Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Politische Meinungen, ... da ich Dante seine hören will ^^
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Was habt ihr für ne politische Meinung? Hier mal meine (könnte länger dauern)

Also ich hab mal grundsätzlich nichts gegen Ausländer, aber ich finde diejenigen, die hier herkommen und einen auf sozialhilfe machen, da sie keínen bock auf arbeit haben, hier in D-Land aber genug kohle bekommen, kann ich nicht ab. Schmarotzer kommen bei mir nicht weit. Was ich auch nicht verstehen kann, sind solche, die nichts aus der Geschichte gelernt haben, und immer noch denken, dass das Vierte Reich nicht versagen wird. Das hat mit der ganzen Politik nicht geklappt und es wird auch nie klappen. Ich bin auch gegen Krieg, da ich daran nichts positives sehe, es gibt kein Problem, dass man nicht mit worten lösen könnte.
du willst meine politische Meinung hören? klasse, ich hab keine Tongue
Politik geht mir ehrlich gesagt sonstwo vorbei, und wenn ich selber Politik machen sollte, würde ich die Welt beherrschen wollen Ausheck , ist mir aber viel zu anstrengend ^^, also überlass ich das lieber denjenigen, die sich drum kloppen.

Gegen Ausländer hab ich auch nix, obwohl mir das manchmal schon auf die Nerven geht, daß die hier alle Französisch sprechen schmoll
aber dafür bezahlen die mir ja auch meine Sozialhilfe :n11:

Kriege find ich toll, erstens merkt man an der Front erstmal, was Leben überhaupt bedeutet (schätze ich jetzt einfach mal so, war leider noch nie an einer, aber ich denke, es ist einfach ein Urtrieb, seine Grenzen anzutesten und sich im Kampf zu üben, dem Tod ins Auge zu blicken und so...), und zweitens sind Kriege wichtig, um die ständig wachsende Erdbevölkerung unter Kontrolle zu halten. daß dabei gestorben wird, lässt sich nicht ändern Wink aber ehrlich gesagt würde ich tausendmal lieber im Kampf sterben, als als sabbernder Haufen in irgendeiner Klinik...

du siehst, unsere Meinungen weichen ziemlich voneinander ab.
ich habe absolut nichts gegen ausländer, wenn sie sich "ordentlich" verhalten.... also keine sozialschmarotzer, keine "dauerurlauber", die eigentlich in ihrer eigenen welt leben u. sich nichts um (in meinem fall) österreichische gesetzte scheren... ich kann ein kind nicht in einem fremden land erziehen, ohne dass es die landessprache lernt....

@dante: wie ist das eigentlich mit deinen sprösslingen? lernen die französisch schon von klein auf?


ok, kriege sind so eine sache.... der irak-krieg war zb. ziemlich sinnlos, denn den menschen im irak geht es jetzt keinen deut besser, als davor.... und es wird sich auch lange nichts an der situation ändern, weil die mentalität einfach nicht zu einer westlich geführten regierung passt.... mehrere volksgruppen friedlich zu vereinen, die seit jahrhunderten im klinsch stehen, bedarf nunmal einer "harten" regierung, da wird demokratie über kurz oder lang nicht sehr viel helfen...
sicher war hussein ein grausamer diktator, aber das volk hatte an sich zumindest größtenteils seine ruhe. jetzt lebt jeder in angst vor neuen terroranschlägen, die sich eigentlich gegen die amis oder die neue regierung richten, aber halt doch nur wieder das volk treffen.

kriege an sich sind eine schreckliche sache, aber manchmal in der weltgeschichte nicht wegzudenken. wie hätte man sonst zb. hitler stoppen sollen? die menschen an der front waren sicher nicht beneidenswert (mein opa erzählt mir regelmäßig von seinen erlebnissen aus dem 2. weltkrieg, wahnsinnig interessante geschichten).
dante, ich kann mir nicht vorstellen, dass du es so angenehm finden würdest, jeden tag, jede minute um dein leben zu fürchten, denn jederzeit könnte ne bombe neben dir einschlagen o.ä. wenn man dann noch frau u. kinder daheim hat oder vielleicht selbst noch ein halbes kind ist, ist es auf keinen fall leicht, die meisten (überlebenden) haben es jedoch ohne psychische schäden überstanden.... es ist sowieso bewundernswert, was die menschliche psyche alles verarbeiten kann, aber das geht jetzt zu weit....
Zitat:Gegen Ausländer hab ich auch nix, obwohl mir das manchmal schon auf die Nerven geht, daß die hier alle Französisch sprechen

