Curse of Hell schrieb:agni und rudra sind zwar schöne und starke schwerter, aber leider muss ich sagen sind sie, so wie beowulf auch, etwas zu lahm um damit was richtiges zu erreichen.!
A&R lahm O.o? Für mich ist die Waffe definitiv nicht lahmer als Rebellion, trifft aber schon mit der normalen Kombo in einem deutlich größeren Rundumwinkel und richtet IMO sogar mehr Schaden an. Das Problem ist eher die Waffe richtig zu meistern, sie geht von den Moves her einfach nicht so leicht von der Hand und ein großer Teil der Swordmaster-Moves ist relativ mittelmäßig und situationsabhängig.
Wie die Meisten hier komme ich am besten mit Rebellion + E&I klar, Rebellion geht unglaublich leicht von der Hand, bietet Air Hike (bei Bossen überlebenswichtig, wenn man nicht gerade mit Trickster rumrennt) und kann alles. Zwei effektive normale Kombos, von denen Kombo II sogar gegen mehrere Gegner taugt, Stinger 2 ist der vermutlich übelste Sturmangriff im Spiel, High Time und Helm Breaker (besonders bei Doppelsprung) sind ebenso toll und auch die Swordmaster-Moves sind im Prinzip alle genial, besonders die von Stufe I sind schon stark und universell einsetzbar.
Bei keiner anderen Waffe bringt Swordmaster eine dermaßen massive Leistungssteigerung, High Time + Areal Rave + Helm Breaker zum Abschluss treiben den Style nach oben (besonders wenn man mehrere Gegner in die Luft bekommt, was nicht so schwer ist) und treibt das eigene Adrenalin in die Höhe. Prop Shredder ist ein guter Move zwischen normalen Kombos, kann 2-mal hintereinander eingesetzt werden, ohne das der Style abnimmt und ist gut um Gegner in der Luft zu halten. Sword Pierce sieht nach Schrott aus, ist aber erstaunlich effektiv, wenn man zu seiner Sekundärwaffe wechseln will. Einfach vor den Wechsel schnell das Schwert in einen Gegner werfen und gegen die Anderen einen Sturmangriff ansetzen. Der "geschwertete" Gegner wird durch das eine Zeit lang durch das Schwert gelähmt, nimmt nicht wenig Schaden und man bekommt die ganze Zeit auch noch Stylepunkte dafür, zusätzlich zu den Moves die man mit der Zweitwaffe abzieht.
Zu Dance Macabre muss ich nicht erst was sagen, das schreit nicht nur stylisch sondern pumpt einen auch voll mit Adrenalin ^^!
Insgesamt hat man mit Rebellion+Swordmaster einfach das flexibelste und am besten einsetzbare Set an verschiedenen Angriffen, der Schaden ist gut und die Angriffe sind nicht so lahm, als dass man nicht normalen Angriffen zuvorkommen könnte. Drive ist der einzige schlechte Angriff mit der Waffe, aber das ist bei Vergil mit Judgement Cut nicht anders, wobei die Aktion bei Vergil dafür richtig stylish aussieht, egal wie schwer es ist den Move in den normalen Kampf zu integrieren.
Ich spiele in der Regel Rebellion/Beowulf oder Rebellion/A&R und dazu E&I/Kalina Ann. An Stil spiele ich eigentlich immer Swordmaster, wenn ich nicht gerade einen höllisch schweren Bosskampf wie Vergil 3 vor mir habe, dann setze ich auf Trickster.
Mit Vergil habe ich gerade erst meinen ersten längeren Durchlauf und ich bilde mir da noch keine Meinung, da ich mich entschlossen habe Beowulf nicht einzusetzen, bis ich den entsprechenden Boss besiegt habe und auf Force Edge verzichte ich aus den selben Grunden (wird in Lvl 20 eingesetzt ;P), zumal ich von den Moves her kein billiges Rebellion-Imitat brauche, wenn ich dafür mit einem Katana stylish herumwedeln kann. Yamato ist für mich eine Herausforderung, da es im Prinzip nur 4 Angriffe gibt (Normal, Upper Slash, Aereal Rave und Rapid Slash), aber es ist äußerst Befriedigend an der Waffe herumzuprobieren um diese Kombos besser zu verbinden, z.B. mit Yamato Combo + Upper Slash (wird ohne Unterbrechung hintereinander ausgeführt, geht deutlich schneller als 2x normale Combo) oder Upper Slash (nur den ersten Schlag) + Sprung + Aereal Rave, um sich nicht auf Bodencombos zu beschränken.