das schwershock.ich hasse fluchtmissionen,da bin ich immer abgekratztdmc.gekauft hab ichs mir als erstes 360 spiel und muss sagen,es ist eins der besten die ich je hattefreu ,und das sag ich nich oft zu spielen!
Es ist so konzipiert, das auch so orientierungslose Kiiras wie du dich dort zurecht finden. In einen DS kann man ja keine komplette 3D-Welt reinpacken und in der Regel einfach dem Grünen Pfeil folgenfreu

Moon, meinst du Fluchtmissionen auf den großen Konsolen? So mit in drei Minuten alle Gegner metzteln und ähnliches? Weil auf dem DS ist mir das bisher noch nicht untergekommen, eher musste man da schnell springen, damit die brüchige Säule unter mir nicht mit mir zusammenbricht.
Koboldkind schrieb:Es ist so konzipiert, das auch so orientierungslose Kiiras wie du dich dort zurecht finden. In einen DS kann man ja keine komplette 3D-Welt reinpacken und in der Regel einfach dem Grünen Pfeil folgenfreu

JA!!! JUHU!!! Auf zum Konsolenladen und kaufen!!!
Dann werde ich nicht davor sitzen und heulen weil ich mich verlaufen habe und keinen Überblick habe sondern nur verzweifeln weil ich sterbe und mich ständig verlaufe!

Knuffel Dankö Kookie

Und die Story ist auch schön gell^^
Gibt das Spiel auch sowas wie Videosequenzen wieder?
Es gibt Videos und kein Ahri dabei, der die wegdrücken kanngrr
Nur mach nicht den Fehler und drück bei den Gesprächen auf B so wie ich. Ich hab danach die ganze Mission nochmal gemacht, weil ich unbedingt wissen wollte, was wichtiges die da jetzt eigentlich gesagt hattendmc
Koboldkind schrieb:Es gibt Videos und kein Ahri dabei, der die wegdrücken kanngrr
Muhahahahahahaha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Videos werden mein sein MEIN! Give me more Videos!!!!
Koboldkind schrieb:Nur mach nicht den Fehler und drück bei den Gesprächen auf B so wie ich. Ich hab danach die ganze Mission nochmal gemacht, weil ich unbedingt wissen wollte, was wichtiges die da jetzt eigentlich gesagt hattendmc

shock Oh nein! Ok dann muss ich tierisch aufpassen sowas mache ich nämlich auch total gerne oh ne!glupsch
Oh ich freu mich schon! Mal sehen wie oft ich verrecke hehehe

Und Grafikmäßig hört es sich ja auch schön an und so
@kookie ja genau das ding mit den säulen meinte ich!das ist verflixt schwer,besonders wenn man die auf der xbox gewohnt ist.
Ach so, dann spielst du grad auf DS und bezeichnest da als Zeitspiele? Das hatte mich nur verwirrtAngel
Aber ganz klasse wirds dann, wenn du vor einem Sandsturm wegrennen musst. Zum Glück gehts ja immer nur in eine Richtung, aber ich muss mich immer daran erinnern, was ich eigentlich alles für Fähigkeiten hab. Ich sag ja, vier Knöpfe und zwei weitere Oben überfordern mich schon schön ^^"
MoonAltair schrieb:ich habs seit gestern durchgezockt.man war das schwershock.ich hasse fluchtmissionen,da bin ich immer abgekratztdmc.gekauft hab ichs mir als erstes 360 spiel und muss sagen,es ist eins der besten die ich je hattefreu ,und das sag ich nich oft zu spielen!
öhm, hier geht es aber um das DS-Spiel nicht um das 360er, was genau meintest du denn nun?
ich meinte das ds spiel.am anfang das für 360 aber dann hab ichs erst verstanden,da ich nie auf den titel des ds spiels geschaut hab,obwohl ichs schon ein paar wochen hatte.