Vielleicht liegt das daran, dass DU hier der Ausländer bist? xDD

Zitat:erstens merkt man an der Front erstmal, was Leben überhaupt bedeutet

Joa, sicher, das merkst du aber auch, wenn du fast von nem Auto überfahren wirst oder in der Liebe oder so Sachen, und da sterben keine tausende Menschen...

Zitat:es ist einfach ein Urtrieb, seine Grenzen anzutesten und sich im Kampf zu üben

Kapmfsport, Sportschiessen, meinetwegen sogar Jagd oO und auch da sterben ned so viele Menschen. und billiger ists auch noch.

Zitat:und zweitens sind Kriege wichtig, um die ständig wachsende Erdbevölkerung unter Kontrolle zu halten.

Ja, da würd ich dir sogar recht geben, wenn sich nur die Chinesen und die Inder abknallen würden, aber leider ist das nicht so und die Kriege, eingeschlossen Bürgerkriege, werden von Staaten ausgetragen, die entweder ohnehin ein geringes Bevölkerungswachstum haben, also die westlichen Nationen, oder die ohnehin "verarmt" oder Rückständig sind, jedoch nicht dort, wo der Bevölkerungsboom so wirklich gross ist.

Tschuldigung, Dante, aber an deiner Vorstellung vom Krieg merkt man deutlich, dass du ihn nur aus Videospielen und Filmen kennst. Weisst du eigentlich, wie das für die Beteiligten ist? Kennst du den Schmerz, den eine Mutter empfindet, wenn sie erfährt dass ihr Sohn im Kampf gefallen ist? Kennst du den Stress, dem man sich aussetzen muss, wenn man andere Menschen erschießen muss, nur um selbst zu überleben? Kennst du den Schmerz, den du erleidest, wenn dir ein Granatsplitter das Bein zerfetzt, sodass es amputiert werden muss? Weisst du wie es für die Mutter ist, wenn ein Kind in eine vom Krieg übriggebliebene Mine tritt und fortan auf Krücken gehen muss, oder gar Schlimmeres? Weisst du, wieviel von deinen wertvollen Steuern für einen Krieg draufgehen, damit meine ich nicht nur den Etat, der notwendig ist, das Heer zu erhalten?
Und in der heutigen Welt sind alle die Probleme, die der Krieg deiner Meinung nach löst, anders zu beseitigen. Auch Probleme zwischen Staaten sind in der Regel anders zu lösen, durch internationalen Druck, Embargos und Diplomatie. Und wenn jemand das Verlangen hat, anderen Menschen den Kopf einzuschlagen, dann gehört er ohnehin weggesperrt und der Schlüssel weggeworfen.

FAZIT: Krieg kostet Geld, verursacht Leid unter direkt und indirekt Beteiligten, während dem Krieg und noch Jahrzehnte danach und löst keine Probleme, die man nicht anders auch lösen kann.


Zum Thema Ausländer: Ich hab nur was gegen die, die hier herkommen und sich entweder aufspielen, als wären sie jetzt auf einmal Boss oder die nur unsere Sozialhilfe ausnutzen. Aber davon gibts unter den Einhimischen auch genug, und gegen die hab ich auch was.
Zitat:Vielleicht liegt das daran, dass DU hier der Ausländer bist? xDD
quatsch, das hier gehört noch zum großen deutschen Reich, Addi kam nur nicht mehr dazu, alle Ausländer zu entsorgen Tongue *provozier*
dazu gibts aber von mir den schönen Satz: jeder ist Ausländer, fast überall Wink und wenn ich hier am Strand liege und mitbekomme, wie ätzend sich unter anderem auch deutsche Ausländer hier benehmen, wird mir dieser Satz besonders klar.

