Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Mit welcher waffe macht ihr die besten kombos?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich nehm immer Rebellion ins set, und sonst nehm ich dazu Cerberus oder Agni&Rudra. Wähle als Style swordmaster und variiere mit den Waffen halt einpaar Combos. Meiner einschätzung ist Rebellion eine der wenn nicht die beste waffe in dem spiel.
Curse of Hell schrieb:agni und rudra sind zwar schöne und starke schwerter, aber leider muss ich sagen sind sie, so wie beowulf auch, etwas zu lahm um damit was richtiges zu erreichen.!
A&R lahm O.o? Für mich ist die Waffe definitiv nicht lahmer als Rebellion, trifft aber schon mit der normalen Kombo in einem deutlich größeren Rundumwinkel und richtet IMO sogar mehr Schaden an. Das Problem ist eher die Waffe richtig zu meistern, sie geht von den Moves her einfach nicht so leicht von der Hand und ein großer Teil der Swordmaster-Moves ist relativ mittelmäßig und situationsabhängig.

Wie die Meisten hier komme ich am besten mit Rebellion + E&I klar, Rebellion geht unglaublich leicht von der Hand, bietet Air Hike (bei Bossen überlebenswichtig, wenn man nicht gerade mit Trickster rumrennt) und kann alles. Zwei effektive normale Kombos, von denen Kombo II sogar gegen mehrere Gegner taugt, Stinger 2 ist der vermutlich übelste Sturmangriff im Spiel, High Time und Helm Breaker (besonders bei Doppelsprung) sind ebenso toll und auch die Swordmaster-Moves sind im Prinzip alle genial, besonders die von Stufe I sind schon stark und universell einsetzbar.
Bei keiner anderen Waffe bringt Swordmaster eine dermaßen massive Leistungssteigerung, High Time + Areal Rave + Helm Breaker zum Abschluss treiben den Style nach oben (besonders wenn man mehrere Gegner in die Luft bekommt, was nicht so schwer ist) und treibt das eigene Adrenalin in die Höhe. Prop Shredder ist ein guter Move zwischen normalen Kombos, kann 2-mal hintereinander eingesetzt werden, ohne das der Style abnimmt und ist gut um Gegner in der Luft zu halten. Sword Pierce sieht nach Schrott aus, ist aber erstaunlich effektiv, wenn man zu seiner Sekundärwaffe wechseln will. Einfach vor den Wechsel schnell das Schwert in einen Gegner werfen und gegen die Anderen einen Sturmangriff ansetzen. Der "geschwertete" Gegner wird durch das eine Zeit lang durch das Schwert gelähmt, nimmt nicht wenig Schaden und man bekommt die ganze Zeit auch noch Stylepunkte dafür, zusätzlich zu den Moves die man mit der Zweitwaffe abzieht.
Zu Dance Macabre muss ich nicht erst was sagen, das schreit nicht nur stylisch sondern pumpt einen auch voll mit Adrenalin ^^!
Insgesamt hat man mit Rebellion+Swordmaster einfach das flexibelste und am besten einsetzbare Set an verschiedenen Angriffen, der Schaden ist gut und die Angriffe sind nicht so lahm, als dass man nicht normalen Angriffen zuvorkommen könnte. Drive ist der einzige schlechte Angriff mit der Waffe, aber das ist bei Vergil mit Judgement Cut nicht anders, wobei die Aktion bei Vergil dafür richtig stylish aussieht, egal wie schwer es ist den Move in den normalen Kampf zu integrieren.

Ich spiele in der Regel Rebellion/Beowulf oder Rebellion/A&R und dazu E&I/Kalina Ann. An Stil spiele ich eigentlich immer Swordmaster, wenn ich nicht gerade einen höllisch schweren Bosskampf wie Vergil 3 vor mir habe, dann setze ich auf Trickster.

Mit Vergil habe ich gerade erst meinen ersten längeren Durchlauf und ich bilde mir da noch keine Meinung, da ich mich entschlossen habe Beowulf nicht einzusetzen, bis ich den entsprechenden Boss besiegt habe und auf Force Edge verzichte ich aus den selben Grunden (wird in Lvl 20 eingesetzt ;P), zumal ich von den Moves her kein billiges Rebellion-Imitat brauche, wenn ich dafür mit einem Katana stylish herumwedeln kann. Yamato ist für mich eine Herausforderung, da es im Prinzip nur 4 Angriffe gibt (Normal, Upper Slash, Aereal Rave und Rapid Slash), aber es ist äußerst Befriedigend an der Waffe herumzuprobieren um diese Kombos besser zu verbinden, z.B. mit Yamato Combo + Upper Slash (wird ohne Unterbrechung hintereinander ausgeführt, geht deutlich schneller als 2x normale Combo) oder Upper Slash (nur den ersten Schlag) + Sprung + Aereal Rave, um sich nicht auf Bodencombos zu beschränken.
wooaah devilhunter,du sprichst mir aus der seele was rebellion angeht!
Eben,rebellion hat so viele moves ist flexibel universal,hat alles drin was gebraucht wird!
Hab auch mal mit Rebellion während dance macabre aufgeladen,und mit aufgeladenem rebellion durchgefightet,hab allerdings nicht darauf geachtet,obs stärker wurde....