Zitat:@dante: wie ist das eigentlich mit deinen sprösslingen? lernen die französisch schon von klein auf?
logisch, die gehen hier doch zur Schule, sprechen längst beide Sprachen fließend.

zum Krieg, joah...Krieg ist ne schreckliche Sache, von mir aus, aber es gitb ne Menge viel schrecklichere Sachen, die vielleicht nicht so spektakuläre sind, wie ne Bombe, die ein Armutsviertel ausradiert, aber in ihrer Wirkung nicht weniger erschreckend. Teilweise noch erschreckender, da sie im Verborgenen passieren und das ohne absehbares Ende.
Ich will damit sagen, daß ständig und überall auf der Welt gestorben wird, jeden Tag jede Minute jede Sekunde. Die Umstände sind vielleicht nicht immer ganz so grausam und drastisch, aber in vielen Fällen sind sie einem Krieg an Grausamkeit vorraus. Und ich bleibe dabei, es ist tausendmal angenehmer, auf dem Schlachtfeld zu sterben, als jahrelang in einer Klinik vor sich hin zu siechen, frei nach dem Motto: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Und das sage ich, ohne daß ich einen Krieg life miterlebt habe.
Ich weiß auch, daß es nicht viel Schlimmeres gibt, als wenn das eigene Kind vor einem stirbt, aber das gilt im Frieden ebenso, wie im Krieg. Mag sein, daß die Wahrscheinlichkeit im Krieg größer ist, daß sowas passiert, aber ich glaube ehrlich gesagt nichtmal dran. Der Strassenverkehr fordert täglich mehr Opfer als der Krieg, und da regt sich kaum einer drüber auf.
Zudem haben Kriege einige sehr überzeugende Vorteile, die man als achsogutchristlicher Pazifist gerne wegleugnet. Sie sorgen oft für einen gewissen Aufschwung, schaffen Arbeitsplätze und neue Möglichkeiten. Das gilt natürlich nicht für jedes Land, es gibt genug Länder, denen es nach einem Krieg noch schlechter geht, als vorher, aber oft wächst aus so einer auswegslosen Lage auch eine ganz neue Aera, und wenn nicht, dann hat der Krieg da sowieso keinen sonderlichen Einfluß drauf gehabt, denn ob elend, oder noch elender, das macht keinen Unterschied.

Was Bush da allerdings treibt hat imo nicht viel mit Krieg zu tun, sondern eher mit Prestigepflege und dem größenwahsinnigen Gebaren eines übergeschnappten Diktators, nebenbei mit dem Austesten neuer Waffensysteme und der Freude daran die uneingeschränkte Macht zu demonstrieren. Und trotzdem denke ich, daß sich im Irak durch den Krieg neue Möglichkeiten auftun werden, die sonst vielleicht nie entstanden werden, man weiß es nie.
Klar geb ich dir recht, Rendrek, daß ein Krieg in der dritten Welt auf einen Schlag ne Menge Probleme lösen würde, aber an so einem Krieg hat keiner Interesse, weils da halt nix zu holen gibt, und so erledigt sich dort das Problem mit der Überbevölkerung auf "natürlichem" Wege.

zum Thema Sozialhife, ich geh mal davon aus, daß ihr alle entweder noch zur Schule geht oder studiert, da lässt sich schonmal leicht über Sozialhilfeempfänger herziehen. Steht ihr aber einmal im Berufsleben und erlebt hautnah, wie wenig wert das dort ist, was ihr gelernt habt, und wie schwer es mittlerweile ist, seine Arbeit zu behalten oder seinen Lebensunterhalt in ausreichendem Umfange zu verdienen, sieht die Sache schon anders aus.
Und dabei ist es ziemlich wurscht, was ihr gelernt habt, im Gegenteil, als ungelernter steht man oft besser da, als als gelernter Sonstwas. Ich hatte einen ziemlich coolen lukrativen Job, als ich noch in D-Land gewohtn hab und hatte nix gelernt. Mein älterer Bruder ist Doktor der Mathematik und arbeitet jetzt bei Nestle als Programmierer, letztens mußten sie Leute entlassen und beihnahe hätte es ihn auch erwischt. Mein jüngerer Bruder ist Diplomarchitekt....und arbeitslos. Meine Schwester hat ebenfalls studiert und hält sich gerade soeben mit Lebensberatung über Wasser, hat aber jahrelang vom Sozi gelebt mit ihren zwei Kindern.
Ich hab jetzt auch vor drei Monaten Sozi beantragt, nachdem meine Firma pleite gegangen ist, weil die Abgaben viel zu unerschwinglich waren, und glaubt es mir, ich bin kein Einzelfall.
Und wie es aussieht, wird es von Jahr zu Jahr schlimmer, also bevor ihr wieder freimütig über die Sozialschmarotzer lästert, passt lieber auf, daß ihr nicht selber irgendwann dazu gehört, denn das ist alles andere, als angenehm.
dante, da bin ich wohl auch eine ziemliche ausnahme hier drin, denn ich arbeite schon.
habe matura (abi) 2003 gemacht u. jobbe jetzt in ner pizzaria als kellnerin, vorher war ich kassierin im supermarkt....

also meine matura war wirklich fürn arsch. im büro nimmt mich keiner, weil ich keine berufserfahrung habe, studium ist zu teuer, außerdem müsste ich mein gesamtes leben so wie es jetzt ist aufgeben, da ich für studium 100% nach wien ziehen würde, weil pendeln einfach zu zeitaufwendig ist. das würde bedeuten, ich würde meinen freund, meine derzeit ziemlich einzigen freude u. mein geliebtes hobby verlieren u. das ist es mir nicht wert. mal abgesehen davon, dass man nach dem studium wie du eben schon sagtest auch nicht mehr jobchancen hat.

übrigens, ich verdiene mit matura in der pizzaria für 40 stunden 870 euro (würd mich bloß interessieren, ob brutto oder netto) + trinkgeld. muss mich erst erkundigen, wie es mit nachtzulagen aussieht.
mein freund dagegen kriegt in seinem lehrberuf ca. 1000-1500 netto raus, je nachdem wieviel nacht- od. wochenendarbeit er macht.
ich hab nix gegen sozialhilfeempfänger, ich arbeite zwar nicht, weil ich noch schülerin bin, aber meine mutter ist gelernte technische zeichnerin und fand in dem metier keine arbeit mehr, bzw. niemand wollte sie nehmen, weil niemand glaubt, dass frauen das auch können... davor arbeitete sie zwar in einer firma, wurde aber rausgeworfen, weil ihnen ein lehrling billiger kam... *grummel*
sie hat jetz auch ca. n jahr sozialhilfe empfangen, und jetzt arbeitet sie in nem büro... da is auch die ausbildung fürn arsch (tschuldigung), für die arbeit im büro muss sie sich nicht mal mitm pc auskennen (auch wenn sie das tut...) sie verdient ca. 800€ und muss damit eine vierköpfige familie ernähren...
wimsi, and edeiner stelle würd ich mich ned beschweren ^^
aber was arbeitet dein feund, dass er soviel verdient? ich kenne viele lehrlinge (azubis), aber die verdienen im dritten lehrjahr max. 800 €, wenns gut geht...
So, nun werde ich meinen Ketchup auch noch losschreiben, sonst wäre es ja langweilig... fragt sich nur für wen...

Zum Thema Krieg.
Kriege gab es immer, und wird es immer geben, nur unter verschiedenen Aspekten. Zum ersten ging es vielfach um die Ausweitung des Hoheitsgebietes, sprich seine Grenzen zu erweitern, auf Grund von Bodenschatzvorkommen, oder anderer Vorkommen. Das natürlich nur, weil man dann dementsprechend auch mehr Handlungkalkül, bzw. Willkür ausüben konnte, wer die meisten Mineralvorkommen heben kann, der bestimmt auf dem Weltmarkt der Nachfrage einen großen Tenor!
Zum zweiten lassen sich durch die geführten Kriege auch ganz prima Meinungsverschiedenheiten ohne den "Umweg" des großen Tisches regeln, man haut den anderen Staaten so lang eins auf die Mütze, bis man endweder alle zu Kleinholz verbraten hat, oder sie kapitulieren vorzeitig. Auch in dieser Hinsicht kann man nur "Gewinne" machen, man hat auch unter diesen Voraussetzungen wieder mehr zu sagen, kann anderen seine eigene Meinung gut aufdrücken, ergo die andere unter Androhung von irgendwelchen Repressalien unterjochen...