Beowulf is aber auchnoch gut,da man die combo I auch ewig lange hinziehn kann,denn solange man die taste noch gedrückt hält bleibt Dante noch in vorbereitung für den kommenden schlag! Das wiederrum kann rebellion z.b. nicht.
Dann hat beowulf ausser den bodencombos auch einen fernangriff und einen zweiten uppercut,womit ich aber nich rising dragon meine sondern den real impact! Verdammt mächtiger angriff...warscheinlich Dantes stärkster angriff von all seinen waffen.
In der luft is beowulf auch gut dabei und hat 3 angriffe auf lager: starfall,shocking und den haymaker! (den haymaker vermisse ich bei gilgamesh)

Zu yamato finde ich es auch sehr traurig,dass es keine combo II gibt.. (hoffentlich in der HD collection lol )
Rapid slash als voranpreschender angriff super,und um devil hunters vorgeschlagene yamato combo auszuweiten:
Nach der combo I kann man auchmal warten,bis Vergil das Schwert wieder in die Scheide gesteckt hat - das gibt dann wieder eine ganze teufelsrune! 02
Und wenn man in der luft ist,dann immer nach dem ersten hieb enemystep und so durch,das gibt dann ein geiles feeling! grr
Und dass man nebenbei mit summoned swords schießt oder beim jump canceling den ring aus klingen um sich kreiseln lässt brauche ich ja eig auch nicht zu erwähnen ;D

Zum judgement cut: wenn man noch besonders viel zeit und raum hat,bevor ein gegner trifft,schnell zu force edge wechseln,round trip machen,die summoned swords aufladen (sechs schwerter im krei um verg) dann yamato aufladen,judgement cut und dann blistering swords...also das wo vergil die summoned swords hinter sich aufreiht und die dann nacheinander vorschiessen
Das wäre Vergils stärkster angriff.
Naja der stärkste angriff ist eig wo er beim letzten kampf sagt "You going Down" (oder so ähnlich) und dann verschwindet und sehr schnell sehr oft Judgement Cut nutzt......aber leider kann man das mit ihm selber net machen nur wenn man den als gegner hatt Sad

eine der kombos wo man oft auf die vieher einprügeln kann ist Yamato kombo (also die ersten 2 schläge) dann Upper Slash aber nur wo er das vieh in die luft schleudert dann schnell auf Beowulf wechseln dann Rising Sun dann schnell auf Force Edge dann sich nach oben Teleportieren dan Helm Breaker und stinger hinterher grins.
Oder auch die selbe kombo bloß statt Force Edge zurück auf Yamato nach Rising Sun dann Arial Rave, hinterher porten(da das vieh dann immer nach hinten geschleuterd wird) und dann noch kombo seiner wahl reindrücken :P
mmh.. hab eben mal wieder den Bloody Palace gezockt.. mit Dante

Swordmaster
Rebellion & Beowulf
E&I & Spiral

da bin ich echt gut durchgekommen.. wegen dem flexiblem Rebellion was ja echt vielseitig einsetzbar ist und durch Beowulf was ja extrem viel Schaden gegen einen Gegner anrichten kann...

wenns viele Dämonen waren hab ich mit Rebellion geprügelt und wenns weniger wurden hab ich Rebellion in nen Gegner geschmissen und mit Beowulf auf nen andren eingetreten

und wenn mal "starke" Gegner da waren dann hab ich denen nen Real Impact verpasst.. also mit "stark" meine ich vllt gradmal die großen grünen Spinnen,die ja so scheiße viel Leben zu haben scheinen....

danach hab ich nen durchlauf probiert im Gunslinger mit E&I und Artemis
da macht des mal üüübels laune... und vorallem wenn man grad mit Artemis diesen Regen macht ,nebenbei E&I auflädt und dann mit denen ballrt und aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh

es geht echt ab und man hält auch öfters mal tasten gedrückt
Ich bekomm die beste Kombo mit Rebellion hin- also erst Stinger und dann anschließend Million Stab!
Mir gefällt diese Kombo sehr wiel es bei mir schnell gehen muss grins
Ansonsten mit Nevan... schön Gitarre spielen!!
*lach*

einfach geil die kombo...

LG
DarkVergil
Seiten: 1 2