Die liebe Sozialhilfe.
Tröstet Euch, ich drücke Euch allen die Daumen, daß Ihr nie in den "Genuß" derer kommt, ist kein Zuckerschlecken, zumindest dann nicht, wenn man als einheimischer Bürger auf das einheimische Amt geht... Ich selber habe auch 2 Jahre lang von der Sozialhilfe gelebt, im Erziehungsurlaub, da man ja nicht in der Lage ist, sich dann als Vollzeitkraft weiterhin in der Firma zu betätigen. Beim nächsten Mal, werde ich mir eine andere Hautfarbe zulegen, so viel steht fest! Es gibt dermaßen viele Schmarotzer, das sollte man nicht glauben, aber es ist leider wahr. Was mich am meisten daran ärgert, nicht der deutschen Sprache mächtig, aber die deutschen Gesetzestexte auswendig kennen, was man alles in Anspruch nehmen kann, und in welchen Zeitabschnitten man alles wieder neu bekommt... prickelnd :roll: ! Unsereins wird nach allen Regeln der Kunst ausgequetscht, vielleicht ein altes Auto? Kann man das nicht erst verticken, um dann die 2 Jahre von den lächerlichen Kröten zu leben? Dann hätte der Staat mehr für die von der anderen Baustelle... so ein Pech aber auch...
Wenn jemand durch des Lebens Wirrungen und Irrungen in diese miese Lage gekommen kst, mache ich da schon gewaltige Unterschiede, dann ist das für mich auch die zwingende Notwendigkeit, diesen Leuten unter die Arme zu greifen, obwohl man da nicht reich bei wird! Alles andere, was nur auf`s Amt geht, um den Sprit für den fetten 750, oder andere Schlachtschiffe zu finanzieren, gehört denunziert!
@trish: na, er ist eh schon ausgelernt, hatte 4 jahre lehre u. ist jetzt maschinenmechaniker (schlosser) in einer metallfabrik u. macht halt schichtarbeit. durch die ganzen zulagen bekommt er irrsinnig viel raus.
Zitat:übrigens, ich verdiene mit matura in der pizzaria für 40 stunden 870 euro (würd mich bloß interessieren, ob brutto oder netto) + trinkgeld. muss mich erst erkundigen, wie es mit nachtzulagen aussieht.
mein freund dagegen kriegt in seinem lehrberuf ca. 1000-1500 netto raus, je nachdem wieviel nacht- od. wochenendarbeit er macht.
wie jetzt...wöchentlich??? :shock: , das fänd ich aber viel
und was willst du mit deinem Abi sonst noch so anfangen? Oder bist du glücklich als Pizzabäckerin?
Zitat:Unsereins wird nach allen Regeln der Kunst ausgequetscht, vielleicht ein altes Auto? Kann man das nicht erst verticken, um dann die 2 Jahre von den lächerlichen Kröten zu leben? Dann hätte der Staat mehr für die von der anderen Baustelle... so ein Pech aber auch...
da sagst du was, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen auch schonma, und ich kann nur sagen, du hast in jedem Punkt recht, die Ausländer rücken immer gleich mit der gnazen Sippe an, die Blagen quängeln und randalieren durch die Gänge, bis die genervten Beamten dafür sorgen, daß die schnell wieder abziehen...die Taktik geht immer auf, ich habs auch so erlebt, und es nervt extrem, da kommen regelrechte Hassgefühle auf, nicht nur auf alles, was dunkler ist, vor allem auf die Beamten, die immer schön mitspielen, statt dei Brut mal verrecken zu lassen.
Ja da werden Erinnerungen wach, und dann bekommt man noch unterstellt, man würde lügen, wenn man denen erzählt, man hätte zwei Wochen lang nur von Kranwasser gelebt..."das glaub ich Ihnen jetzt aber nicht"...*reinschlagen wollte* Smilie_devil_098

Hier ist das zum Glück anders mit dem Sozi, man hat immer das Gefühl, daß sich der Sozialarbeiter wirklich drum kümmert, daß man aus der Lage rauskommt, vlt. liegts daran, daß ich Ausländer bin Tongue , naaa, aber es ist tatsächlich so, ich hab hier auf dem Amt noch keine Unfreundlichkeiten erlebt, auch zu einheimischen "Opfern" nicht.
@ dante: nö, die über 800 euro sind netto im monat. für 40 stunden pro woche.
was ich mit meinem abi anfangen will? ka. ich hab nur deshalb diese schule gemacht, weil ich keine alternativen hatte. tja u. das studium hab ich abgebrochen, weil mein freund unbedingt wollte, dass ich zu ihm ziehe. u. pendeln UND neben dem studium arbeiten ist zeitlich kaum drin.

tja, jetzt hock ich den halben tag hinter der bar, weil relativ wenig los ist u. krieg dementsprechend auch nicht soo viel trinkgeld (gestern warens wieder mal 5 euro)
ich studier zwar noch nicht, aber ich würd mir das von meinem freund nicht ausreden lassen... dann seh ich ihn hlat nur noch am WE oder wenn ich halt frei hab... aber ausreden lassen würd ich mir das nicht oO
wär ja eh so gedacht gewesen, nur wollte mich sein vater nichtmehr bei ihm im haus haben.... also hat sich mein freund ne wohnung gesucht.

witchboy13

Ich bin für die grünen. Tongue
Meine politische Meinung? ich hab nüscht gegen Ausländer, solange sie keine Sozialschmarotzer sind, ...
Wurde hier schon oft genung gesagt....

ladyinblack

zur zeit bin ich von der politik ziemlich genervt, vor allem ,weil hier in nrw jetz die cdu am ruder sind.... wenn ich den tüttgers schon sehe..... oder auf ganz deutschland bezogen, die merkel....

gegen ausländer hab ich nichts, solange sie sich etwas anpassen und ncih auf kodten des staates leben.
caro schrieb:Meine politische Meinung? ich hab nüscht gegen Ausländer, solange sie keine Sozialschmarotzer sind, ...
Wurde hier schon oft genung gesagt....
ich bin Ausländer und Sozialschmarotzer
und nun?

zu einer politischen Meinung gehört schon etwas mehr, als nur ne abgedroschene Parole zu bringen.
ladyinblack schrieb:zur zeit bin ich von der politik ziemlich genervt, vor allem ,weil hier in nrw jetz die cdu am ruder ist.... wenn ich den rüttgers schon sehe..... oder auf ganz deutschland bezogen, die merkel....

gegen ausländer hab ich nichts, solange sie sich etwas anpassen und nicht auf kosten des staates leben.

Und Du glaubst allen Ernstes, daß sich das ändern wird/würde, wenn jemand anderes das Ruder/Steuer in der Hand hielte? Das kannst Du aber nicht ernst meinen, da sich hier, wie auch an vielen anderen Orten das Beispiel bewahrheitet, welches besagt, daß eine Krähe der anderen kein Auge aushackt...?! Das war so, ist so, bleibt so, Hauptsache die Damen und Herren der Obrigkeit, eigentlich ja Volkes Stimme, welch Hohn, haben die Taschen voll und nichts zu darben kA

edit: Anyway welcome ladyinblack freu
witchboy13 schrieb:Ich bin für die grünen. Tongue

boooooah, wieviel du schreibst xD
aber caro, wie alt bist du? dante, wer hat heutzutage schon ne richtige politische meinung? die jugend heute (XD) ist sowieso schonso verwirrt, alles.... ach egal xD

hm, franzosen, kommt, rettet österreichs neutralität..
und was soll das überhaupt? die EU war doch eigentlich als handelsgesellschaft gedacht, und nun wird sie plötzlich politisch und will ne armee aufbauen oO vlt sollte man da nen extrathread aufmachen?
Naja, am anfang war ich auch von meinen eltern als mädel geplant, so kann man sich irren freu
Seiten: 1 2